Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Nach Hessen dürfen sogar Gitarristen einwandern, die dürfen dann auch immer, überall, zu je...:D

Das macht uns jetzt echt traurig [¦)]

Mikki, ist der Grill noch heiß. Ich hab noch ein 50 Literfass für die Feier :bier::D

Moin, nu iss die Sau verbrannt über Nacht. Gibts halt wieder Wildmüsli.
Jemand Hunge?
Bier steht unten im Bach

Wir hatten im Yachtclub nen zwei-Meter - Schweizer, der mit meinem Vater auf unserer Carina IV mitgefahren ist. Für den Pot hat man schon 3 Leute gebraucht, wenn man bei 3 Beaufort 'raus ist, war ein Riesen-Pott, mehr als 15 m l.ü.a, dabei knapp 5 m b.ü.a. Der Pott hat mehrfach die Rundum sowie die Ost/West in seiner Gewichtsklasse am Bodensee gewonnen, ich traure dem herrlichen Schiff immer noch nach.

Aber zurück zum Schweizer. ;-)

Wegen der Grösse nannte man ihn nur "Besan", nach dem Besanmast an kleineren 2- oder 3-Mastern. Der rief seine Frau nur "miin Muus". Müsli gibts in der Schyz aber doch auch, oder kennt man dort kein Birchermüs? ;-)

Was ist das, es rast durch den Saal und macht Sum-sum...? Der Besan, der wieder mal besoffen und rückwärts nach seiner Frau sucht. :D

Später segelte immer gerne der Pico mit, ein uriger Appenzeller mit Ohrring und Schifferfräse. Der verstarb im Ausland, und da sein letzter Wunsch eine Seebestattung im Bodensee war, wurde der Gute dann eben wieder in die Schweiz geschmuggelt. Mit der schönsten Selbstverständlichkeit. Freundschaft, eben. Der letzte Wille wird erfüllt, Punkt.

Leider hatte meines Vaters Auto keinen Dachgepäckträger. Darum musste ich und mein Volvo 740 GTE Turbodiesel den Transport mitmachen. Ich bin mir damals vorgekommen wie in dem Film mit der Familie Griswald, wo die Oma im Teppich eingerollt die ganze Urlaubsfahrt mitmacht. War das nicht "Die schrillen Vier auf Achse"? :D

Ach ja, Pico und sein "Silbercondor" haben sich in den Nachkriegsjahren einen legendären Ruf erworben, da sie halb Süddeutschland mit Kaffee versorgt haben. :D

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten