Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )


Da gibt es andere Berufe vor denen ich mehr den Hut ziehe! Alles was mit Pflege, Krankenhaus, sozialer Arbeit usw. zu tun hat verdient meinen höchsten Respekt!:hat:

Erstmal Moin :hat:

Das ist bei mir anders....
Ich habe Respekt vor Menschen, die ihren Job GUT, zuverlässig und pflichtbewusst machen.
- Der Müllmann, der jeden Tag unseren Müll entsorgt, und sich nicht auf Kosten seiner Kollegen ständig krank meldet.
- Der Programmierer, der ein Programm sinnvoll gestaltet, wo sich nicht Millionen von Usern täglich drüber ärgern müssen.
- Die Pflegekraft, die mit Wissen, Sinn und Verstand zuverlässig ihren Dienst macht und immer das Wohl des Patienten im Blick hat.

Soll ich Respekt vor einer Pflegekraft haben, die mehr mit ihrem Handy beschäftigt ist, als mit ihrer Arbeit?
Die keine Ahnung hat, durch ihre Faulheit, Schlampigkeit und Desinteresse Menschen in ihrer Gesundheit gefährdet?


Neee, vor Berufen an sich hab ich erstmal keinen Respekt :nix:

Müllmänner, Straßenkehrer, Putzfrauen, Postboten, Verkäufer*innen habe ich erstmal mit Respekt behamdelt (bis ich sie vielleicht näher kannte).

Als ich in der Oberstufe war, putze die Mutter meiner Freundin ja auch MEINE Klasse! Ich habe mich, nur weil ich Allgemeine Hochschulreife und Großes Latinum habe NIE einem Arbeiter gegenüber überlegen gefühlt.

- Sicherlich respektiere ich MitArbeiter, welche sich zugewandt + kollegial verhalten -
- Besonders wertschätzend sind für mich insbesondere Berufe, welche eine Dienstleistung im Schichtdienst
- insbesondere im Krankenhaus und in der Ältestenversorgung, Öffis - erbringen bzw. "am Laufen halten".
Leider werden solche Berufe nach wie vor im Vergleich IMHO im monetären Sinne nicht ausreichend gewürdigt. -
- Und ... Rahmenbedingungen generieren Personalengpässe ... :stars: ...
Auf dem Balkon solch engagierten Menschen in systemrelevanten und kaum genug zu wertschätzenden Berufen (unabhängig deren schulischen/akademischen Abschluss-"Zertifikates") zu applaudieren, ist IMHO Nicht ansatzweise ausreichend. :hat:
Last Not Least - besonderes Engagement + besondere Kompetenzen sollten imho auch iwie besonders gewürdigt werden - :engel: :O!

:bier:
 

Zurück
Oben Unten