Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Hatten heute nach vier Wochen mal wieder Bandprobe. Müssen uns langsam auch eingrooven, weil wir im August den nächsten Gig haben. Diesmal in einer geschlossenen forensischen Klinik für Straftäter. Wird sicher vom Publikum her ganz spannend. Hat ein bisschen was von Johnny Cash, der ja 68/69 im Folsom State Prison und San Quentin gespielt hat. Wird bestimmt eine besondere Erfahrung. Aber komisch ist es schon, so mit Personalien vorher einreichen usw. :gruebel:
Wir haben in den 1990ern in der JVA Geldern/Pont gespielt. Da kommen nur Leute mit mehr als 10 Jahren Strafe hin. Ich war damals "Mann am Mischer" und stand mitten unter den Knastis. Um mich herum war ein "Schutzwall" von Knastis mit guter Führung (die Turnhalle war ja abgedunkelt). Auch auf Toilette und zum Rauchen ging es nur mit "unauffälliger Schutzbegleitung".

Falls ihr einen Raucher in der Band habt...
In forensischen Kliniken ist Rauchen meist kein Problem (Raucherraum). Feuerzeuge sind allerdings verboten. Da gibt es meist einen Zigarettenanzünder in der Wand.
 
Hell.o 🪵:-)

🎶 all the baesst 🌺🍹🌼
`allö Fru @SumCeBee

Morgähn 🥴 Erster
Hwir haben vor einigen Monden mal im Knast gespielt. Ich fands sehr interessant. Vor allem das Gefühl als die große Tür hinter einem zu ging🙄

Wir haben vor über 30 Jahrern mal in einer JVA gespielt.
War irgendwie beklemmend. Schon das filzen am Eingang. Alle Koffer auf, Taschenkontrollen usw.
Danach alles in einen Bereich schaffen der speziell abgesperrt wurde. Kontakt zu Insassen nur auf Distanz.
Im Publikum mussten alle sitzen (welch Wortspiel :rolleyes:) aber trotzdem ging beim Gig irgendwie die Post ab.
Aber doch irgendwie mit gebremsten Emotionen. Schwierig zu beschreiben.
Man hat schon gemerkt das es für die Leute eine besondere Abwechslung war.
Komisch war es auch nach dem Gig. Normal hat man ja noch Kontakt mit einigen Leuten aus dem Publikum.
Hier mussten die Leute unmittelbar den Saal verlassen, wir gleich abbauen und raus.
Wie gesagt, alles etwas anders als bei einem "normalen" Gig in einem Club o.ä.
Trotzdem würde ich es wieder machen wenn sich die Gelegenheit bietet.
 
Hwir haben vor einigen Monden mal im Knast gespielt. Ich fands sehr interessant. Vor allem das Gefühl als die große Tür hinter einem zu ging
Naja, dass Gefühl ist für mich nicht neu, war ja mal eine ganze Weile im Knast. Äh, als psychologischer Gutachter nicht als Knacki. Die Situation mit Leuten, die in Sicherheitsverwahrung sitzen ist nochmal was ganz spezielles. Hoffe mal, das weder wir die Höchststrafe für die Insassen, noch die "Patienten" uns einen handwarmen Einlauf verpassen werden. :nix:
 
Im Publikum mussten alle sitzen (welch Wortspiel :rolleyes:) aber trotzdem ging beim Gig irgendwie die Post ab.
Ja, dass wird bestimmt zunächst seltsam. Dort sind ausschließlich die absoluten Härtefälle. In der Regel Mörder, Sexualtriebtäter oder anderweitige Gewaltverbrecher. Ist vor allem für unsere beiden Frauen in der Band eine Herausforderung.
War irgendwie beklemmend. Schon das filzen am Eingang. Alle Koffer auf, Taschenkontrollen usw.
Danach alles in einen Bereich schaffen der speziell abgesperrt wurde. Kontakt zu Insassen nur auf Distanz.
Darauf wurden wir auch schon aufmerksam gemacht.
Man hat schon gemerkt das es für die Leute eine besondere Abwechslung war.
Das hoffe ich doch sehr. Wir sind teil des alljährlichen Sommerfestes.
Hier mussten die Leute unmittelbar den Saal verlassen, wir gleich abbauen und raus.
Das Gefühl kenne ich noch gut. Die werden weggeschlossen und du kannst raus und nach Hause. Wenn du einmal intensiver hinter Gefängnismauern geblickt hast, genießt du die Freiheit intensiver.
Wie gesagt, alles etwas anders als bei einem "normalen" Gig in einem Club o.ä.
Trotzdem würde ich es wieder machen wenn sich die Gelegenheit bietet.
Ich lasse es einfach auf mich zukommen ... :rolleyes:
 

Morsche zusammen. Aaah - ein Frühstück aus Franken, da dann Danke @Geosammler fürs Speis und Trank!
Dem @Baterista wünsch' ich einen schönen Geburtstag! :prost:
Bin während meines Jura-Studiums auch im Praktikum mal im Knast gelandet und fand es schrecklich beklemmend (JVA Diez)... Klar gibt es auch manch Annehmlichkeiten in der JVA bei denen man schnell geneigt ist zu fragen "was - das soll ne Strafe sein?". Aber das Gefühl dort lange Zeit, in einem sehr kleinen örtlichen Radius untergebracht zu werden und permanent unter Beobachtung zu stehen, das finde ich schon heftig (auch wenn die Insassen selber Ihren Beitrag zum Aufenthalt geleistet haben). Zumal ich zugegeben auch bei einigen Insassen so meine Probleme hätte, mit denen in dieser beschränkten Örtlichkeit unter einem Dach zu leben... da hatte ich echt Schiss vor denen!
 
Moin I-Don’t-Need-a-Boat-1.jpg
 

Zurück
Oben Unten