Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Moin

ED93503E-6C6F-49A7-B237-8FE4E688475C_1_201_a.jpeg
 

Wieso?
Heute war wieder ein intensiver Velomobil-Basstel-und-Test-Tag.
Geht um die Überlegung, Spulen parallel und seriell.
Parallel setzt zwar den Gesamtwiderstand herunter sollte aber das Signal besser durch reichen.
Seriell komm ich mit dem Widerstand höher aber das Signal muss durch die "toten" Spulen durch.

Hab gefühlt die Meinung, parallel mit genügend Windungen ist trotz geringerer Widerstandslast besser als seriell.
Möglicherweise geht auch die Impedanz hoch?
 
Unterrichten? Nö. Man soll nicht unterrichten, die sollen das alleine machen. Wurde ausdrücklich angeordnet. Selbstverständlich stehe ich für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Cool! Wenn die Schüler sich alleine unterrichten können, dann können wir die Schulen ja endlich schliessen..... :O!
 

Zurück
Oben Unten