Warum spielt sich der Bass leichter als deine anderen Bässe. Sicherlich erst einmal durch das aufwändige Shaping vom Corpus, das erst mal gar nicht so richtig auffällt aber einfach nur genial ist. Und, wie ich schon geschrieben habe sind die tiefen Lagen bei
Le Fay einfach ganz leicht erreichbar, da der Hals tiefer im Corpus sitzt und der Anstellwinkel vom Hals optimal ist.
Sehr hochwertiges Einstellwerkzeug inklusive Werbematerial Aufkleber. Visitenkarten ist eigentlich immer in dem Koffer in einer speziellen Fach beiliegend.
Und eine winzige Wichtigkeit kann der Bass ja wohl auch. Scheinbar klingt er fantastisch. Das ist doch schon mal was.
Wenn der Bass wirklich so schlecht eingestellt war, dann ist das wirklich übel. Kann mir nicht vorstellen, dass der so die Werkstatt von Le Fay verlassen hat.
Wie kommst du darauf, dass die Bundierung schlecht ausgeführt ist?.
Ich habe auch schon oft bei neuen Instrumenten erlebt, dass ich nach 2 Stunden dachte, schnell wieder weg damit, aber wenn man sich dann einige Tage intensiv beschäftigt, denkt man später, ey, das ist doch ein geiles Teil.
Zu der Elektronik. Bei
Thomann wird das oft falsch deklariert. Die Tonabnehmer lassen sich nicht mit einem Schalter auf Parallel Seriell oder SC schalten.
Die Tonabnehmer lassen sich auf Singlecoil oder Humbucker schalten.
Wenn du mal ein Foto von dem Bass hier einstellst, kann man genau sehen, wie die Tonabnehmer Bestückung aussieht.
Wenn der das Four System hat dann hat er zwei Humbucker eingebaut, die sich mit je einem Kippschalter auf SC einstellen lassen. Aktiv passiv geht dann mit Push Pull vom Volumenpoti.
Hat er am Hals einen Singlecoil dann geht aktiv passiv mit dem zweiten kleinen Kippschalter.