Der "When I Was Young" Foto Thread - damals als alles anfing...

Na und die Hemden erst! Ich distanziere mich hiermit von mich! Wie wir damals rumliefen! Echt, ich glaub ich schau heut besser aus, 40 Jahre später! *lol*
 
Ja Nymi, das war damals so - für einen langen Bass brauchst ein breites Band! Bassisten als Breitbandmusiker....
Hab noch meine alte Revox Halbspur Maschine hier rumstehen
 
Na, ned wirklich. Bin neulich bei meiner Mutter so auf Bilder der frühen 70er gestossen - wie gesagt, distanzieren, dementieren, alle verklagen! Da war ich noch minderjährig und bedingt geschäftsfähig....müßte doch eigentlich Schadenersatz kriegen können. Für erlittenen seelischen, und besonders auch ästhetischen Schmerz - na, und erst die Langzeitfolgen....
 
Gell - so war das damals! Angesichts der damals in 3 Lager aufgeteilten Klammottenträgern-Gruppen, hatte ich mit der Lederbuxe und dem Sakko schon einen Weg zwischen den Modewelten gefunden. Üblicherweise sahen die Klamotten meiner Jugend klischeehaft in den Lagern so aus:
1. Jeans - Turnschuhe oder Buffalo Boots und Sweatshirt, weiße Tennissocken (= Normalo)
2. Karottenhosen kariert, Oberteile von Sasch oder Ernesto, weiße Tennissocken und Slipperschuhe mit Bommels, sowie Gel im Haar (=Popper)
3. Jeans, Turnschuhe, Strickpulli, Wollsocken oder gar keine Socken, ggfs. Strickmütze und Palestinänser-Halstuch (=Ök):D
 

...und ich wollte schon ergänzen, dass Lederhosen zeitlos aktuell geblieben sind - weit gefehlt! Mit Bundfalten....geht ja GALAAAR nicht! Aber es waren trotzdem tolle Zeiten, da tat sich was - und, es liefen ja alle so rum!

ist das nicht so eine Cowboy Überhose über der passenden Anzugshose zu dem Sacko? Mit dem Anzug wärst Du heute wieder weit vorne!
 
Bei uns gab es die Popper - mit Pilzfrisur, die Mods, welche sich für mich recht wenig unterschieden, nur hatten die so lange dünne Armyjacken mit langen, spitzen Zipfel hinten - beide Gruppen fuhren Vespa, und dann gab es noch die Lodenfraktion. Steirerhut, Lodenmantel, Flanellhosen, Krawatte mit ganz kleinem Knoten gebunden, Burberry Pullover, Collegeschuhe - entweder mit Quasten vorne drauf, oder so ner Lasche, wo originellerweise ne Münze drin steckte. Es versteht sich, das ausnahmslos ALLE originell, mit Münze waren! Individualität ist ja für die meisten nur in einer grossen Gruppe Gleichgesinnter erträglich! (Die Mädels hatten alle - ganz individuell natürlich - die Haare mit Henna gefärbt. (Meist blieb auch was davon an den Nägeln....)
 
Bei uns gab es die Popper - mit Pilzfrisur, die Mods, welche sich für mich recht wenig unterschieden, nur hatten die so lange dünne Armyjacken mit langen, spitzen Zipfel hinten - beide Gruppen fuhren Vespa, und dann gab es noch die Lodenfraktion. Steirerhut, Lodenmantel, Flanellhosen, Krawatte mit ganz kleinem Knoten gebunden, Burberry Pullover, Collegeschuhe - entweder mit Quasten vorne drauf, oder so ner Lasche, wo originellerweise ne Münze drin steckte. Es versteht sich, das ausnahmslos ALLE originell, mit Münze waren! Individualität ist ja für die meisten nur in einer grossen Gruppe Gleichgesinnter erträglich! (Die Mädels hatten alle - ganz individuell natürlich - die Haare mit Henna gefärbt. (Meist blieb auch was davon an den Nägeln....)
Einspruch, Euer Ehren! Es sollen mir alle Saiten reißen wenn ich lüge: Ich hatte niemals, also nicht ein einziges mal, bis heute, in der Öffentlichkeit eine Bundfaltenhose an.

Weniger quatschen, mehr Bilder raussuchen. :D
 
ist das nicht so eine Cowboy Überhose über der passenden Anzugshose zu dem Sacko? Mit dem Anzug wärst Du heute wieder weit vorne!
Nee - als Mopedfahrer (keine Vespa, sondern ne Enduro Zündapp SX80), hatte ich statt Popper, Ök oder "Normalo" Klamotten stets ne Lederkombi an - egal ob Sommer oder Winter. War halt mein Erkennungsmerkmal - nix da mit Lederstuplen über der Anzugbux! Eher (Dank viel Lederfett) ein echtes Mojo-Leder-Outfett äh Outfit!:D
 

Zurück
Oben Unten