Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

smilie_winke_025.gif
Hallo Beate!
 
Im Krankenhaus habe ich häufig erlebt, das die Sterbenden einschliefen, als die Verwandten kurz mal raus waren.
Kann natürlich Zufall sein.
Nein das hört man oft und erleben viele.

Vielleicht gehört... Die Gebührenordnung für Tierärzte wurde geändert...
Eine Wurmkur ist jetzt doppelt so teuer, Eine Schutzimpfung wurde sogar 250% teurer!
Wie soll man das als Waschbär bezahlen???
Das ist das Eine. Wie das die Omma Schmitz mit ihrem Bello aufbringen soll oder Bauer Paschulke für seine 200 Schweine das Andere. Gerade die Haustiere sind für alte oder einsame Leute wichtig, und denen wird das nochmal schwerer gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Eine. Wie das die Omma Schmitz mit ihrem Bello aufbringen soll oder Bauer Paschulke für seine 200 Schweine das Andere. Gerade die Haustiere sind für alte oder einsame Leute wichtig, und denen wird das nochmal schwerer gemacht.
Wurmkur und Schutzimpfung betrifft zum einen mich.

Ich überlege aber auch, eine Katze aus dem Tierheim zu adoptieren.
Da muss allerdings mein Vermieter zustimmen. Ich frage mich natürlich auch, ob ich diese Verantwortung übernehmen kann. Ich gebe mir maximal noch 10 Jahre. Toll wäre, wenn die Katze ein Halfter akzeptieren würde, damit ich mit ihr kurze Spaziergänge machen kann. Freigang geht bei mir nicht (da Wohnung).
 
Wurmkur und Schutzimpfung betrifft zum einen mich.

Ich überlege aber auch, eine Katze aus dem Tierheim zu adoptieren.
Da muss allerdings mein Vermieter zustimmen. Ich frage mich natürlich auch, ob ich diese Verantwortung übernehmen kann. Ich gebe mir maximal noch 10 Jahre. Toll wäre, wenn die Katze ein Halfter akzeptieren würde, damit ich mit ihr kurze Spaziergänge machen kann. Freigang geht bei mir nicht (da Wohnung).

Du musst dir ja nicht unbedingt eine JungKatze holen. Gibt doch bestimmt auch ältere, die z.B. aus Altersgründen des Vorbesitzers im Tierheim gelandet sind.
 
Ich muss mir wohl Gedanken über eine gute Versicherung für unser schwarzes Monster machen. Sie hatte heute eine halbe Stunde, meine Fresse! Wie ein schwarzer Blitz durch die Bude. Dann hörte ich wieder den Eimer für Kunststoff-Abfall kegeln, danach flog das Schlafkörbchen durch die Bude. Zum guten Schluss hat sie mir einer flinken Bewegung den Toast aus dem Mund gefischt. Jetzt pennt sie friedlich auf der Fensterbank. :twisted:

Wir haben jetzt auch einen Namen: Keira (die Dunkle). Meine Frau muss ja nicht unbedingt wissen, dass ich Keira Knightley ziemlich süß finde. :whistle:
 
Ich habe jetzt mal meinen Vermieter angeschrieben, ob ich eine Katze / einen Kater halten darf.
Ein ruhiger, verschmuster Kater so um die 5 Jahre wäre vermutlich optimal. Wenn er dann sogar tagsüber mit mir pennen würde und zwischen 20 und 3 Uhr am aktivsten ist...

Obwohl ich sehr empfindlich auf Geräusche im Schlaf reagiere haben mich die Hamster in ihren Rädern nie gestört. Wäre natürlich schön, wenn der Kater bei mir schlafen würde...

Die Story, dass unsere Katze vor über 50 Jahren zwischen meinen Beinen ihre Jungen zur Welt brachte habe ich ja schon mal erzählt. Und vor 20 Jahren kam der Kater, "der Angst vor Männern hat" mich auch immer besuchen.
Hunde finden ja jeden toll. Aber ich denke schon, dass ein Kater mich in seiner Wohnung akzeptieren würde. Das wäre wohl auch ein Mittel gegen meine Depression...

Ich würde wohl auch versuchen, den Kater an ein Geschirr zu gewöhnen. Es soll ja eine reine Wohnungskatze sein, die aber eben (in Frühjahr und Sommer) auch mal mit mir auf einem Rasen liegen oder KLEINE Erkundungen an der Leine machen könnte. Dass viele Katzen mit Geschirr einfach umkippen ist mir klar! Aber hier ist Ausdauer und größerer Starrsinn als der der Katze gefragt... und Waschbären können stur sein!!!

Mimi-11.jpg
 

Ein ruhiger, verschmuster Kater so um die 5 Jahre wäre vermutlich optimal.
Eine gute Idee. Wie gesagt, eine Katze ist für mich die beste Beruhigungstherapie. Okay, Keira muss sich in dieser Hinsicht noch entwickeln. Ich denke mit sanftem Nachdruck wird das schon noch.
Wichtiger als das Alter der Katze dürfte sein, dass du dich um ein Tier bemühst, dass explizit an Wohnungshaltung gewöhnt ist. Ich bin mir allerdings sicher, dass du einen guten und treuen Kumpel finden wirst. Meiner Erfahrung nach, erweisen sich gerade solche aus dem Tierheim als sehr Dankbar. Vorausgesetzt man bringt ihnen Liebe, Geduld und Aufmerksamkeit entgegen. Von allem solltest du genug zu bieten haben, so wie ich dich aus der Distanz her einschätze.
 
Ein fröhliches Guude in die Runde! Der Stromausfall gestern dauerte 3 1/2 Stunden... Laptop und mobiler Hotspot hielten das locker durch. Nur nach etwa 2 Stunden wurde es langsam kalt und ich merke mir, dass man bei angekündigten Stromausfällen doch immer ne Thermoskanne mit heissem Kaffee vorher noch zubereiten sollte.
Danke @Bassphalanx fürs Frühstück!
 

Zurück
Oben Unten