Die EBS Enklave (E-Bass Amps)

Shaise - fake/Betrug? :eek:
Jup, aber wenigstens wars "ein sehr gutes Angebot", von daher hätte es wesentlich teurer ausgehen können. Trotzdem natürlich scheiße aber hey, man lernt ja dazu.
Frist ist gesetzt worden, danach wird Anzeige gestellt und sich nochmal bei der Bank gemeldet. Die sagten mir mit einer existierenden Anzeige können sie zumindest versuchen das Geld zurück zu holen.

oh mann wie ärgerlich
ich wünsche dir viel erfolg

• Like
Reaktionen: Crims0 und Xestaro
Meine "Goldregel": verkaufen bevorzugt hier, anbieten überall, kaufen nur hier...

Meine "Goldregel": verkaufen bevorzugt hier, anbieten überall, kaufen nur hier...
Ich habe einiges an Schnappern gemacht, bei ein paar Sachen habe ich draufgezahlt, dem einen oder anderen Betrug bin ich ebenfalls schon aufgesessen, egal ob eBay, Kleinanzeigen, Foren, was-auch-immer. Für mich ist das "Learning by doing" und gehört für mich dazu, auch wenn es ärgerlich ist, aber da ich dabei nie existenzbedrohliche Summen verloren habe, sehe ich das als Teil meiner Lebenserfahrung an.

Es gibt allerdings auch viele Menschen die nicht damit umgehen können, dass sie einem Kriminellen aufgesessen sind. Letzteren kann ich aber leider nicht helfen, da mein Mindset diesbezüglich anders aussieht.

Aber solche aussagen wie "hier kaufe ich, weil hier passiert nix" finde ich ausgesprochen naiv, überheblich und nicht wirklich hilfreich, weder gegenüber Xestaro, dem man damit latent unterstellt, dass er selber daran schuld sei (zumindest lässt sich die Aussage im Kontext so interpretieren), vor allem hilft es auch nicht gegen Betrug, wenn man solche naiven Aussagen raushaut, denn auch hier im Forum ist sicherlich die eine oder andere komische Person unterwegs. Da würde ich eher auf gesunden Menschenverstand, leider manchmal auf das auf-die-Nase-fallen, üben und Geduld (wie beim Bassspielen) setzen, das hilft da meines Erachtens mehr als pauschale "Goldene Regeln".

Da du mich direkt ansprichst und auch angreifst: Solch eine Grundregel ist -wie auch geschrieben- "meine", die ich in unzähligen Erfahrungen gemacht habe.
Das hat überhaupt nichts mit dem "Opfer" in diesem Fall zu tun, wir sind hier im EBS-Trötund nicht bei "Betrug und Reinfall". Und sie hat null mit Naivität zu tun, denn keine Regel der Welt erlaubt das Ausschalten des eigenen Verstandes. Was mir dieses Forum erlaubt, ist eine Einschätzung des Handelspartners, und -wenn dazu zu wenig Daten vorliegen, z.B weil derjenige noch ziemlich neu hier ist - eine gute Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum Zweck vertrauensbildender Massnahmen.
"hier kaufe ich, weil hier passiert nix"
Steht hier nirgendwo und wenn du es so lesen solltest, dann tust du mir leid, weil du dich selber manipulierst und das liest, was du lesen willst, und nicht das, was geschrieben wurde.

Entschuldigung, aber meine Interpretation ("hier kaufe ich, weil hier passiert nix") deiner Aussage "...kaufen nur hier" bestätigst du ja gerade:
Was mir dieses Forum erlaubt, ist eine Einschätzung des Handelspartners, und -wenn dazu zu wenig Daten vorliegen, z.B weil derjenige noch ziemlich neu hier ist - eine gute Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum Zweck vertrauensbildender Massnahmen.
Du behauptest damit ja felsenfest, dass nur hier die Datenlage so wäre, dass du dir zu 100% sicher bist, dass alle Deals hier funktionieren. Wenn das so für dich passt: schön, aber:
denn keine Regel der Welt erlaubt das Ausschalten des eigenen Verstandes.
Zumindest sind wir uns da einig. ;)

Kriegt euch nicht in die Haare deswegen!

Ich kaufe auch gern hier wenn es passt, aber alles ist hier halt auch nicht zu finden.

In meinem Fall war's zwar durchaus Geld was verloren ging und zwar in ärgerlicher Höhe die ich aber letztenendes immernoch verschmerzen kann falls ich nichts zurück kriege.

War das erste Mal, dass mir sowas passiert ist und ich werde draus lernen.

• Like
Reaktionen: oldschool

Affiliate Links
Positive Grid
Spark Mini BK
190 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten