Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Die hatte bestimmt eine kleine, handgeschnitzte Opiumpfeife aus Elfenbein, die ihr Magellan von der letzten Weltumsegelung mitgebracht hat. Die hingen beide dann bestimmt immer bei Leonardo rum, während der was tolles erfunden hat und er wiederum war von ihrem Drogenkonsum tierisch angefressen, verkniff sich aber was zu sagen, da er ja noch vorhatte, die Mona Lisa zu malen.
Ich glaube fast, die sah nur so brav aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal nachgeforscht. Amaretto soll es seit 1525 geben.
Die Mona Lisa wurde 1503 gemalt. Das kommt also nicht recht hin.
Die ersten Liköre in Europa wurden , allerdings für medizinische Zwecke, im 13.Jahrhundert hergestellt. Das war tatsächlich in Italien von einem päpstlichen Leibarzt.
Daher könnte die Dame Lisa durchaus gehörig likörig angeheitert gewesen sein. :bier:
 
Hab mal nachgeforscht. Amaretto soll es seit 1525 geben.
Die Mona Lisa wurde 1503 gemalt. Das kommt also nicht recht hin.
Die ersten Liköre in Europa wurden , allerdings für medizinische Zwecke, im 13.Jahrhundert hergestellt. Das war tatsächlich in Italien von einem päpstlichen Leibarzt.
Daher könnte die Dame Lisa durchaus gehörig likörig angeheitert gewesen sein. :bier:
Dieser ganze Leoanardo-Verschwörungs-Tom-Hanks-Mist ist alles Käse. Ich glaube, dass wir gerade dabei sind aufzudecken, dass die Mona Lisa die wahre Strippenzieherin in dem ganzen Ränkespiel war. Natürlich nicht ganz nüchtern, vielleicht sogar unabsichtlich weil das eine oder andere Gläschen oder Pfeifchen dran schuld war.
 
Dieser ganze Leoanardo-Verschwörungs-Tom-Hanks-Mist ist alles Käse. Ich glaube, dass wir gerade dabei sind heraus zu finden, dass die Mona Lisa die ware Strippenzieherin in dem ganzen Ränkespiel war. Natürlich nicht ganz nüchtern, vielleicht sogar unabsichtlich weil das eine oder andere Gläschen oder Pfeifchen dran schuld war.
Ich glaube das sie damals von unserem Grafen verführt wurde. Daraufhin hat sie sich ob ihrer verlorenen Unschuld und Tugend dem Suff hin gegeben. Als Leo sie gemalt hat hing sie längst an der Flasche.
 
..."...*...lalü lala lilo...*..."...(tja...:D)...


...aha...:gruebel:... - ...aber wenn es dir schon "deuchte"...ich insistiere gelegentlich... - ...:-):-*...

Hexenbrett. Warum muss ich einer Frau eigentlich ihr Handwerkszeug erklären???

...einfach, weil "Engel" keine "Hexenbretter" benötigen...:opa:... - ...und bei (weiterer) Zunähertretung werde ich eindoitig pronto rüpelhaft...:teufel:...

Offen für am Puls der Zeit -> Witchcraft mehr oder weniger virtuos + voller Enthusiasmus ☘️ Draus vom Walde komm ich her 🍄 ernte Pilze und fliege her

...du bist nicht am "Puls der Zeit"...?... - ...du bist der Puls der Zeit...:-)...:-* - ...(und ich weiss mittlerweile auch, warum)...:heartbeat:... - ...*hach*...:-):-*...

P.:-):-*:-*
 
Daher könnte die Dame Lisa durchaus gehörig likörig angeheitert gewesen sein.
Ich glaube, dass Leonardo sie wegen Ihrer Sauferei auch ganz übel angemacht hat, weil sie bestimmt beim Porträtieren öfter auf Entzug war, gezittert hat und es dem Meister schwer fiel die feinen Details Ihrer Züge für die Nachwelt festzuhalten.
 
Ich glaube, dass Leonardo sie wegen Ihrer Sauferei auch ganz übel angemacht hat, weil sie bestimmt beim Porträtieren öfter auf Entzug war, gezittert hat und es dem Meister schwer fiel die feinen Details Ihrer Züge für die Nachwelt festzuhalten.
Das war gar nicht so schlimm. Leo war Schnüffler. Der hat direkt vom Pinsel Farben inhaliert. Da waren die 2 auf einem Level.
 

Hab mal nachgeforscht. Amaretto soll es seit 1525 geben.
Die Mona Lisa wurde 1503 gemalt. Das kommt also nicht recht hin.
Die ersten Liköre in Europa wurden , allerdings für medizinische Zwecke, im 13.Jahrhundert hergestellt. Das war tatsächlich in Italien von einem päpstlichen Leibarzt.
Daher könnte die Dame Lisa durchaus gehörig likörig angeheitert gewesen sein. :bier:
Wer weiß, Leonardo hat doch seine Pinsel, wenn er mit dem Malen fertig war auch mit irgendwas gereinigt. Wer weiß, ob die Mona da in einem kurzen unbeobachteten Moment so ein Glas nicht auch auf ex geleert hat.
 
Ich glaube das sie damals von unserem Grafen verführt wurde. Daraufhin hat sie sich ob ihrer verlorenen Unschuld und Tugend dem Suff hin gegeben. Als Leo sie gemalt hat hing sie längst an der Flasche.

...da muss ich aber "vehement und entscheidend" widersprechen...:opa:...

Ich kenne nämlich die Wahrheit (und ihr Amateure vermutet nur)... - ...:evil:...und mal "unter uns": ...Ich habe der Dame lediglich einen fein gepolsterten Stuhl gebaut (der leider nicht Teil des Bildes wurde)... - ...aber als "der Stuhl" von ihr Besitz nahm, lächelte sie - und zwar genauso, wie es der Meister wollte...:stolz:...

P.:-):bier:
 
...da muss ich aber "vehement und entscheidend" widersprechen...:opa:...

Ich kenne nämlich die Wahrheit (und ihr Amateure vermutet nur)... - ...:evil:...und mal "unter uns": ...Ich habe der Dame lediglich einen fein gepolsterten Stuhl gebaut (der leider nicht Teil des Bildes wurde)... - ...aber als "der Stuhl" von ihr Besitz nahm, lächelte sie - und zwar genauso wie es der Meister wollte...:stolz:...

P.:-):bier:
Du weisst gar nichts, John Schnee! 8D
 
...da muss ich aber "vehement und entscheidend" widersprechen...:opa:...

Ich kenne nämlich die Wahrheit (und ihr Amateure vermutet nur)... - ...:evil:...und mal "unter uns": ...Ich habe der Dame lediglich einen fein gepolsterten Stuhl gebaut (der leider nicht Teil des Bildes wurde)... - ...aber als "der Stuhl" von ihr Besitz nahm, lächelte sie - und zwar genauso, wie es der Meister wollte...:stolz:...

P.:-):bier:
Ah ok, dann warst du damals, ähnlich wie Leonardo auch ein Erfinder. Allerdings eher auf Objekte spezialisiert, die die Geschichtsschreiber nicht so an die große Glocke gehangen haben.
 

Zurück
Oben Unten