Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Berset fordert ja harten Lockdown,ab 15 Uhr sollte man mehr wissen,da ist man schon froh um ein Musikzimmer.
jetzt ist es raus. Alles zu, ausser Geschäfte des täglichen Bedarfs, Homeoffice Pflicht wo möglich, wenn bei einer gefährdeten Person kein HO möglich ist, muss diese bei vollem Lohn beurlaubt werden. Ausserdem keine privaten oder öffentlichen Versammlungen mit mehr als fünf Personen aus maximal zwei Haushalten. Gültig ab kommendem Montag bis Ende Februar.
 
jetzt ist es raus. Alles zu, ausser Geschäfte des täglichen Bedarfs, Homeoffice Pflicht wo möglich, wenn bei einer gefährdeten Person kein HO möglich ist, muss diese bei vollem Lohn beurlaubt werden. Ausserdem keine privaten oder öffentlichen Versammlungen mit mehr als fünf Personen aus maximal zwei Haushalten. Gültig ab kommendem Montag bis Ende Februar.
Ist ja wie bei uns, nur besser. Treffen nur mit 1 haushaltsfremden Person.
 
Homeoffice Pflicht wo möglich
Es ist offenbar so, daß die so genannten systemrelevanten Leute alle an Schreibtischen sitzen. Kaum jemand macht sich Gedanken über die, welche "den Laden" wirklich am Laufen halten. Oder am Laufen gehalten haben - welcher Schwachkopf ist denn davon ausgegangen, daß sich 80jährige onlein zum Impfen anmelden? Mercedes muß die neue S-Klasse zurückrufen hab ich gelesen. Wahrscheinlich wurden die Spurstangen im Home Office eingebaut...
 
Ciao @Chuck
Es ist offenbar so, daß die so genannten systemrelevanten Leute alle an Schreibtischen sitzen.
lass denen doch den Glauben. Ich bin nicht systemrelevant, das weiss und sitze lediglich ein Sitzkissen breit. Ich weiss zwar, wie man in Computersystemen Schaden anrichtet und diesen verhindert. Mache ich aber meine Arbeit nicht, passiert genau nichts Wichtiges :-)

Das mit der voll bezahlten Beurlaubung gefährdeter Personen finde ich gut, denn diese wird durch die SVA bezahlt werden, da kann sich dann kein Arbeitgeber drum drücken oder durch die Hintertür Leute loswerden.

Gruss
claudio
 
Ich weiss zwar, wie man in Computersystemen Schaden anrichtet und diesen verhindert. Mache ich aber meine Arbeit nicht, passiert genau nichts Wichtiges :-)
Das ist bei mir bekanntlich ähnlich. Aber mir ist bewußt, daß, wenn ich meine Arbeit nicht mache, ich es denen leicht mache, die Schaden anrichten wollen. Denn denen ist der Lockdown egal.
Aber so lange bei meinen Kunden die Hardware nicht streikt, kann ich meinen Job zu 99% ausm Home Office machen.
 

Und ich muss zum Dudeln raus

Achtung, Achtung, bitte räumen Sie die direkt betroffenen Stadtteile und Gemeinden.
Die B3 ist für den Verkehr in beiden Richtungen gesperrt.
Achtung, Achtung, dies ist keine Übung. :opa:

1610551705702.png

;-)
 
welcher Schwachkopf ist denn davon ausgegangen, daß sich 80jährige onlein zum Impfen anmelden?
und vor allem mit dem Rollator oder im Pflegebett 30km ins Impfzentrum tuckern?
Und wer stellt sicher, dass diesen Menschen keine infektösen Menschen begegnen, auch nicht in der Tagespflege? Das ist m.E. das Hauptproblem, und solange man das nicht löst, kann man Beschränkungen ersinnen, wie man will - es wird nicht hinreichend helfen. Unsere "Regierenden" zäumen seit Monaten das Pferd vom Schwanz her auf und weigern sich, das zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir bekanntlich ähnlich. Aber mir ist bewußt, daß, wenn ich meine Arbeit nicht mache, ich es denen leicht mache, die Schaden anrichten wollen. Denn denen ist der Lockdown egal.
Aber so lange bei meinen Kunden die Hardware nicht streikt, kann ich meinen Job zu 99% ausm Home Office machen.
das stimmt hingegen auch wieder. Trotzdem halte ich mich nicht für systemrelevant, auch wenn wir die Individuen vor unserer zunehmend digitalisierten Welt bzw. dessen Bedrohugen schützen müssen.

Aber Bits und Bytes kann man weder essen, trinken noch atmen.

Gruss
claudio
 
Und ich muss zum Dudeln raus, zuhause fliegen die Fenster sonst raus. Das mach ich jetzt, geh auf Schönberg ne Runde Luft komprimieren.
du gehst aufn Berg zum furzen ?
Achtung, Achtung, bitte räumen Sie die direkt betroffenen Stadtteile und Gemeinden. Die B3 ist für den Verkehr in beiden Richtungen gesperrt. Achtung, Achtung, dies ist keine Übung.
Passiert doch nichts ... Wird höchstens die Milch sauer. 🤣
 

Zurück
Oben Unten