DI Frage an LH 500 User

BassPapa

Well-Known Member
Bassix
ß99.629
Sehe ich das richtig, dass der DI-Ausgang beim LH500 vor der Vorstufe abgegriffen wird, also auch an der Röhrencharakteristik vorbei, so als ob ich direkt ins Pult gehe ? Oder hab' ich da was falsch verstanden ?

Ah - Danke für die Aufklärung.
Heißt aber auch, dass ich über den Effektweg/DI die Klangregelung + Volumen mitnehme, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.....
In Power-Trio - Besetzung kann der Grit schon wichtig werden. Man hört das dann sehr wohl, da der Basssound dann die Gitarre unterstützt.

Auch in größeren Formationen kann richtig Dreck im Sound hörbar sein und des Gesamtsound anfetten. Ich find gerade bloß kein Beispiel, das mir im Kopf herumgeht. Motorhead wäre wohl bekannt, aber auch der Bassman von Skew Siskin lässt immer viel hörbare Zerre drin.

Ist also, wie so vieles, Geschmackssache.Oder warum fahren viele Doom-Basser gleich zwei Ampeg-Türme in die Enstufensättigung und gehen über Mikro ins Pult?

Ciao

Uwe

Ich hänge die Palmer PAN 01 mit geschaltetem -30 dB-Pad parallel zur Box an den Lautsprecherausgang, denn haste den Ampsound auf jeden Fall komplett abgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Ich hänge die Palmer PAN 01 mit geschaltetem -30 dB-Pad parallel zur Box an den Lautsprecherausgang, denn haste den Ampsound auf jeden Fall komplett abgenommen.
Ups, und das funzt [:O!]
Erstaunlich.
Danke für den Tip.

'türlich, da die Impedanz der DI sehr hoch ist, sodass beim Parallelbetrieb die Gesamtimpedanz nur minimal geändert wird. Weder die DI geht kaputt, noch wirkt sich das merklich auf den Sound aus.
Hier im Forum gibt's auch einen extra DI-Fred (SuFu!), da wird's erklärt!

Zurück
Oben Unten