Der "When I Was Young" Foto Thread - damals als alles anfing...

Geiler Thread
Leiderbkomm ich an meine foddos grad nich ran...
...aber bei FB gabs jabletztens so ne Aktion...

FB_IMG_1450073795940.jpg


Winter 1998 würde ich mal tippen.
Die Veranstaltung weiss ich noch genau. Jazz Jam bei der Gmünder Jazz Mission . die wollten nich mit mir spielen, wahrscheinlich wegen der Lederhosen.
Vorsorglich hatte ich mir für dieses mal den unglaublichen Bob von der Strasse geangelt. :-)
Wat ISSN das für Set alter? Keine double Bass!!!
Für Furore hats dann doch gereicht :-)

Oli
 
Und hier mein Beitrag: .....digitalisierte ("frühe" Musiker-)Fotos aus der Zeit ab 1973 ff. stehen mir momentan leider nicht zur Verfügung, aber hier eins von ca. 1983 ganz stolz mit meinem ersten Rick Bj. 1978 fg:
Mit der damaligen Oldieband hatten wir seinerzeit einige nette Gigs, u.a. 1984 als Vorgruppe von den SEARCHERS.
Und hier ein Foto aus 2011 (speziell deswegen ausgesucht, weil mit meinem zweiten Rick ebenfalls Bj. 1978 fg): und hier aus neuerer Zeit ("in Ehren ergraut" und ca. 15 kg mehr auf den Rippen als auf dem ersten Foto):
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha und da war auch noch ein Vollbart. Heute steht da nur noch Dein O-Li-Ba :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Au weia... Von gaaanz früher, also so 1982, hab ich keine. Erst ab 1991 gibts Fotodokumente. HaHaHa

Soweit ich mich erinnern kann, war das ein Washburn Bass. Ich hatte dazu einen Peavey Mark II oder III ..irgendwas und 'ne 15 " Box :bier:

Bild 001.jpg
Bild 002.jpg
 
moin,

cooler trööt. da will ich auch mal:

1985/86 schön zuhause vor der schrankwand mit musima de luxe 25b, ddr bass und
motörhead shört! :stolz:

schepper 85 86.jpg
und 1993 mit attitude limited und meiner berüchtigten totenkopfhose...:II8D:D
schepper 93.jpg

edit meint noch: schepper's erste band: die 'crazy crashers', watt hamwa jerockt...bass-guitar
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, hier kennt mich ja keiner... und nach diesem Bild erst recht nicht:
b.jpg
das war vor 20kg und gut 30 Jahren :D

Ein unsäglicher Framus-Bass mit uralten Black Nylons - ich hatte nix anderes, und leisten konnte ich mir schon gar nix B)
Im Hintergrund der 21W-Verstärker, den mir mein Bruder aus einer alten Stereo-Anlage gebaut hatte. Der hatte sogar ein WahWah - allerdings nur über ein Poti regelbar. Ein Pedal hatten wir keines.
Proberaum war unser Keller-Treppenhaus. Ich verneige mich noch heute vor meinen Eltern und den Nachbarn; was die so alles ausgehalten haben!

Links hinter mir das selbst-kopierte Plakat für unser erstes selbst-organisiertes Konzert. "Ein Tritt DM 1,98". "Don Chaos and the Burkhardt Brothers".
Wir hatten ca. 100.-DM Einnahmen und davon 50,-DM Gema gezahlt...

Was haben wir sonst noch so?
Die Mandoline meines Bruders (Drummer), der damit unseren Hit "Seveso-Tapes" kreiert hatte.
Korg GT-6 - Stimmgerät aus der Bandkasse, weil die Gitter... (jajaichbinjaschonstill...)
Roland Ur-Basscube, geliehen, wie so ziemlich alles (das Schlagzeug gehörte unserem Musikverein).
 
Ca. 1989... Sylvester auf einer Hütte...
a.jpg
Die Ibanez spielt heute mein Sohn. Musste sie erst kürzlich flicken, weil ein Konfirmand draufgedabbt war - oder so.
Ibanez Vintage 300. Die Bünde sind so langsam komplett fertig, aber das Mojo tropft aus allen Poren!

Der Typ neben mir ist der Pfarrer, der uns später getraut hat. Ich vermute mal, dass wir da "Angie" gesungen haben bass-guitar
 
Mein erster Gig 1984 im Halterner Jugendzentrum mit "Kontroverse" - wisst Ihr noch?: NDW! Damals spielte ich einen von meinem ersten Lehrgeld bezahten Ibanez RB 920 über einen SOLTON BV 60 mit Winston Box - das klang sehr gut!
IMG_0091.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0093.jpg
    IMG_0093.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 192
1989 mit Hohner JJ - Bass - mein erster Aktiv Bass mit ständig leerer Batterie - der Schnauz mußte damals noch sein und ganz "in" waren diese hautengen Batikbuchsen.... Zum Glück stand ich damit nicht alleine auf der Bühne im Halterner Freibad wo das ganze seinerzeit stattfand. Amp: Peavey MkIII plus passender Box - damals echt schwer angesagt das Zeug!
IMG_0095.jpg
 

Zurück
Oben Unten