Die große Pause - warum die Bass Liebe manchmal endet.

Nach meinen Beobachtungen gab es früher zunächst den Mann. Sein ganzes Drumherum ergab sich mit der Zeit, je nach Typ, ganz von selber. Auf diese Weise haben sich Gleiche schnell mit Gleichen gefunden und gut verstanden. Schließlich gab es ein gemeinsames Fundament.

Heute läuft der Prozess in umgekehrter Reihenfolge ab.

Erst legt man(n) sich ein ganz bestimmtes Drumherum zu. Danach wird versucht, genau so ein Typ zu sein, wie man(n) gerne sein möchte. Auf diese Weise kommen Leute ohne ein gemeinsames Fundament zusammen, die wenig Gemeinsamkeiten haben und sich oft nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, Witze über andere Musiker Gattungen wurden doch schon immer gemacht, das darf man wohl auch nicht ernst nehmen. Das nehm ich auch hier im Forum nicht wirklich ernst.
Ich habe aber eher das Gefühl das es allgemein weniger Musik gemacht wird. Zumindest hat es für mich den Anschein.
 
ich schreibe ja in Bezug auf Jambass:

" sondern die Entstehung reiner, persönlich getragener ehrlicher Momente und die bewusste Herbeiführung solcher Klarheit und Spannung jenseits von Posing und musikalisch bombastischem Getue."

so schreibt vielleicht ein Kritiker von der SZ :-) was sind bitte "persönlich getragene ehrliche Momente"??? .. ich setze mein Bluesgesicht auf oder was? HAHA :D
In dem Moment wo mir des Bass um den Hals hängt ist jeder musikalische Ausdruck ganz EHRLICH. Und wer bin ich als Musiker dass ich so unzufrieden bin wie Jambass und meinen Mitmusikern "Unehrlichkeit" unterstelle. Das ist doch reine Projektion irgendeines Problems. Wenn ich um mich herum nur "unehrliche" "posende" Musiker wahrnehme und ich armen "ehrlicher" "authentischer" Musiker seit Jahren drunter leiden muss, dann sollte man vielleicht mal was an der eigenen Wahrnehmung schrauben.

"Posing ist nicht immer offenbare Körpersprache, sondern meistens mentale Illusion von Wertigkeit."
Und manchmal is Posing einfach nur Posing .. frei nach Freud:-)
Und wer weiss vielleicht ist eine Wahrnehmung der eigenen musikalischen Ehrlichkeit und Authenzität auch nur eine mentale Illusion von Wertigkeit :lechz:
Haste dich jetzt ausgekotzt, Calo? :-)
Was ist denn authentisch eigentlich und wo haste das her?

Für oder gegen Posing ist 'ne müßige Diskussion. Mach's einfach und fertig. Aber lass doch die anderen einfach auch machen, was sie wollen. Meins wär's nicht, na und; ist doch nicht gegen dich persönlich gerichtet.
 
Haste dich jetzt ausgekotzt, Calo? :-)
Was ist denn authentisch eigentlich und wo haste das her?

Für oder gegen Posing ist 'ne müßige Diskussion. Mach's einfach und fertig. Aber lass doch die anderen einfach auch machen, was sie wollen. Meins wär's nicht, na und; ist doch nicht gegen dich persönlich gerichtet.
Du bist doch der der leidet und jammert :-) an was das leegen könnte hab ich geschrieben.
Das mit authentisch habe ich von dir.
 
Kein Grund zur Aufregung. Aus anderen Beiträgen ist ersichtlich, dass die Musik bei dem Calo, genau wie bei Dir Jam, deutlich mehr ist als ein Hobby. Im Übungsraum würde bei Euch ein Nicken genügen und jeder weiß, was gemeint ist. Internet ist das Gegenteil ---> quasi Mißverständnis-Country. Über manches sollte man gar nicht reden. ;-)
 
Was gibt's da misszuverstehen? Wo steht was von authentisch?
Was zieht der hier vom Leder wie'n Superposer?
:popcorn:
Ich zitiere dich mal, Calo:
"schau dir Steve Vai an .. der posed so viel dass er manchmal seine eigene Karikatur sein könnte :-) mach es die Musik schlechter deswegen?"

Jau, genau das. Ist nur lächerlich, optisch und musikalisch. Für mich.
Hat für mich null mit persönlicher Ehrlichkeit zu tun und das ist nicht schwer zu verstehen. Ich mag halt die direkte Ausdrucksweise, ohne Getue. Du kannst es aber natürlich gerne völlig anders halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Ahnungslosigkeit hinsichtlich Vai bin ich da kurz mal rein. Mein erster Gedanke war --> Das Ding hätte Hendrix gefallen. Den Rest habe ich gar nicht registriert. Irgendwie fiel mir nur Hendrix ein. Keine Ahnung wieso.

Bei jedem klingelt was anderes im Kopf. ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen Ahnungslosigkeit hinsichtlich Vai bin ich da kurz mal rein. Mein erster Gedanke war --> Das Ding hätte Hendrix gefallen. Den Rest habe ich gar nicht registriert. Irgendwie fiel mir nur Hendrix ein. Keine Ahnung wieso.

Bei jedem klingelt was anderes im Kopf. ;-)


Danke wenigstens einer der die Musik wahrnimmt und nicht das unwichtige drumherum
und JAM scheiss auf deine persönliche Ehrlichkeit wenn du sie nicht mal bei anderen hören kannst.


Den song hat Vai komponiert und steht da mit fettem Orchester und macht das was er kann nämlich GITARRE spielen mit Geist, mit Herz , Mit Leidenschaft und ja auch mit Gepose weil das 100% VAI ist der muss sich nicht verbiegen und unehrlich sein. Der merkt das wahrscheinlich gar nicht du kommst mit deinem intellektuellen Gelabber daher.. "Ist nur lächerlich, optisch und musikalisch. " dich nehm ich doch gar nicht mehr Ernst. zumindest nicht bist deine Frustprojektionen therapiert hast.
Du schaffst es ja nicht mal mehr hinzuhören slebst mit geschlossenen Augen. Man kann sein Gepose, seine Mimik, lächerlich finden aber musikalisch da hast du den Arsch zu weit unten.

Jemanden der mit ZAPPA gespielt hat. In Berklee studiert und sich dort insbesondere mit der Transkription von Frank-Zappa-Stücken beschäftigt hat. Die Ehrendoktorwürde hat. Sieben Grammy Nominiereungen hat davon einmal gewonnen, der eine ganze Musikergeneration beeinflusst hat, wenn du so jemand als musikalisch lächerlich bezeichnet bist du es der sich lächerlich macht.
 
Exakt was zu erwarten war, Calo. Merci.
Ließe sich noch mit diversen dreifachen Ausrufezeichen garnieren. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwann gemerkt, dass Musik nur mein Hobby ist und hab kurz vor Ende meines Studiums meine vorletzte Band verlassen.
Ferner: ich hab bemerkt, dass Musik mir sehr viel weniger Spaß macht, wenn es ein Job ist.

Von 2 Jahren Albumproduktion, vielem Proben und der Einsicht, dass es professionell nix wird musste ich mich erst mal erholen. Jetzt gehts weiter als Hobby mit reinem Gewissen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten