Deutscher Flitzefinger-Bass?

jaja, der dingwall...(schwärm!!!). hatte einmal die möglichkeit, einen anzuspielen, ich muß sagen, ich war wirklich absolut beeindruckt- die h-saite ist ein hammer (habe noch keine bessere gehört!!!!) und mit einer kleinen eingewöhn-phase kommt man mit dem griffbrett sicher auch gut zurecht. mittlerweile gibt es von denen ja auch eine 'günstig'-serie, die wohl auch ganz großartig sein soll, bloß halt mit einer passiven elektronik. die sind dann 'schon' für 1100$ zu haben, muß man halt dann bloß über den großen teich kriegen...und zum preis-leistungsverhältnis bei diversen ami-bässen: es ist immer gefährlich, sich auf seinem guten ruf auszuruhen, und genau das passiert ja wohl gerade bei alembic, musicman etc.pp. und wenn ich dann noch überlege, das ich für den alembic-epic damals ca.2200 DM bezahlt habe, und das dingens mittlerweile nicht mehr unter 2200 EURO zu bekommen ist, frage ich mich doch, welche drogen da im hause regelmäßig konsumiert werden (heißt vermutlich nicht umsonst 'hippie-sandwich').
ps: falls du den dingwall mal günstig loswerden willst....(*grins*)
 
die deutschen Bassbauer warten auch mit wirklich tollen Detaillösungen auf, wo Amis einfach nicht mithalten können. Ich hab zum Beispiel nen Bericht gelesen über einen 7000 $ Bass, bei dem noch nicht einmal Metallfassungen für die Schrauebn des E-Fachdeckels ins Holz eingelassen waren. Einfach nur Holzschrauben ins Holz gezimmert - fertig!!!
 
Marleaux steht für prima Sound und Spitzenverarbeitung. Ist halt ne echte Edelmarke!!!
Ich weiß nicht, obs an so einem Gerät überhaupt was auszusetzen gibt ?!?
 
Zitat:Original erstellt von: J.K.

Was haltet ihr vom Marleaux Consat Straight?
Viel habe selber einen und bin absolut zufrieden damit. Kling mit frischen Saiten einfach nur moahhhhh.
Gibts leider nur ganz selten bei Ebay (wie meiner 800 Euro aber wie neu).
Würde ihn mir jederzeit wieder kaufen. Verarbeitung ist spitzenklasse obwohl es nur der "billige" ist[:-)]
 

Zurück
Oben Unten