Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Immer links hinter die Bank! :opa:
Hier gehts gerade um größeres!!! Verdammt!

Also ja, alleine schon, weil ich seit drei Tagen nicht mehr richtig.....ähem, ja...

Aber hier gehts um Loyalität und Freundschaft und Zusammenhalt. Da kann ich nicht einfach dem Chuck sagen, er soll sich rückwärts auf die Bank setzen, damit ich ihm weiterhin vor die Füsse kacken kann....Also wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Leere Flaschen einsammel*
*Aschenbecher leere*
*Parkbank sauber mach*
*Sitzkissen ausschüttel*
*Bier, Mineralwasser und Softdrinks im Kühlschrank kalt stell und Milch für den Kaffee/Tee kontrolliere*
*Kaffeemaschine kontrolliere und Teewasser einfülle*
*Chips, Flips, Salzstangen, Gummibärchen, Lakritz, Kekse, Schnitzel-, Frikadellen-, Frikandel- Käse-, Leberwurst-, Marmeladen- und Mettbrötchen auffülle*
 

@Chuck: Ich kack Dir auch weiterhin vor die Füsse, da brauchst Du keine Angst haben.

:prost:

P.S.: Ich habe heute mittag etwa 6 mal einen Text hier verfasst und ihn jedesmal wieder gelöscht.
Ich finde da nicht die richtigen Worte.
Ausser, dass ich nicht um jeden Preis hier alles totschweigen würde, nur damit hier weiter Pleasantville in Pastellfarben ist.
Es gab hier in den letzten Jahren drei oder vier Quertreiber, die hier so richtig aufdgedreht haben, völlig egal, ob es andere nervt oder nicht. Wenn man sie darauf hinwies, haben sie noch mehr aufgedreht und in alle Richtungen gepsuckt und getreten. Das ist äusserst unschön und ich verstehe nach wie vor die Motivation dahinter nicht, aber so ist es leider. Und all die Aufregung, die es darum gab hat nur eins bewirkt. Aufwind für den Quertreiber. Hat man ihn dann in Ruhe gelassen und nicht mehr beachtet, hat sich das alles geregelt.

Es ist ein schmaler Grat zwischen Haltung zeigen, klare Kante ziehen und den Troll nicht weiter zu füttern, ich weiss.
Aber Rückzug und komplette Abkehr ist meines Erachtens das falsche Zeichen und bestraft diejenigen, die bleiben.
Und der Troll hat dazu noch gewonnen.
In jedem Fall sollte man etwas mehr Kontext betrachten als nur den kleinen Moment, in dem alles hochkocht, bevor man voreilige Schlüsse zieht.

Und wieder weiss ich nicht, ob ich so die richtigen Worte finde, denn es ist unheimlich schwer, manches in Form kleiner gewundener Striche zu quetschen, wenn man dafür eigentlich die Sprache mit all den wichtigen Betonungen, Artikulierungen, Akzente und Emotionen bräuchte, nebst einem Gesicht, in das man dabei schauen kann und noch viel mehr Information rauslesen könnte, als man das in diesen komisch gebogenen geometrischen Figuren je könnte.

Kinners, ich mag euch Haufen hier auf der Parkbank (mit bislang äusserst wenigen Ausnahmen, aber die hab ich das offen wissen lassen) und auch wenn ich von vielen die Kontaktdaten habe, ist es hier auf der Parkbank doch immer wieder was besonderes. Was anderes. Was wertvolles. Zumindest für mich.
Und ich finde es traurig, wenn nun wieder einige wegfallen, weil sie sich zurückziehen.

Darauf trinke ich! :prost:

So halte ich es schon, seit ich überhaupt in Foren aktiv bin - und es klappt (meistens)... :D

That's it! :great:

Meine Rede Schreibe... 🙁

:great: Genau das lag mir auf der Zunge(Seele),aber konnte es nicht in Worte fassen.

:great:
So ging es mir heute mit dem Schreiben auch. Ich fand einfach keine passenden Worte, meine Gedanken moderat auszudrücken, ohne verbal unter die Gürtellinie zu gehen.
Und ich wollte mich nicht auf dieses Niveau begeben.
Auf die Posts vom Waschmaschinenversteher habe ich ja schon länger nicht reagiert, nachdem ich einige andere Aussagen an anderer Stelle von Ihm gelesen hatte.
Und was den Hoschmann geritten hat weiß ich wirklich nicht. Den habe ich persönlich ganz anders kennen gelernt.
Vielleicht war ja sein Haggis nicht ganz in Ordnung.

Wie dem auch sei.
Es zeigt mir persönlich einmal wieder, lieber einmal mehr zu überlegen bevor man etwas sagt/schreibt.

...Menschen sind nun einmal "unterschiedlich"... - ...während Einige "impulsiv" sind / agieren, sind Andere eher "bedächtig" / nachdenklich... - ...diesen Unterschied nennt man "Leben"...



...eine "faule Frucht" zerstört einen "ganzen Fruchtkorb" - das liegt in der Natur der Sache... - ...aber man sollte schon "der faulenden Frucht" auch klar und unmissverständlich mitteilen können, dass "Fäule" "hier" (in diesem Fruchtkorb) nicht erwünscht ist...

Ich hoffe, das war nun nicht "kryptisch" genug...

P.:bier:

P.S.



...Alles, was wir "hier" schreiben, ist ein "verbaler Drahtseilakt" - die "richtigen Worte" gibt es nicht... - ..."fast" Allen geht es "hier" um ein "angenehmes Klima" (bis auf diejenigen, denen "Zündeln" nicht fremd ist)...
Moin beinand...
Die Vorgänge gestern haben mich zum Nachdenken gebracht (ich verzichte jetzt mal auf Wortspielereien und Flachsen...passt jetzt nicht) Ich hab die halbe Nacht eh´nicht schlafen können - nein nicht wegen Bassic - irgend was anderes. Es ging einfach vieles durch den Kopf...
Warum schreibe ich hier...? Vielleicht um meinen zitierten Vorrednern mitzuteilen, daß dies auch genau meine Gedanken waren/sind... Ich bin beileibe kein Social-Media-Junkie und und exakt zwei Foren unterwegs... eines davon ist bassic und hier oft die Parkbank. Diese habe ich Genießen, Schätzen und Nutzen gelernt, mit der ganzen Bandbreite die sie bietet.

Das Klima in der Gesellschaft, im Netz und damit auch hier, ist rauher, verächtlicher und würdeloser geworden (ein komisches Wort in diesem Zusammenhang, trifft´s aber am ehesten). Das hat mich veranlasst, mein Profil etwas zu verändern. Die Mitglieder, welche es betrifft, merken es dann schon 😉.

Falls ich mich medial noch ein Stückchen weiter vorarbeitenwagen sollte, folgen noch andere Schrittchen...
Mal sehen, vielleich in einer anderen schlaflosen Nacht...

Ansonsten - bleibt´s gesund und enttäuscht uns/mich nicht!
:prost:
 

Zurück
Oben Unten