Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Moin Parkbank! 🌻 🌺 🌷🌸🌹🌼

"Mei Kleener is hochbegabt, wa? Der passt net uff in der Schul, der muss hochbegabt sei...."
9a99hochbegabt.jpg
 

Zu unserem letzten Elternabend war ausdrücklich nur ein Elternteil eingeladen. Da ich mich mit dem Lehrerpack nicht mehr rumärgern möchte, durfte also mein Weib gehen und ich hab mir nen schönen Abend mit der Kurzen gemacht.
 
Bei uns war es 50:50. Ein Elternabend virtuell, der andere "in echt". Virtuell fand ich auch praktisch. Wie bei @Logabass , 30 Minuten inklusive kurzer Diskussion. Keine Anfahrt und alles gesagt. Man wird ja bequem. Aber für die Lehrer war es wohl komisch.
 
Aber für die Lehrer war es wohl komisch.
Digitalkompetenz läßt in solchen Kreisen doch sehr zu wünschen übrig...

Smartboard im Klassenraum und die Frau Lehrerin nutzt es ausschließlich, um mit dem Filzstift drauf rum zu schmieren. Da hätte man den einen oder anderen Tausender an Steuergeldern einsparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Digitalkompetenz läßt in solchen Kreisen doch sehr zu wünschen übrig...
Wurde ja auch 40 Jahre kein Wert drauf gelegt. Da haben die Kids ihre Lehrer längst überholt.

Smartboard im Klassenraum und die Frau Lehrerin nutzt es ausschließlich, um mit dem Filzstift drauf rum zu schmieren.
Stimmt zwar, aber:
Es fehlt auch ein Konzept. Der "IT-Beauftragte" ist meist ein Lehrer, der sich etwas besser mit Computern auskennt als die anderen. Der kauft dann teures Spielzeug, das außer ihm niemand bedienen kann. Und nicht jeder Lehrer/Lehrerin ist so computeraffin, dass er sich alles selbst einrichten kann. Bedienen ja. Aber da fehlt eine kompetente Schulung. Da würde vermutlich 1h reichen. Und 2-3h für das Online-Teaching.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten