Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

bist du mit deinem Sire Marcus Miller V7 swamp ash fretless zufrieden? Würdest du den wieder kaufen?
Der Sire Marcus Miller V7 scheint ein Jazzbass-Derivat zu sein. Ich kann ihn leider nicht mit einem Vor- oder Nachläufer vergleichen, gehe aber von einer ähnlichen Qualität aus. Der Korpus (Sumpfesche) und der Hals (Ahorn) sind massiv und schwer. Das selbe könnte man auch von den Mechaniken sagen. Achtung, pars pro toto: Der Bass kommt ziemlich solide rüber. Er liegt angenehm am Körper. Am liebsten mag ich das glatte Griffbrett und den Hals, ich habe ihn einfach gerne in der Hand. Manko: ich finde ihn einfach zu schwer, aber alles über 3,4 kg ist mir ja schon zu schwer. Ich nehme an, in dem Bestreben, es für jeden gut zu machen, haben sie sieben Regler eingebaut, mit dem Erfolg, dass so schlichte Gemüte wie ich damit völlig überfordert sind. Der Klang ist klar und fest, er hat Volumen und trotzdem Wärme. Ob er sich in der Band durchsetzt, kann ich nicht sagen, denn das Kriterium verstehe ich sowieso nicht. Das hängt doch sowieso davon ab, ob ich im "Brei" mitspielen muss, oder ob ich den Bass-Bereich für mich habe, und wie laut und hell ich die Basscombo einstelle. Nein, ich werde ihn nicht verkaufen, und ja, ich würde ihn wieder kaufen.

mmv7a.jpg


mmv7b.jpg
mmv7.jpg


mmv7d.jpg
 
Der Sire Marcus Miller V7 scheint ein Jazzbass-Derivat zu sein. Ich kann ihn leider nicht mit einem Vor- oder Nachläufer vergleichen, gehe aber von einer ähnlichen Qualität aus. Der Korpus (Sumpfesche) und der Hals (Ahorn) sind massiv und schwer. Das selbe könnte man auch von den Mechaniken sagen. Achtung, pars pro toto: Der Bass kommt ziemlich solide rüber. Er liegt angenehm am Körper. Am liebsten mag ich das glatte Griffbrett und den Hals, ich habe ihn einfach gerne in der Hand. Manko: ich finde ihn einfach zu schwer, aber alles über 3,4 kg ist mir ja schon zu schwer. Ich nehme an, in dem Bestreben, es für jeden gut zu machen, haben sie sieben Regler eingebaut, mit dem Erfolg, dass so schlichte Gemüte wie ich damit völlig überfordert sind. Der Klang ist klar und fest, er hat Volumen und trotzdem Wärme. Ob er sich in der Band durchsetzt, kann ich nicht sagen, denn das Kriterium verstehe ich sowieso nicht. Das hängt doch sowieso davon ab, ob ich im "Brei" mitspielen muss, oder ob ich den Bass-Bereich für mich habe, und wie laut und hell ich die Basscombo einstelle. Nein, ich werde ihn nicht verkaufen, und ja, ich würde ihn wieder kaufen.

Anhang anzeigen 371688

Anhang anzeigen 371689 Anhang anzeigen 371690

Anhang anzeigen 371692
Und wie schwer ist er nun? Geht auch in lbs und oz.;-)
Sieben Knöpfe? In Worten 7?:w00t: drei wie auf dem Ray ist das Äußerste. Wenn ich ein Mischpult will kauf ich eins.:stolz:
 

Und wie schwer ist er nun? […] Wenn ich ein Mischpult will kauf ich eins.
Ich habe den Bass gerade noch einmal auf eine Waage gestellt. Und danach habe ich zur Kontrolle vier PET-Literflaschen auf die Waage gestellt, 4,2 kg, eine leere Flasche wiegt ja auch was, die Waage stimmt also.

Es geht um 4,4 kg, einschließlich Saiten, ohne Gurt. Hmm, das ist für einen Bass noch nicht viel. Fühlt sich bloß schwer an im Vergleich zu meinem iBass (Yamaha RBX 5A2).

Was fängst eigentlich mit diesem Aussichtsturm an?
Das sollte mal ein Baumhaus für die Kinder (unsere + Nachbarn) werden. Der große Baum war morsch und hatte bereits Pilzbefall im Inneren, er musste also leider ab. Darauf hat dann jeder was gebaut, deshalb sieht es ein wenig eklektisch oder erratisch aus. Entschuldigung für die Wörter, ich liebe Fremdwörter mit "e". Dann hat der Nachbar zur Linken, ohne mit uns zu reden, gleich beim Bauamt interveniert. Wir mussten nichts runternehmen, durften aber auch kein Dach mehr draufsetzen. Die Kinder fanden es trotzdem toll. Inzwischen sind sie aus dem Alter raus. Der bekloppte Nachbar zog um, der Neue hat drei kleine Jungs, die sich mit einem vierten Kleinen gelegentlich zum Spielen bei uns aufhalten.
 
Ich habe den Bass gerade noch einmal auf eine Waage gestellt. Und danach habe ich zur Kontrolle vier PET-Literflaschen auf die Waage gestellt, 4,2 kg, eine leere Flasche wiegt ja auch was, die Waage stimmt also.
Warum einfach, wenns umständlich auch geht? Üblicherweise steigt der Bassist einmal mit und einmal ohne Bass auf die Personenwaage und ermittelt die Differenz...:-)
:gruebel: Mit einem oder zwei Reglern käme der Bass bestimmt auf 4.1 kg.
 

Zurück
Oben Unten