Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )


Meine ersten "Livekontakte" mit Drachen- und Gleitschirmfliegern habe ich am Rammelsberg in Goslar gemacht.
Jepp, da habe ich auch meinen ersten Kurs gemacht! Zu Anfang auf der Wiese auf halber Höhe (da wo man von oben aus landet) und dann von oben runter. Das ging auch noch unfallfrei. Zwei Jahre später ohne zwischenzeitliches Üben Windenschleppkurs mit o.g. Ergebnis. Was soll ich sagen: eigene Doofheit. :I
 

Das ganze heisst nicht Kitefliegen, sondern Gleitschirmfliegen

Und ich biss mir die Thzunge ab, Menno!:D

Beim segeln, surfen oder Kajakfahren z.B. siehst du die zu erwartenden Bedingungen viel deutlicher. Wind, Wellen und Strömungen sind deutlich klarer erkennbarer als das, was in und mit der Luft so passiert...Die brodelnde Luft zu "lesen" und zu erkennen wo man hinfliegen kann und wo nicht (Turbulenzen, Windscherungen, etc.)

Ist Windskater ein Begriff? Also Skateboard mit Surfsegel, schön bei Renesse auf dem asphaltiertem Damm aufs Maul gelegt!:stolz:

wenn wir Eure Kinder austragen
Habe ich nix mit zu tun!:stolz::D:embarrassed:Außerdem können meine schon laufen!:whistle:

Jetzt üben wir das Anziehen von den Sneakers.

Aber mit Klettverschluss!:whistle:

bin dann mal im Garten,nein nicht am relaxen,am maehen:-(

Gut so, da verzapfst du wenigstens hier keinen Blödsinn!:D:prost:


Mahlzeit!:prost:
 
Ist Windskater ein Begriff? Also Skateboard mit Surfsegel, schön bei Renesse auf dem asphaltiertem Damm aufs Maul gelegt!:stolz:

Selbstverständlich, Digger. Habe ich genau 3 Mal gemacht...:

1. Mal.... vorsichtig probieren und ein paar Halsen

2. Mal.... schon mal schauen wie schnell das Ding ungefähr kann

3. Mal..... voll angasen und dann Abgang auf die Fresse.


Also....okay...ist auch das letztes Mal gewesen. Aufm Wasser war es dann doch "irgendwie" immer schöner..... :D:prost::D
 
Du täuscht dich....Was du als überschaubar ansiehst ist in Wirklicheit gefährlicher als du denkst. Der Fall aus grosser Höhe ist nicht gefährlich. Dann hast du nämlich immer noch 2 Optionen. Einerseits kannst du versuchen den Schirm wieder zu öffnen und wieder fliegbar zu machen, oder du kannst die "Reserve" zu ziehen, also den Notschirm. Beim fliegen in den Dünen oder woanders, wo du vielleicht nur 20m, 30, 50, oder auch 100m Luft unter dir hast, besteht diese Möglichkeit nicht. Du schlägst in dem Fall ungebremst auf. Die Sinkgeschwindigkeit ist enorm und oft noch dynamisch. Das ist wie ein Sprung vom Dach eines Hauses oder ähnliches.

Ja, ich kenne mich hier aus. Und ich erzähle das hier nicht um das erkennen zu lassen, sondern weil ich eben meine Erfahrungen gemacht habe und zudem einige gute Freunde bei diesem Sport verloren habe.......
Wenn ich das alles so lese , bleibe ich lieber beim Wälzen...:-)
 

Ich denke immer wieder mal über ein langes Raceboard nach. Kann man auch gut auf dem Binnensee fahren und am Meer etwas Strecke surfen. Mir haben damals die Cats, Lightnings und vor allem der Equipe durchaus schon Spass gemacht. Braucht dann aber einen Riesenlappen mit Cambern und entsprechend viel Wasser in der Masttasche beim Wasserstart..... ;-)



nochmal ergänzt...

 

Beliebte Themen



Zurück
Oben Unten