Die kleine mex. Schlampe kommt! La Cabronita

Cadfael

Waschbär
Beiträge
18.425
Lösungen
2
Ort
Oberer Linker Niederrhein
Bassix
ß875.017
Hallöli,

der/die ein oder andere wird schon den Fender La Cabronita Porrazo CS gesehen haben?

Jetzt bringt Fender (wie bei den Teles) auch eine "preiswerte" Mexican Version der Cabronita heraus: http://www.fender.com/de-DE/series/...ision-bass-maple-fingerboard-candy-apple-red/

Mir gefällt die CAR-Version besonders gut, aber es wird wohl auch Schwarz und Sunburst geben ...
Ich hoffe, der "Fideli'Tron™ Bass Humbucker" hat soviel Dampf, wie die mexikanischen Cabronita Gitarren.

Leider hat man der "kleinen Schlampe" (nicht 100% die Übersetzung von "Cabronita", aber das war wohl impliziert?) eine dicke Brücke spendiert - und sie dann auch noch "Precision" genannt. "Telecaster" wäre aufgrund des unkonturierten Bodies wesentlich besser gewesen ...
 
hmm...die kleine Schlampe Drecksau (Quelle: dict.leo.org) in car, da könnte man echt schwach werden! Rauschebart, cheap Sunglasses und ein Stetson sind dann aber Pflicht! 8D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schön aus. Aber diese HighMass Bridge. In jeder hinsicht ein Stilbruch. Ich würde da nen Blechwinkel draufschrauben.
 
Auf dem La Cabronita Porrazo Custom Shop war ja auch bereits eine HighMass Bridge verbaut.
Zumindest keine Verswchlechterung gegenüber "dem Original" ...

Aber mich stört das auch.
Esche wäre mir als Body-Holz auch lieber. Besonders, wo Erle beim Precision erst zusammen mit dem Contoured Body eingeführt wurde ...
 
Zitat:Original erstellt von: Spockerl

Was kann ich mir da Soundlich ca drunter vorstellen? Einen Telecaster?

das ist die Frage, wie der PU den Bass rüberbringt. Er wird mutmaßlich nicht so offen wie ein singlecoil P/T Bass klingen bzw wird diese spezielle Kompression nicht so bringen, wenn die Saiten bei stärkerem Anschlag aus dem kleinen Magnetfeld abhauen wie man es beim 51er hat.
 

In [url="http://www.sonicstate.com/amped/2013/04/10/messe13-fender-classic-and-cabronita-series/"]diesem kleinen Filmchen[/url] erklärt der Fendermann, dass der Pickup nicht in der Precision-Position sitzt. Die Cabronita wird also alleine deswegen schon nicht genau nach P klingen. Wenn ichs richtig sehe, sitzt der Fidelitron auf Höhe der hinteren/stegnäheren Spule des Splitcoils. (Die vordere Spule des Splitcoils sitzt auf der gleichen Höhe wie der Singelcoil beim Prä-1957 P, Telecaster Bass und Jazzbass.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer - ein sehr cooler Bass und absolut die richtige Entscheidung von Fender, den in einer erschwinglichen Mex-Version zu bauen. Der wird sicher viele Freunde finden, bzw. hat er sie wohl schon.
 
Ich habe mir gerade das Video angeschaut. Dort sieht man die Brücke in einer Großaufnahme. Das sieht mir aus wie eine 1zu1 Kopie der Badass II nur mit Fender Label. Die CS Version hatte noch die klassischen, runden Saitenreiter. Die Badass Kopie bekommt man bestimmt gut verkloppt.
[):] Was soll der Bass eigentlich kosten? [ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: energy
ein sehr cooler Bass und absolut die richtige Entscheidung von Fender, den in einer erschwinglichen Mex-Version zu bauen.
Finde ich auch. Allerdings ein Bass für Männer: Slab body, extremely fat neck...
Übrigens eine nette Aussprache von "Jass Bass"[;-)]
 
Ich habe eben mal eine Fotomontage gemacht und zwei weitere 'Trons eingebaut; einen näher zum Hals hin, einen in Bridge Position.
MENSCH, sieht das scharf aus!!!

Dazu ein Mini-Dreiweg, mit dem man einfach Neck/Middle/Bridge wählt (geht mit einem ON/ON/ON) ...
Oder den Tone zum 5-Weg Drehschalter umbauen, der dann wie ein Strat-Schalter funktioniert ...

Diese Lösungen passen trotz drei PUs zur Einfachheit des Cabronita Basses und das Aussehen ist einfach MEGA GEIL ...
www.ak-line.com/medium/Cabronita-Triple.png
 

Zurück
Oben Unten