Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Der Fernunterricht in Verbindung mit Heimarbeit beider Elternteile läuft bei uns wieder so richtig gut, denn das Kind macht doch jetzt schon den letztwöchigen Arbeitsplan fertig, der heute vormittag abzugeben gewesen wäre. Gibt ja heute nachmittag schließlich auch noch ein zusätzliches Zeitfenster, in dem man abgeben darf. :rolleyes:

Ab nächster Woche ist wieder Präsenzunterricht im Wechselmodell. Und sinnvollerweise wurden für nächsten Freitag ALLE Schüler der 3. und 4. Klassen zur Zeugnisausgabe bestellt. So viel zum Thema Wechsel, Trennung, Kontaktvermeidung. :confused:
 
Och nö, jetzt hat mich heute morgen ein Kunde angerufen, dem ich grad erst sein System neu aufgesetzt und sämtliche Daten gerettet hatte, weil verschiedene Anwendungen wieder nicht starten. Sieht mir (per Teamviewer) stark nach einem defekten Controller aus. Ich hab ja so gar keinen Bock, da vor Ort an der Hadrware rumzubasteln. Zumal es vermutlich eh auf ein neues Board rausläuft.
 
Toll, jetzt hatte ich den Kunden überzeugt, daß ein neues Notebook eine gute Idee wäre und er hat mir zugestimmt, daß ich grad beim Mediamarkt was vorrätiges holen und ihm fertig machen soll. Und was ist: MM hat nur überteuerten Mist vorrätig. :bang:
 
Ich habe da mal eine Politstammtischfrage vorbereitet :D

Nur so ein Gedanke von einem volkswirtschaftlichen Laien: Wenn man jetzt von gewaltigen Umsatzeinbrüchen hört - das Konsumverhalten geht zwar zumindest online weiter - sollte doch trotzdem generell das Privatvermögen der Leute kurzfristig rasant ansteigen?! Und da der Markt "sich selbst regelt" - bedeutet das dass wir uns auf dramatische Preiserhöhungen gefasst machen können? Das frage ich mich gerade…

Nur mal so zwischendurch - bis später ✌🏼
 

bedeutet das dass wir uns auf dramatische Preiserhöhungen gefasst machen können?
Die sehen wir tlw schon.
Siehe obiges Bsp mit dem Notebook. Dem Kunden würde ein reines Office Gerät reichen, das man bis vor Kurzem um die 350-450€ kaufen konnte. Aktuell ist NICHTS unter etwa 500€ lieferbar und die Ausstattung ist nicht besser. Das sind Lowend Einstiegsgeräte, die jetzt einfach 100-200€ mehr kosten. Und dafür nichtmal sofort verfügbar sind. Der oben erwähnte MM hat tlw Liefertermine im Mai auf der Website stehen.
Und das zieht sich durch viele Bereiche.
 
Ich habe da mal eine Politstammtischfrage vorbereitet :D

Nur so ein Gedanke von einem volkswirtschaftlichen Laien: Wenn man jetzt von gewaltigen Umsatzeinbrüchen hört - das Konsumverhalten geht zwar zumindest online weiter - sollte doch trotzdem generell das Privatvermögen der Leute kurzfristig rasant ansteigen?! Und da der Markt "sich selbst regelt" - bedeutet das dass wir uns auf dramatische Preiserhöhungen gefasst machen können? Das frage ich mich gerade…

Nur mal so zwischendurch - bis später ✌🏼
Hm, ich glaube nicht das das Privatvermögen rasant ansteigt. Alle die jetzt in Kurzarbeit sind, die ganzen 450,--€ Jobber usw. haben ja nicht mehr, sondern weniger in der Tasche. Die ganzen Inhaber von kleinen Geschäften, Kneipen, Restaurants, Frisöre usw. die z.Zt. zu sind ebenso.
Was glaubst Du was hier bei uns an den Küsten los ist. Die ganzen kleinen Hotels, Pensionen und Vermieter von Ferienwohnungen. Alles dicht. Und damit auch kein Einkommen/Umsatz.
Im Handwerk, Industrie und Pflege geht es wohl noch.
 
Juhu, die Sache mit dem Notebook ist zu einem glücklichen Ende gekommen. Ich konnte immerhin was auftreiben, das sofort verfügbar ist und morgen früh verschickt werden soll. Ungefähr 200€ teurer als was vergleichbares vor Corona gewesen wäre, aber ich kanns nicht ändern.

Ich geh jetzt mal was futtern und löt nachher an meinem Pumpernickel weiter.
Und nebenher schau ich immer mal wieder nach Auktionen klassischen Vinyls. Hab vorhin eine 1973er Originalpressung von Passport in sehr gutem Zustand erstaunlich günstig erstanden. Und da genau der Anbieter noch mehr drin hat, das mich interessiert, werd ich da die nächsten Tage mal sammeln, damit der Versand auch lohnt.
 
..."...*...Rel Knäb Rhi Niom...*..."...(:stolz:...:D)...

...2°C, regnerisch, Wind Nordnordwest, die Frisur sitzt...:stolz:... - ...noch Franggen...

P.:-):bier:

P.Th.: ...achtho... - ..."...unthonthttho...?..."...:thumb_twiddle:...:nix:... - ...:D...(authther: ...ab morgen wird Alleth bäthther...:fear:...)...
Dein Radar kaputt und wieder gegen die Laterne geknallt?
 

Zurück
Oben Unten