Der "When I Was Young" Foto Thread - damals als alles anfing...

IMG_20200907_195543181~2.jpg

Mit der ersten selbstgebauten Gitarre um 1996.
 
Der erste Auftritt 1981:

dp_soa01.jpg


Bis 1982 hatte sich der walnußbraune P weiß verfärbt:

Pudel.jpg


1983 dann mit dem geliehenen Oakland:

Scooter_3 Kopie.jpg


Von 1985 bis 1995 gab's dann erstmal eine Pause. Den P hatte ich für einen Washburn Vulture verkauft und nebenbei einen T-Bird (Bicentennial, wie ich heute weiß) angeschafft.
1985 hatte ich alles verkauft, außer dem Washburn, einem Boss Preamp und dem Mikroständer. Ja, ich weiß, nicht die cleverste Variante :rolleyes:

2009 löste sich meine damalige Band auf, und ich dachte damals: das war's:

IMG_9297.jpeg


Meine 2, 3 Lieblingsbässe hab ich diesmal vorsichtshalber aber trotzdem behalten...
IMG_4087.jpeg


und dies Jahr hat's mich doch wieder erwischt:
IMG_9358.jpeg
 

@AchimII
Warum hast Du für jeden der Bässe eine eigene Tasche? Ist das nicht ein bisschen too much?
 
@AchimII
Warum hast Du für jeden der Bässe eine eigene Tasche? Ist das nicht ein bisschen too much?
Hat sich so ergeben. Koffer/Gigbag war dabei, Hollowbody paßte nicht in ein normales Gigbag, zwischendurch Doppelgigbag gekauft…

Und die letzten Jahre war es dann ganz praktisch, als alles nur im Keller stand.

Das Foto ist von unserem Umzug 2019.
 
Einen Fender konnten sich nur die Wenigsten, oder die mit Musik Geld verdienten, leisten.
Ja, außer sie machten Tanzmucke ;-)... mein 78er Fender J ist auch hinten am Hals vor allem in den tiefen Bünden abgegriffen (Wechselbass! :D)
zu der Zeit wollte ich unbedingt einen Ibanez Musician haben
aber der war ja auch für mich nicht bezahlbar trotz Reklame verteilen usw...
Oder in den Schulferien inner Fabrik arbeiten, bis das Geld reicht.
Ich hab dann aber den Fender für einen Ric stehen lassen.

Den Musician hab ich mir dann letztes Jahr gegönnt.
 
Oder in den Schulferien inner Fabrik arbeiten, bis das Geld reicht.
Ich hab dann aber den Fender für einen Ric stehen lassen.

Den Musician hab ich mir dann letztes Jahr gegönnt.
Was war das für eine Fabrik Job?
Und es gab nur wenig Bässe aus den USA in den Läden, oder?
Ich habe Ende der 80er, zwischen Schule und ZD, beim Otto Versand Kartons geschleppt. Für ein Teil des Geldes kaufte ich mir ein schwarzes Pearl Schlagzeug.
 
Was war das für eine Job?
Metallbearbeitung: bohren, fräsen, aber hauptsächlich drehen
Aber es gab nur wenig Bässe aus den USA in den Läden, oder?
Das war bei Bertram in Freiburg, damals der einzige (mir bekannte) Laden in großem Umkreis mit vernünftigen Instrumenten.
Da standen hauptsächlich Fender rum. Dann ein Rickenbacker und was von Guild, glaub ich. War auch was von Gibson dabei? Weiß ich nicht mehr.
 

Zurück
Oben Unten