Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Guten Morgen Zusammen,
erst mal ganz viel Kaffee :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee:

:coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee:

@win311 : Bei uns ist auch richtig Schnee:



1617685969296.jpg
 
a propos Finger .... [ACHTUNG: Jammermodus an]

habe mir vor über 6 Wochen die Strecksehne des rechten Zeigefingers gerissen. Das passierte beim Sandpapier-Schleifen einer Box. Da bin ich mit dem ersten Zweigefinger-Glied voran gegen die Begrenzung der Schallwand geklallt. Während die restlichen Glieder durch den Druck gerade blieben, knickte das erste Glied nach innen ein und ab war die Sehne, das erste Glied stand im rechten Winkel. Hatte Handschuhe an und merkte es gar nicht mal intensiv und arbeitete weiter ... Tat nicht mal richtig weh sondern war nur ein seltsames Geräusch und danach ein taubes Gefühl.

Und dann ging es doch ab in die Ambulanz: Konservative Behandlung (Operation bringt nichts, da die Sehne genau so lange ruhiggestellt werden muss und nicht belastet werden darf) ... Die ersten 2 Wochen Vollgips Unterarm, danach seitdem eine sogenannte Stack'sche Schiene zum gestreckten Ruhigstellen dran. Das Ganze dauert insgesamt laut Prognose noch mindestens 2 Wochen.

Habe also seit 6 Wochen nicht mehr richtig Bass spielen können. Zudem musste ich die anstehende Haushaltsauflösung meines Zweitwohnsitzes (Mini-Wohnung in der Stadt, momentan nur noch als Lager und Rumpelkammer missbraucht) und die damit bereits erfolgte Kündigung verschieben - der Vermieter kam mir allerdings entgegen - aber natürlich gegen die normalen Kosten.

Also, immer schön aufpassen beim Schleifen und nicht so hartnäckig Druck auf die vorderen Fingerglieder ausüben!

Übrigens: Der Chirurgie-Oberarzt vermutete zuerst, ich hätte mir das beim Bettenmachen zugezogen, denn dabei passiert genau diese Verletzung am Häufigsten... beim Reinschieben des Bettuches am Bettand in Richtung Lattenrost, dabei knallt man mit den Fingerkuppen gerne gegen den Lattenrost und der ganze Finger kann aufgrund der beengten Verhälnisse nicht einknicken, also knickt aufgrund der Krafteinwirkung nur des erste Glied nach innen und dann ... AUA

Alos: auch beim Bettenmachen immer schön aufpassen und das Laken nicht so gewalttätig reinschieben!

[Jammermodus aus]
 
Moin allerseits! :hat:

Wie geht es denn deinem Finger?
Ja; bei mir ist es der Kleine Finger der rechten Hand. Wenn ich mich recht entsinne, hatte sich aber auch @crystalgreen in die Fingerkuppe geschnitten.
habe mir vor über 6 Wochen die Strecksehne des rechten Zeigefingers gerissen. ... Die ersten 2 Wochen Vollgips Unterarm, danach seitdem eine sogenannte Stack'sche Schiene zum gestreckten Ruhigstellen dran. ... Habe also seit 6 Wochen nicht mehr richtig Bass spielen können.
Hatte nicht auch der @Tomtom eine Verletzung am Finger?
Und wie geht es Dir, @Cadfael?
Jedenfalls ganz viel :patpat: :patpat: :patpat: allen Betroffenen, und gute Besserung!
Und hoffentlich bald wieder am Bass! :great:

habt ihr auch alle eine geschlossene Schneedecke auf den Straßen? Hier ist voll Alarm auf den Straßen. Autobahn (A45) war auch zugeschneit. Die Winterreifen-Regel O bis O sollte nochmal überdacht werden.
Musste gestern Abend nochmal nach Hamburg und kam an einem bösen Unfall auf der A7 Richtung Norden vorbei, einschließlich Rettungshubschrauber. Die betroffenen Autofahrer haben vermutlich nicht schnell genug auf eines der Schneegestöber reagiert, es hatte sich Blitzeis gebildet. So schnell kann es gehen ... :O! :-/
 


Zurück
Oben Unten