Der "When I Was Young" Foto Thread - damals als alles anfing...

Entstanden Frühjahr 1988:
Die Anlage rechts im Bild war seinerzeit meine: Marshall 2x15 unten; 4x12 (die 1980A) oben.
Angetrieben von zwei parametrischen Vorstufen: IVP ...
Der Sting Ray (Pre Ernie Ball, ca. 1982) seinerzeit mit zwei PUs (original MM), später hatte er drei.

Image1k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal geschaut und diese beiden aus den Anfangstagen, so Anfang der 1990er Jahre, gefunden. Mit meinem ersten Ray und der riesigen TE-Kiste:

Anhang anzeigen 35239 Anhang anzeigen 35240
was suchst du denn am himmel?
fällt gerade ein meteor auf die erde? :D


Bullshit! Hat ja nur 4 Saiten, das Ding...! Das bist nie im Leben Du, Mikki...!

...vielleicht Dein Arsch-Double... aber nicht Du...!
kein bild, kein dummer kommentar!
(pah, ich guck halt schnell mal bei you tube deine bassspielfresse an: geil, kommentar offiziell zugelassen) :D
 
Haha...schöne Idee. Na gut, dann will ich auch mal...

Links das Foto war ca. 81 beim Sid Vicious lookalike Contest im besetzten Proberaum.
Rechts muss um 85 gewesen sein.

1.jpg


Die hier müssten so aus der Zeit zwischen 89 und 91 sein. Hut-Laden und SO36...:D

die.fruehen.neunziger.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hier müssten so aus der Zeit zwischen 89 und 91 sein. Hut-Laden und SO36...:D
Sehr gut:bier:.

Der Sänger/Gitarrist meiner ersten guten Band wollte auch das wir immer Hüte tragen, nur war er da immer paar Jahre hinter der Zeit:D.
Er kam mit Funker Käppchen und Knautsch Zylinder, als die schon Jahre gefährlich out waren - ich konnte mich da noch zur Kangol Baskenmütze hinreissen lassen.
War aber immer gut um in der Presse erwähnt zu werden :"Sänger von Silly con Belly - mal wieder mit super uncooler Mütze" :D
 
Sehr gut:bier:.

Der Sänger/Gitarrist meiner ersten guten Band wollte auch das wir immer Hüte tragen, nur war er da immer paar Jahre hinter der Zeit:D.
Er kam mit Funker Käppchen und Knautsch Zylinder, als die schon Jahre gefährlich out waren - ich konnte mich da noch zur Kangol Baskenmütze hinreissen lassen.
War aber immer gut um in der Presse erwähnt zu werden :"Sänger von Silly con Belly - mal wieder mit super uncooler Mütze" :D


Oje...ein paar Leichen mit ganz schlimmen Hütten aus meiner P-Funk Zeit Ende 90er lasse ich im Keller. Giftschrank!|)
 

Ich dachte schon, mit Mantel und langen blonden Haaren ;-)
:D
Unsere Sängerin konnte zum Glück nix entstellen.

Oje...ein paar Leichen mit ganz schlimmen Hütten aus meiner P-Funk Zeit Ende 90er lasse ich im Keller. Giftschrank!|)
8D
Ab Ende 90er haben wir ind er FunkAcidjazz Kapelle die Anzüge eingeführt - ohne Hut zum Glück. Aber bei Opa gab es schöne Hemden und Stoffhosen mit leichtem Schlag abzustauben:

1462871_519906491438377_1162410044_n.jpg
 
Ihr hattet zum Glück schon ordentliche Bässe. Mein erster war ein Musima mit gefühlten 10mm Stringspacing und Baseballschläger Hals.:D
Ich hatte damals leihweise einen Cimar Bass, der erste eigene war ein Ibanez Rickenbacker Kopie.

Sind diese Musima Bässe denn wirklich so schlecht?
Bei ebay gibt es ab und zu welche
 
Sind diese Musima Bässe denn wirklich so schlecht?
Bei ebay gibt es ab und zu welche

Die ersten waren schon schlimme Dinger. Auf den 81er Foto ist ein tschechischer Iris Bass mit kurzer Mensur, der war schon besser. Übrigens...weil du im ersten Posting was von den Toten Hosen geschrieben hattest...auf dem musste auch der Basser von ihnen spielen. Sie waren Anfang 83 für ein Gig in Ostberlin. Der fand den bestimmt scheiße.|)Wusste gar nicht wer das war.:D Kannte ja nur KFC und ZK bis dahin.

Mein letzter Ost-Bass war ein Musima Action Bass. Eine Preci-Kopie, die ich damals total geil fand. Konnte ihn letztens mal wieder in die Hand nehmen...war dann aber doch nicht dolle.;-)
 
Übrigens...weil du im ersten Posting was von den Toten Hosen geschrieben hattest...auf dem musste auch der Basser von ihnen spielen. Sie waren Anfang 83 für ein Gig in Ostberlin. Der fand den bestimmt scheiße.|)Wusste gar nicht wer das war.:D
Die waren damals echt cool und locker, sie waren keine Stars, sondern eine von vielen guten Punk Fun Bands die das Publikum mitreissen konnte.
Campino ist ein Jahr jünger als ich, der war voll okay und hat mit jedem auch mal ein Bier getrunken :bier:

TH-1983-03-k1_zpscb7mrrrk.jpg


Hier ein Foto der TH von 1983, vom Konzert als wir Vorgruppe bei den Toten Hosen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die damals auch total nett. Waren dann noch mal Anfang 84 da. Da war ich...ähm...gewissermaßen verhindert. War überhaupt die erste West-Punkband, die zu uns kam. Aber das war generell sehr überschaubar mit den Bands von "drüben". Oft kamen solche Konzerte dann am Ende gar nicht zustande.
 

Zurück
Oben Unten