Die Parkbank (Laberecke nicht nur fĂŒr Senioren )

@Chuck: Ich kack Dir auch weiterhin vor die FĂŒsse, da brauchst Du keine Angst haben.

:prost:

P.S.: Ich habe heute mittag etwa 6 mal einen Text hier verfasst und ihn jedesmal wieder gelöscht.
Ich finde da nicht die richtigen Worte.
Ausser, dass ich nicht um jeden Preis hier alles totschweigen wĂŒrde, nur damit hier weiter Pleasantville in Pastellfarben ist.
Es gab hier in den letzten Jahren drei oder vier Quertreiber, die hier so richtig aufdgedreht haben, völlig egal, ob es andere nervt oder nicht. Wenn man sie darauf hinwies, haben sie noch mehr aufgedreht und in alle Richtungen gepsuckt und getreten. Das ist Ă€usserst unschön und ich verstehe nach wie vor die Motivation dahinter nicht, aber so ist es leider. Und all die Aufregung, die es darum gab hat nur eins bewirkt. Aufwind fĂŒr den Quertreiber. Hat man ihn dann in Ruhe gelassen und nicht mehr beachtet, hat sich das alles geregelt.

Es ist ein schmaler Grat zwischen Haltung zeigen, klare Kante ziehen und den Troll nicht weiter zu fĂŒttern, ich weiss.
Aber RĂŒckzug und komplette Abkehr ist meines Erachtens das falsche Zeichen und bestraft diejenigen, die bleiben.
Und der Troll hat dazu noch gewonnen.
In jedem Fall sollte man etwas mehr Kontext betrachten als nur den kleinen Moment, in dem alles hochkocht, bevor man voreilige SchlĂŒsse zieht.

Und wieder weiss ich nicht, ob ich so die richtigen Worte finde, denn es ist unheimlich schwer, manches in Form kleiner gewundener Striche zu quetschen, wenn man dafĂŒr eigentlich die Sprache mit all den wichtigen Betonungen, Artikulierungen, Akzenten und Emotionen brĂ€uchte, nebst einem Gesicht, in das man dabei schauen kann und noch viel mehr Information rauslesen könnte, als man das in diesen komisch gebogenen geometrischen Figuren je könnte.

Kinners, ich mag euch Haufen hier auf der Parkbank (mit bislang Ă€usserst wenigen Ausnahmen, aber die hab ich das offen wissen lassen) und auch wenn ich von vielen die Kontaktdaten habe, ist es hier auf der Parkbank doch immer wieder was besonderes. Was anderes. Was wertvolles. Zumindest fĂŒr mich.
Und ich finde es traurig, wenn nun wieder einige wegfallen, weil sie sich zurĂŒckziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin froh, dass ihr noch da seid. Wirklich.:prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost:
Darauf trinke ich! :prost:
Hat man ihn dann in Ruhe gelassen und nicht mehr beachtet, hat sich das alles geregelt.
So halte ich es schon, seit ich ĂŒberhaupt in Foren aktiv bin - und es klappt (meistens)... :D
In jedem Fall sollte man etwas mehr Kontext betrachten als nur den kleinen Moment, in dem alles hochkocht, bevor man voreilige SchlĂŒsse zieht.
That's it! :great:
Und ich finde es traurig, wenn nun wieder einige wegfallen, weil sie sich zurĂŒckziehen.
Meine Rede Schreibe... 🙁
 
@Chuck: Ich kack Dir auch weiterhin vor die FĂŒsse, da brauchst Du keine Angst haben.

:prost:

P.S.: Ich habe heute mittag etwa 6 mal einen Text hier verfasst und ihn jedesmal wieder gelöscht.
Ich finde da nicht die richtigen Worte.
Ausser, dass ich nicht um jeden Preis hier alles totschweigen wĂŒrde, nur damit hier weiter Pleasantville in Pastellfarben ist.
Es gab hier in den letzten Jahren drei oder vier Quertreiber, die hier so richtig aufdgedreht haben, völlig egal, ob es andere nervt oder nicht. Wenn man sie darauf hinwies, haben sie noch mehr aufgedreht und in alle Richtungen gepsuckt und getreten. Das ist Ă€usserst unschön und ich verstehe nach wie vor die Motivation dahinter nicht, aber so ist es leider. Und all die Aufregung, die es darum gab hat nur eins bewirkt. Aufwind fĂŒr den Quertreiber. Hat man ihn dann in Ruhe gelassen und nicht mehr beachtet, hat sich das alles geregelt.

Es ist ein schmaler Grat zwischen Haltung zeigen, klare Kante ziehen und den Troll nicht weiter zu fĂŒttern, ich weiss.
Aber RĂŒckzug und komplette Abkehr ist meines Erachtens das falsche Zeichen und bestraft diejenigen, die bleiben.
Und der Troll hat dazu noch gewonnen.
In jedem Fall sollte man etwas mehr Kontext betrachten als nur den kleinen Moment, in dem alles hochkocht, bevor man voreilige SchlĂŒsse zieht.

Und wieder weiss ich nicht, ob ich so die richtigen Worte finde, denn es ist unheimlich schwer, manches in Form kleiner gewundener Striche zu quetschen, wenn man dafĂŒr eigentlich die Sprache mit all den wichtigen Betonungen, Artikulierungen, Akzente und Emotionen brĂ€uchte, nebst einem Gesicht, in das man dabei schauen kann und noch viel mehr Information rauslesen könnte, als man das in diesen komisch gebogenen geometrischen Figuren je könnte.

Kinners, ich mag euch Haufen hier auf der Parkbank (mit bislang Ă€usserst wenigen Ausnahmen, aber die hab ich das offen wissen lassen) und auch wenn ich von vielen die Kontaktdaten habe, ist es hier auf der Parkbank doch immer wieder was besonderes. Was anderes. Was wertvolles. Zumindest fĂŒr mich.
Und ich finde es traurig, wenn nun wieder einige wegfallen, weil sie sich zurĂŒckziehen.
:great: Genau das lag mir auf der Zunge(Seele),aber konnte es nicht in Worte fassen.
 
@Chuck: Ich kack Dir auch weiterhin vor die FĂŒsse, da brauchst Du keine Angst haben.

:prost:

P.S.: Ich habe heute mittag etwa 6 mal einen Text hier verfasst und ihn jedesmal wieder gelöscht.
Ich finde da nicht die richtigen Worte.
Ausser, dass ich nicht um jeden Preis hier alles totschweigen wĂŒrde, nur damit hier weiter Pleasantville in Pastellfarben ist.
Es gab hier in den letzten Jahren drei oder vier Quertreiber, die hier so richtig aufdgedreht haben, völlig egal, ob es andere nervt oder nicht. Wenn man sie darauf hinwies, haben sie noch mehr aufgedreht und in alle Richtungen gepsuckt und getreten. Das ist Ă€usserst unschön und ich verstehe nach wie vor die Motivation dahinter nicht, aber so ist es leider. Und all die Aufregung, die es darum gab hat nur eins bewirkt. Aufwind fĂŒr den Quertreiber. Hat man ihn dann in Ruhe gelassen und nicht mehr beachtet, hat sich das alles geregelt.

Es ist ein schmaler Grat zwischen Haltung zeigen, klare Kante ziehen und den Troll nicht weiter zu fĂŒttern, ich weiss.
Aber RĂŒckzug und komplette Abkehr ist meines Erachtens das falsche Zeichen und bestraft diejenigen, die bleiben.
Und der Troll hat dazu noch gewonnen.
In jedem Fall sollte man etwas mehr Kontext betrachten als nur den kleinen Moment, in dem alles hochkocht, bevor man voreilige SchlĂŒsse zieht.

Und wieder weiss ich nicht, ob ich so die richtigen Worte finde, denn es ist unheimlich schwer, manches in Form kleiner gewundener Striche zu quetschen, wenn man dafĂŒr eigentlich die Sprache mit all den wichtigen Betonungen, Artikulierungen, Akzente und Emotionen brĂ€uchte, nebst einem Gesicht, in das man dabei schauen kann und noch viel mehr Information rauslesen könnte, als man das in diesen komisch gebogenen geometrischen Figuren je könnte.

Kinners, ich mag euch Haufen hier auf der Parkbank (mit bislang Ă€usserst wenigen Ausnahmen, aber die hab ich das offen wissen lassen) und auch wenn ich von vielen die Kontaktdaten habe, ist es hier auf der Parkbank doch immer wieder was besonderes. Was anderes. Was wertvolles. Zumindest fĂŒr mich.
Und ich finde es traurig, wenn nun wieder einige wegfallen, weil sie sich zurĂŒckziehen.

:great:
So ging es mir heute mit dem Schreiben auch. Ich fand einfach keine passenden Worte, meine Gedanken moderat auszudrĂŒcken, ohne verbal unter die GĂŒrtellinie zu gehen.
Und ich wollte mich nicht auf dieses Niveau begeben.
Auf die Posts vom Waschmaschinenversteher habe ich ja schon lÀnger nicht reagiert, nachdem ich einige andere Aussagen an anderer Stelle von Ihm gelesen hatte.
Und was den Hoschmann geritten hat weiß ich wirklich nicht. Den habe ich persönlich ganz anders kennen gelernt.
Vielleicht war ja sein Haggis nicht ganz in Ordnung.

Wie dem auch sei.
Es zeigt mir persönlich einmal wieder, lieber einmal mehr zu ĂŒberlegen bevor man etwas sagt/schreibt.
 
Es zeigt mir persönlich einmal wieder, lieber einmal mehr zu ĂŒberlegen bevor man etwas sagt/schreibt.

...Menschen sind nun einmal "unterschiedlich"... - ...wÀhrend Einige "impulsiv" sind / agieren, sind Andere eher "bedÀchtig" / nachdenklich... - ...diesen Unterschied nennt man "Leben"...

Auf die Posts vom Waschmaschinenversteher habe ich ja schon lÀnger nicht reagiert, nachdem ich einige andere Aussagen an anderer Stelle von Ihm gelesen hatte.

...eine "faule Frucht" zerstört einen "ganzen Fruchtkorb" - das liegt in der Natur der Sache... - ...aber man sollte schon "der faulenden Frucht" auch klar und unmissverstĂ€ndlich mitteilen können, dass "FĂ€ule" "hier" (in diesem Fruchtkorb) nicht erwĂŒnscht ist...

Ich hoffe, das war nun nicht "kryptisch" genug...

P.:bier:

P.S.

Ich fand einfach keine passenden Worte, meine Gedanken moderat auszudrĂŒcken, ohne verbal unter die GĂŒrtellinie zu gehen.

...Alles, was wir "hier" schreiben, ist ein "verbaler Drahtseilakt" - die "richtigen Worte" gibt es nicht... - ..."fast" Allen geht es "hier" um ein "angenehmes Klima" (bis auf diejenigen, denen "ZĂŒndeln" nicht fremd ist)...
 

Wenn mich einige nicht mögen, ist mir das herzlich egal. Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

...ich schĂ€tze, dass du mit "Egal" keinerlei Probleme hast - ich ĂŒbrigens auch nicht...

Ich weiss nur, dass die "Parkbank" sehr einsam sein kann, wenn "Niemand" mehr zuhört... - ...aber das ist dir wahrscheinlich auch "Egal"...

P.
 
1. @Cadfael = "mangiare e bere"...
2. @ollo = "feudelito e pronto"...
So ist das. :D

Och, gleich kommt @ollo und feudelt mal kurz mit dem Bagger durch, und schon ist alles wieder fein :great:
Falsch, ich feudele nur von Montag bis Freitag, ich will auch mal Wochenende. đŸ§č



:D

Ich kack Dir auch weiterhin vor die FĂŒsse, da brauchst Du keine Angst haben
Immer links hinter die Bank! :opa:
 

ZurĂŒck
Oben Unten