Die 5. Saite

Bassig

Member
Bassix
ß876
hey, ich bin mal wieder auf der Suche....habe gute Erfahrungen mit Cocco RC5A T gemacht. Das Problem ist und bleibt immer noch für mich der Ton der tiefen 5. Saite. Klingt manchmal nicht sauber- fehlt manchmal etwas Volumen.
Amp 300Watt SVT Ampeg mit 810 Box - Bass Sandberg California JM5
 

schubi

tiefer ist geiler
Bassix
ß74.268
Ist das eine geschlossene 810er? Wenn ja, dann ist klar, dass der B-Saite das Volumen fehlt. Die Ampeg 810er macht einfach keinen Tiefbass, da ist eine moderne 410er im Bassreflex-Design deutlich Fünfsaiter-tauglicher.

Ansonsten check das Setup vom Bass, insbesondere der Winkel der Saite hinter dem Sattel. Wenn der zu flach ist, hat die Saite nicht genug Anpressdruck. Frag mal @Atlas, der hat sich intensiv mit seinem Sandberg beschäftigt und kann dir Tipps geben.
 
Oben Unten