Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Was soll bei einem Fretless auch scheppern? Höchstens das Gebiss wenn man eine Resonanzfrequenz trifft.

..."Fretlesse" heissen "Fretlesse", weil man damit "freie Töne" erzeugen kann - das macht es sehr spannend...

Ich habe das gestern bei der Probe demonstriert. Ich wäre gewillt gewesen, ein "es" zu spielen - nur fanden die Finger den Ton "dazwischen" höchstinteressant...:whistle:... - ...es war so eine Art "Zwischenton" ....also zwischen "E" und "Es"... - ...ich glaube, es klang dramatisch, denn ich sah in "höchsterstaute Gesichter"... - ...OK, den Spass kann man mit dem Fretless einfach machen... - ...ich habe eine "Höllenfreude" daran...( das war die offizielle Version - ich habe einfach nur "den falschen Ton" gespielt...)...:engel:...

P.:-):bier:
 
'n Abend allerseits :hat:

Heut hat's hier auch ordentlich geschüttet, alles nass und - schwupps - sind die Schnecken (sogar nackte! |)) haufenweise im Garten... :(!

Die schleimen jetzt sogar schon ins Gartenhaus 'rein (o.k., die untere Etage ist auch schon etwas morsch, aber das braucht's ja nun auch nicht... :W)...

Und ansonsten: proscht! :bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::kaffee:(nee, das hatten wir schon):bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:
 
Haben deine Mitstreiter das denn gemerkt?

...es gab "irritierende Blicke", logisch... - insofern... - ...ich sehe das ja so: Bei einer "Probe" sind "Späskens" absolut erlaubt!!! - ...beim Auftritt treffen ich "jeden Ton" - das weiss die Band - wir spielen gerne zusammen und verstehen uns als Team...

P.:-):bier:
 
..."Fretlesse" heissen "Fretlesse", weil man damit "freie Töne" erzeugen kann - das macht es sehr spannend...

Ich habe das gestern bei der Probe demonstriert. Ich wäre gewillt gewesen, ein "es" zu spielen - nur fanden die Finger den Ton "dazwischen" höchstinteressant...:whistle:... - ...es war so eine Art "Zwischenton" ....also zwischen "E" und "Es"... - ...ich glaube, es klang dramatisch, denn ich sah in "höchsterstaute Gesichter"... - ...OK, den Spass kann man mit dem Fretless einfach machen... - ...ich habe eine "Höllenfreude" daran...( das war die offizielle Version - ich habe einfach nur "den falschen Ton" gespielt...)...:engel:...

P.:-):bier:
Was kannst Du dafür, das der Gitarrist kein Bending beherrscht und euer Keyboarder sein Jammerrad nicht findet. :evil: :bier:
 
Was kannst Du dafür, das der Gitarrist kein Bending beherrscht und euer Keyboarder sein Jammerrad nicht findet. :evil:

...ich spiele den "Fretless" kreativlich - meine Schwächen sind mir bekannt, die meiner "Mitmusiker" aber auch! Nixdestotrotz fühle ich mich bei "diesen Menschen und Musikern" wohl... - ...für einen "relativ kreativen" Bassisten ist "meine Band" mein Traum... - ...sollte ich da noch mehr erwarten...?...

P.:-):bier:
 

Von der Arbeit nach hause gekommen, Familie begrüßt, zwei Stück Streuselkuchen verdrückt, und jetzt ...

Wisst Ihr, was ein Hängrumchen ist? Das selbe, wie ein Stehrumchen, aber eben am Rumhängen ...
Ich hänge hier noch ein wenig rum, bis mich @Cadfael oder @ollo mit abräumen ...
:prost: 🤷‍♂️
 
Hach, Leute, hab's eben schon im MarkBass-Faden geschrieben, gestern hatte ich Gelegenheit zum direkten Vergleich:




Ergebnis: Der CMD 121 H war bisher schon mein Favorit aber jetzt erst recht, klingt einfach am ausgewogensten. Schöner Kompromiss aus Allem was gewünscht ist: Klang, Lautstärke, Bedienung (Amp guckt vorne 'raus und nicht hinten-oben), Gewicht, Features (regelbarer DI-Out!) und überhaupt...

Eigentlich brauch' ich sowas zur Zeit ja grad überhaupt nicht, aber... :lechz:

... und außerdem hat T die Preise nach der MwSt.-Senkung angepasst, schon gemerkt? :juhuu:

Jetzt brauch' ich nur noch eine Erbschaft oder so...:engel:
 
Hach, Leute, hab's eben schon im MarkBass-Faden geschrieben, gestern hatte ich Gelegenheit zum direkten Vergleich:
Markbass CMD 121H LM3, Markbass Mini CMD 121P, Markbass Mini CMD 151P LM3, Markbass CMD 102P
Der CMD 121 H war bisher schon mein Favorit
Jetzt brauch' ich nur noch eine Erbschaft oder so...:engel:
Konntest Du Dir den Klang vor Ort anhören? Cool!
Mein Interesse geht zum Phil Jones mit zwei Eingängen, um mit zwei elektronischen Instrumenten mobil zu sein mit nur einer Box. Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung, wie der klingt, und ob er auch genug "Wumms" hat.

..."Fretless" - dein Freund und Helfer...;-)...man muss "nicht Alles können", aber es nicht zu versuchen, ist etwas Anderes...
Heute bin ich echt sogar zu müde, um ins Bett zu gehen.
Aber morgen mache ich mich mal wieder über den Bundlosen her, versprochen!
:prost: :hat:
 
Von der Arbeit nach hause gekommen, Familie begrüßt, zwei Stück Streuselkuchen verdrückt, und jetzt ...

Wisst Ihr, was ein Hängrumchen ist? Das selbe, wie ein Stehrumchen, aber eben am Rumhängen ...
Ich hänge hier noch ein wenig rum, bis mich @Cadfael oder @ollo mit abräumen ...
:prost: 🤷‍♂️
Bei uns im MC gibts den sogenannten "Hangaround"
 

Zurück
Oben Unten