Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Sachdma, was ist denn mit der Parkbank passiert?

1000027879.jpg
 

Gehört auch zu unserem Programm. Ich kriege immer eine Gänsehaut bei der Nummer. Wirklich magisch das Stück ...
Als ehemaliger Gitarrist finde ich "Rebel Rebel" toller...
Aber was die Geige bei "Heroes" macht ist schon gigantisch!!!

Die Tage habe ich im Fernsehen noch gesehen, wie jemand "China Girl" als "Chinesisches Mädchen" übersetzte! "China" bedeutet aber eben auch "Porzelan"! ("China in your hands") "My little China girl" kann man am ehesten mit "mein kleines zerbrechliches Mädchen" übersetzen...
 
Als ehemaliger Gitarrist finde ich "Rebel Rebel" toller...
Aber was die Geige bei "Heroes" macht ist schon gigantisch!!!

Die Tage habe ich im Fernsehen noch gesehen, wie jemand "China Girl" als "Chinesisches Mädchen" übersetzte! "China" bedeutet aber eben auch "Porzelan"! ("China in your hands") "My little China girl" kann man am ehesten mit "mein kleines zerbrechliches Mädchen" übersetzen...
Es gibt viele Songs von Bowie die ich klasse finde. Bei Heroes muss ich halt immer unwillkürlich an meine Zeiten in Kreuzberg denken. Inzwischen 45 Jahre her, Träum ... :gruebel:
 
Es gibt viele Songs von Bowie die ich klasse finde. Bei Heroes muss ich halt immer unwillkürlich an meine Zeiten in Kreuzberg denken. Inzwischen 45 Jahre her, Träum ... :gruebel:
Bowie liebte ja Deutschland / Berlin!

Der Bouleward brachte kurz vor dem Tod von Bowie ein Bild im "Trainingsanzug".
Kumpel von mir meinten (wie die Presse), Bowie sei tief gesunken.
Ich sagte: "?! Für mich ist das ein netter älterer Herr um die 65, der morgens seine Brötchen holen geht und sich einen Teufel um sein Aussehen schert. Keine SchönheitsOPs (mehr)! I am what I am! Und Bowie war echt!"...
 

Zurück
Oben Unten