Nicht wirklich. War Mitte der achtziger Jahre des letzten Jahrhunderts mit Unterbrechungen für ca. 2 Jahre in Wiesbaden. War schon sehr seltsam für mich. Wenn ich was erleben wollte, bin ich meist flugs nach Mainz rüber. Kassel hat mir eigentlich recht gut gefallen, aber dort leben??? Und landschaftlich sehr schön, aber ich liebe doch eher die norddeutsche Tiefebene mit Blick bis zur Nordsee. Ich kann schon 3 Tage vor Eintreffen sehen, ob ich Besuch bekomme.
Edit fällt gerade noch ein, dass ich von 2006 bis 2009 relativ häufig in Ffm zu tun hatte. Mit der Stadt bin ich auch nicht warm geworden. Allein schon der Empfang: mein Weg führte mich immer vom Hbf durch das Rotlichtviertel Richtung Sparkassentürme. Halb ausgeschlafen konnte ich das morgens nicht wirklich gebrauchen.
Edit fällt gerade noch ein, dass ich von 2006 bis 2009 relativ häufig in Ffm zu tun hatte. Mit der Stadt bin ich auch nicht warm geworden. Allein schon der Empfang: mein Weg führte mich immer vom Hbf durch das Rotlichtviertel Richtung Sparkassentürme. Halb ausgeschlafen konnte ich das morgens nicht wirklich gebrauchen.