Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am

• #286.822
@Sam Global
Interessant am Roland CUBE-100/-120 BASS Amp sind zwei Dinge...
1. Auch nach 10 oder 20 Jahren kratzen die Potis nicht. Roland nutzt mMn die besten Potis, die es überhaupt in der Verstärkerwelt gibt...
2. Ab einer gewissen Lautstärke machen die Amps nur noch die Mitten und Höhen lauter; die Bässe bleiben gleich laut. Das hat den Vorteil, dass die zur Verfügung stehende Leistung in den Frequenzen verbraten wird, die für Menschen entscheidend sind. So reichen 100/120 Watt eben auch in einer mittellauten Band.
(3.) Die CUBEs haben ein hervorragendes, fest eingebautes Noisegate. Darüber wird nirgends berichtet (weder in Roland Beschreibungen, noch der Presse/Tests). Dieses exzellente Noisegate sorgt dafür, dass man den Amp in Spielpausen nicht hört. Trotzdem ist das Ausschwingverhalten sehr gut!

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Havingan, Tomfisch, Gast75849 und 6 andere
  • #286.823
@Sam Global
1. Auch nach 10 oder 20 Jahren kratzen die Potis nicht. Roland nutzt mMn die besten Potis, die es überhaupt in der Verstärkerwelt gibt...
2. Ab einer gewissen Lautstärke machen die Amps nur noch die Mitten und Höhen lauter; die Bässe bleiben gleich laut. Das hat den Vorteil, dass die zur Verfügung stehende Leistung in den Frequenzen verbraten wird, die für Menschen entscheidend sind. So reichen 100/120 Watt eben auch in einer mittellauten Band.
(3.) Die CUBEs haben ein hervorragendes, fest eingebautes Noisegate. Darüber wird nirgends berichtet (weder in Roland Beschreibungen, noch der Presse/Tests). Dieses exzellente Noisegate sorgt dafür, dass man den Amp in Spielpausen nicht hört. Trotzdem ist das Ausschwingverhalten sehr gut!
Mann, Respekt, Du hast´s einfach drauf.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Havingan, Tomfisch, Gast75849 und 6 andere

• #286.824
@Sam Global
Ziehe ich auch den Hut vor. Heißt das, dass Roland auch für Rickenbacker-Bässe geeignet ist? Die sollen ja rauschen.

Ich überlege gerade, ob ich beim WHAM!-Cover nicht gleich mit der flachen Hand auf die Scheiße haue und es selbst singe. Wenn beim Studententreffen alle erzählen, was sie für einen krassen Nudelauflauf in Kuala Lumpur vom Straßenverkauf gegessen haben erzähle ich, dass ich Last Chrysler mit einem Thunderbird und einem Shatny-Chor als background gesungen habe.

Und dann lacht keiner mehr! Ha!

• Haha
  • Gute Idee
  • Like
Reaktionen: Havingan, Tomfisch, win311 und 6 andere
  • #286.825
Eventuell zuviel "Die Sendung mit der Maus" geguckt? |)

Gute Aktion. :great:
Aber warum kommt deine Kollegin nicht selbst auf so eine Idee? :confused:
Ach, wir sind noch in den ersten 5 Wochen, seit wir überhaupt wieder eine Musiklehrerin für die 5.-13. Klassen haben. Es ist schon toll, was sie in der kurzen Zeit gerissen hat.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Havingan, Tomfisch, Bassologe und 3 andere
  • #286.826
Mann, Respekt, Du hast´s einfach drauf.
Nö...

Aber ich habe ein 35 Jahre altes BOSS SE-50 Multieffektgerät (über MIDI steuerbar). Und die Effekte sind nach 35 Jahren nicht veraltet und die Potis wie am ersten Tag...

Mit meinem GK Backline 210 Amp (der toll klang) hatte ich technische Probleme. Mit meinem Laney Richter 210er war ich auch nicht wirklich zufrieden. Ich hatte einfach die Schnauze voll und da erinnerte ich mich an die einzige Marke, mit der ich nie Probleme hatte... Roland/BOSS.

Ziehe ich auch den Hut vor. Heißt das, dass Roland auch für Rickenbacker-Bässe geeignet ist? Die sollen ja rauschen.
SingleCoils rauschen immer. Am besten hilft dagegen Cannabis. Das Rauschen bleibt, ist einem aber egal. Aber die CUBEs sollten eigentlich Spielpausen erkennen und dann 100% dicht machen.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Havingan, Tomfisch, Bassologe und 7 andere
  • #286.828
Ich denke ja immernoch über die WHAM!-Sache nach und muss da an die Leningrad Cowboys denken. Fand ich ihrerzeit sehr gut. Eigentlich immernoch...

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Havingan, win311, Bjoern Rust und 2 andere
  • #286.829
Zeigt her eure Füßchen
Zeigt her eure Schuh'
Und sehet den fleißigen Waschbären zu

Sie waschen, sie waschen
Sie wasch'n den ganzen Tag
Sie waschen, sie waschen
Sie wasch'n den ganzen Tag

Zeigt her eure Füßchen
Zeigt her eure Schuh'
Und sehet den fleißigen Waschbären zu

• Like
  • Haha
Reaktionen: Havingan, Bassologe, Tiefton und eine weitere Person
  • #286.830
Zeigt her eure Füßchen
Zeigt her eure Schuh'
Und sehet den fleißigen Vampiren zu

Sie müffeln, sie beißen
Sie müffeln den ganzen Tag
Sie müffeln, sie beißen
Sie müffeln den ganzen Tag

Zeigt her eure Füßchen
Zeigt her eure Schuh'
Und sehet den fleißigen Vampiren zu

• Like
  • Haha
Reaktionen: Havingan, Bassologe und PickNick
  • #286.833
Zwischenfazit...
Parkbank ist noch da!

Hoffentlich nicht so voller Schnee wie diese hier.

1670469511478.png

• Wow
  • Like
Reaktionen: SumCeBee, Capybassa, PickNick und 5 andere
  • #286.836
Guten Morgen, Parkbank.... :hat:

Und täglich grüßt das Frühstück:

Kaffee
☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕

Beatee
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵

Buddhamülchii
🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛

Waschbärtee
🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺

Krasssongs
🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐

Eierei
🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳

Salzii
🧂🧂🧂🧂

Deftigkeit
🍗🍗🍖🍖🍖🌭🌭🌭🌭🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍔🍟🍟🍟🍟🍟🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕🥙🥙🥙🥙🥙🥙🥙🥪🥪🥪🥪🥪🥪🥪🥪🥪🌮🌮🌮🌮🌯🌯🌯🌯🫔🫔🫔🫔🫔🫕🫕🫕🫕🫕🥘🥘🥘🫕🫕🫕🍱🍱🍱🍱🍱🍱🍱🍲🍲🍲🍛🍛🍛🍛

Und Naschen
🍏🍅🍏🍅🍏🍎🍎🍎🍇🥭🍒🫐🍒🍒🍒🍒🫐🍈🍈🍈🍈🍓🍓🍓🍓🍒🍑🥭🥭🥭🍋🍌🍌🥭🍏

• Like
Reaktionen: SumCeBee, PickNick, Cadfael und 9 andere
  • #286.840
Moin :hat:

Bei uns derzeit flüssiger Schnee :nix:

Danke fürs Frühstück Meistro @Geosammler

• Like
Reaktionen: SumCeBee, PickNick, Baterista und 8 andere

Beliebte Themen

Zurück