Der "When I Was Young" Foto Thread - damals als alles anfing...

... Meinen 78er Fender hab ich selber abgegriffen. Der hat 1600,- Mark gekostet. Das waren 6 Wochen Ferienjob und bisschen was Erspartes.
:bier:
Ich habe meinen ersten Bass, einen Fender Jazz Bass, 1972 in Mainz gekauft (den hab ich übrigens immer noch). Da habe ich so um die 1.000 DM bezahlt (durch Beziehungen zum Musikgeschäft). Und 1976 hat mir dann meine Freundin (und spätere Ehefrau und Mutter meiner Tochter) einen Rickenbacker zum Geburtstag geschenkt. Den habe ich auch noch.
 
Dann gebe ich hiermit mal meinen Einstand im Forum.

Die Aufnahme ist von ca. 2001 von meiner damaligen Hard-Rock Coverband.
Man beachte bitte den konzentrierten Blick auf´s Griffbrett. Nicht auf dem Bild mein Warwick Sweet 15.
War aber kurz darauf auch schon wieder Geschichte, weil unterschiedliche Interessen, man zieht aus dem Dorf weg und so weiter...

IMGP0929a.JPG

Der kleine blaue Eimer unten rechts war übrigens für mich, weil ich so aufgeregt war. Hab ihn aber zum Glück nicht gebraucht


Schönen Gruß
Ingo
 
Großartiger Jazzy, Sunburst, Blocks....hachz :-) Da kann man auch als Preci Spieler schielen ;-)

Und wie schaut er heute aus? Wo er doch jetzt 50 Jahre alt ist?
Der sieht noch ganz genau so aus. Ich hatte mir nämlich bereits 1991 einen HUMAN BASE MAX 5-Saiter bei Siggi Jäger bestellt und das war der letzte Gig, bei dem ich den Jazz Bass gespielt habe. Seitdem steht er mehr oder weniger unbenutzt in seinem Koffer rum. Der Lack ist noch total ok, lediglich auf der Rückseite die obligatorischen Gürtelschnallenkratzer. Die Brücke hatte ich in den Spätsiebzigern gegen eine Badass-Bridge ausgetauscht und die Pickups wurden Anfang der 80er gegen 2 Seymour Duncan-Picks getauscht. Aber die Original-Teile habe ich noch. Inklusive der Aschenbecher. :bier:
 
Der sieht noch ganz genau so aus. Ich hatte mir nämlich bereits 1991 einen HUMAN BASE MAX 5-Saiter bei Siggi Jäger bestellt und das war der letzte Gig, bei dem ich den Jazz Bass gespielt habe. Seitdem steht er mehr oder weniger unbenutzt in seinem Koffer rum. Der Lack ist noch total ok, lediglich auf der Rückseite die obligatorischen Gürtelschnallenkratzer. Die Brücke hatte ich in den Spätsiebzigern gegen eine Badass-Bridge ausgetauscht und die Pickups wurden Anfang der 80er gegen 2 Seymour Duncan-Picks getauscht. Aber die Original-Teile habe ich noch. Inklusive der Aschenbecher. :bier:

Wunderbar :-) Aber eigentlich auch schade ;-)
 
Wunderbar :-) Aber eigentlich auch schade ;-)
Ja, eigentlich hast Du recht. Ab und zu bedauere ich das auch. Mich verbinden mit dem Bass auch viele tolle Erinnerungen. Auch an meine Frau, die ich 1972 kennengelernt hatte und die in der Folgezeit öfter bei Proben dabei war und es vielleicht toll gefunden hat, dass ihr Freund Musik macht :great: . Ich werde den Bass gelegentlich mal zum Checken zu einem Bassbauer bringen und vielleicht setze ich ihn dann auch mal wieder bei einem Gig ein. Es ist halt nur so, dass ich 10 Bässe besitze und dann immer die Qual der Wahl auftaucht. Naja, mal schauen. :bier:
 
Dann gebe ich hiermit mal meinen Einstand im Forum.

Die Aufnahme ist von ca. 2001 von meiner damaligen Hard-Rock Coverband.
Man beachte bitte den konzentrierten Blick auf´s Griffbrett. Nicht auf dem Bild mein Warwick Sweet 15.
War aber kurz darauf auch schon wieder Geschichte, weil unterschiedliche Interessen, man zieht aus dem Dorf weg und so weiter...

Anhang anzeigen 631578
Der kleine blaue Eimer unten rechts war übrigens für mich, weil ich so aufgeregt war. Hab ihn aber zum Glück nicht gebraucht


Schönen Gruß
Ingo
Welcome...ein BBG5, nice :-)
 

Ja, eigentlich hast Du recht. Ab und zu bedauere ich das auch. Mich verbinden mit dem Bass auch viele tolle Erinnerungen. Auch an meine Frau, die ich 1972 kennengelernt hatte und die in der Folgezeit öfter bei Proben dabei war und es vielleicht toll gefunden hat, dass ihr Freund Musik macht :great: . Ich werde den Bass gelegentlich mal zum Checken zu einem Bassbauer bringen und vielleicht setze ich ihn dann auch mal wieder bei einem Gig ein. Es ist halt nur so, dass ich 10 Bässe besitze und dann immer die Qual der Wahl auftaucht. Naja, mal schauen. :bier:
Wer kennt die Qual der Wahl nicht ;-)
Aber mal ein ordentliches Setup, ein Satz neue Saiten und den alten Haudegen mal wieder spielen, back to the roots ist manchmal so extrem befreiend ;-)

Das ist wie einen alten Freund wiedertreffen und feststellen, dass man sich immer noch so gut versteht, wie früher...
 
Zwar kein Foto, aber ein Videoschnipsel, der beweist, dass ich tatsächlich mal Neill Youngs "Hurricane" öffentlich gespielt habe. Die 3 Sekunden Video sind von 1992 und der Videoschnipsel von dem Song ist tatsächlich nicht länger.

Ich habe ganz ehrlich keine Erinnerung daran, den Song jemals gespielt zu haben :I

:bier:

 

Zurück
Oben Unten