Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Früher hieß es: "Iss deinen Teller leer, dann wird das Wetter schön." - Und jetzt? Haben wir Übergewicht und Klimaerwärmung...

...das ist eine "Fehlinterpretation"...:opa:...

Denn "auf Hochdeutsch" heisst es so: ..."Iss deinen Teller leer, denn ansonsten gibt es nichts so Schönes wieder"...(plattdeutsch: "schönes wedder")...

P. :-):bier:
 
Jawohl. Habe am selben Tag wie Heinrich Böll, Frank Zappa, Jane Fonda, Anke Engelke und Kiefer Sutherland Butzeltag.
Einfach zu merken. Der dunkelste Tag des Jahres...
Herzliche Glückwünsche @Cadfael!

Auch Dir ein schönes Geburtstagsfest @buchi1974!

Da habt Ihr Euch aber auch einen kurzen Tag ausgesucht.
Dafür die längste Nacht des Jahres! ;-)
 
...mein lieber @Cadfael , ich achte dich "grundehrlich", bin aber ebenso misstrauisch...

...was meine Intention ist...?...nun, man muss bei der Registrierung sein Geburtsdatum angeben... - ...auch das Jahr... - ...man kann das Geburtsjahr allerdings "quasi unsichtbar" machen... - ...was aber für die Geburtstagsliste von Bassic unentbehrlich ist, ist der Monat und der Tag... - ...und in der Geburtstagsliste tauchst du nicht auf...

Das machte mich stutzig... :confused: ...
Sie sind ja ein Bassic Jungspund! Angemeldet 2015?
Ich bin seit 2008 dabei und da hatten wir noch eine ganz andere Forensoftware! Als ich mich hier angemeldet habe, musste man sein Geburtsdatum nicht angeben und so sind bei mit TTMMJJJJ frei geblieben.

Hätte ich etwas angeben müssen, hätte ich vermutlich meinen "Nicht-Geburtstag" am 21. Juni angegeben. An diesem Tag habe ich auch immer in der Firma einen ausgegeben, weil viele Leute am 21.12. bereits in Weihnachtsferien waren oder es Essen von der Firma gab. So war es in meiner letzten Firma Brauch, mir zum Nicht-Geburtstag zu gratulieren.
 
Sie sind ja ein Bassic Jungspund! Angemeldet 2015?
Ich bin seit 2008 dabei und da hatten wir noch eine ganz andere Forensoftware! Als ich mich hier angemeldet habe, musste man sein Geburtsdatum nicht angeben und so sind bei mit TTMMJJJJ frei geblieben.

Hätte ich etwas angeben müssen, hätte ich vermutlich meinen "Nicht-Geburtstag" am 21. Juni angegeben. An diesem Tag habe ich auch immer in der Firma einen ausgegeben, weil viele Leute am 21.12. bereits in Weihnachtsferien waren oder es Essen von der Firma gab. So war es in meiner letzten Firma Brauch, mir zum Nicht-Geburtstag zu gratulieren.

...dann wirst du mir meine Nachfrage auch nicht "übelnehmen", die ich als "Quasikücken" stellte...

Meinen Glückwunsch wirst du dennoch "nachträglich" bekommen - ich "bestehe" darauf...

P.:-):bier:
 
...dann wirst du mir meine Nachfrage auch nicht "übelnehmen", die ich als "Quasikücken" stellte...

Meinen Glückwunsch wirst du dennoch "nachträglich" bekommen - ich "bestehe" darauf...

P.:-):bier:
Übel nehmen würde ich Ihnen das definitiv nicht! Sie erklären ja den Grund für Ihre "Unsicherheit" und ich erkläre Ihnen, wie das zustande kommen kann. Keine Ahnung, wann die Software erstmals GROß umgestellt wurde, aber die alten Bassic Hasen werden sich noch an die Forenumgebung von 2008 erinnern. Warum Bassic heute so "unmodern" aussieht hat damit zu tun, dass wir großt mögliche Ähnlichkeit zum alten Forum wollten.

Ich danke allen Leuten, die mir gratuliert haben! :prost:
Und damit fülle ich erstmal wieder alles auf...

*Leere Flaschen einsammel*
*Aschenbecher leere*
*Parkbank sauber mach*
*Sitzkissen ausschüttel*
*Bier, Mineralwasser und Softdrinks im Kühlschrank kalt stell und Milch für den Kaffee/Tee kontrolliere*
*Kaffeemaschine kontrolliere und Teewasser einfülle*
*Chips, Flips, Salzstangen, Gummibärchen, Lakritz, Kekse, Schnitzel-, Käse-, Leberwurst- und Mettbrötchen auffülle*
 

Wenn ich will treffe ich immer.🏹

...was willst du denn "immer" treffen...? - (die Sprache hast du bereits getroffen, die Grammatik ist eindeutig verwirrt, aber auf jeden Fall wird gestorben - eindeutig...)...darf ich dir ein "leichtes Komma" anbieten...?...

P.:-):bier:
 
MOIN allerseits........ Ich stelle da mal eine kleine Frage in die Runde >nicht für mich, nein nein, aber der Freund eines entfernten Verwandten dessen Freundin hat einen Cousin 3.Grades, deren kleiner Bruders Busenfreund kennt einen Pickligen in dessen Gesprächs- und selbsttherapiegruppe folgendes Problem auftrat: Kann es sein, also besteht auch nur der Ansatz eines noch so winzigen Verdachtes dass die vage Möglichkeit existiert, dass die Lockdown bedingte Einsiedelei dazu führen könnte, Selbstgespräche anzuleiern und Kettensätze in irgendwelche Internet-Schwachmaten-Foren zu posten???? Wie gesagt, es geht um den Freund eines entfernten Verwandten dessen Freundin einen Cousin 3. Grades.....:bang::bang::bang:
 
MOIN allerseits........ Ich stelle da mal eine kleine Frage in die Runde >nicht für mich, nein nein, aber der Freund eines entfernten Verwandten dessen Freundin hat einen Cousin 3.Grades, deren kleiner Bruders Busenfreund kennt einen Pickligen in dessen Gesprächs- und selbsttherapiegruppe folgendes Problem auftrat: Kann es sein, also besteht auch nur der Ansatz eines noch so winzigen Verdachtes dass die vage Möglichkeit existiert, dass die Lockdown bedingte Einsiedelei dazu führen könnte, Selbstgespräche anzuleiern und Kettensätze in irgendwelche Internet-Schwachmaten-Foren zu posten???? Wie gesagt, es geht um den Freund eines entfernten Verwandten dessen Freundin einen Cousin 3. Grades.....:bang::bang::bang:
Dem wird wohl so sein. Dächte ich.
 

Zurück
Oben Unten