tofi1
Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!
Faul Sau![]()
JAAAA!!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Faul Sau![]()
OberfaulsauIch habe Zeit, am Montag geht es wieder dran.
Jetzt genieße ich erst mal mein Kurzurlaub, Besuch, ...![]()
Ich habe Zeit, am Montag geht es wieder dran.
Jetzt genieße ich erst mal mein Kurzurlaub, Besuch, ...![]()
Der Hosch?Denk' dran:
Jepp, da habe ich auch meinen ersten Kurs gemacht! Zu Anfang auf der Wiese auf halber Höhe (da wo man von oben aus landet) und dann von oben runter. Das ging auch noch unfallfrei. Zwei Jahre später ohne zwischenzeitliches Üben Windenschleppkurs mit o.g. Ergebnis. Was soll ich sagen: eigene Doofheit.Meine ersten "Livekontakte" mit Drachen- und Gleitschirmfliegern habe ich am Rammelsberg in Goslar gemacht.
Mo mah du! Buongiorno, DottoreMoin und Mahlzeit,bin dann mal im Garten,nein nicht am relaxen,am maehen![]()
Das ganze heisst nicht Kitefliegen, sondern Gleitschirmfliegen
Beim segeln, surfen oder Kajakfahren z.B. siehst du die zu erwartenden Bedingungen viel deutlicher. Wind, Wellen und Strömungen sind deutlich klarer erkennbarer als das, was in und mit der Luft so passiert...Die brodelnde Luft zu "lesen" und zu erkennen wo man hinfliegen kann und wo nicht (Turbulenzen, Windscherungen, etc.)
Habe ich nix mit zu tun!wenn wir Eure Kinder austragen
Jetzt üben wir das Anziehen von den Sneakers.
bin dann mal im Garten,nein nicht am relaxen,am maehen![]()
Ist Windskater ein Begriff? Also Skateboard mit Surfsegel, schön bei Renesse auf dem asphaltiertem Damm aufs Maul gelegt!![]()
Wenn ich das alles so lese , bleibe ich lieber beim Wälzen...Du täuscht dich....Was du als überschaubar ansiehst ist in Wirklicheit gefährlicher als du denkst. Der Fall aus grosser Höhe ist nicht gefährlich. Dann hast du nämlich immer noch 2 Optionen. Einerseits kannst du versuchen den Schirm wieder zu öffnen und wieder fliegbar zu machen, oder du kannst die "Reserve" zu ziehen, also den Notschirm. Beim fliegen in den Dünen oder woanders, wo du vielleicht nur 20m, 30, 50, oder auch 100m Luft unter dir hast, besteht diese Möglichkeit nicht. Du schlägst in dem Fall ungebremst auf. Die Sinkgeschwindigkeit ist enorm und oft noch dynamisch. Das ist wie ein Sprung vom Dach eines Hauses oder ähnliches.
Ja, ich kenne mich hier aus. Und ich erzähle das hier nicht um das erkennen zu lassen, sondern weil ich eben meine Erfahrungen gemacht habe und zudem einige gute Freunde bei diesem Sport verloren habe.......
Stimmt!Aufm Wasser war es dann doch "irgendwie" immer schöner.....![]()
Stimmt!![]()
faul Sau!Aber mit Klettverschluss!![]()
BabbsaggbabbischerniederbayrischerDer Hosch?![]()
Mein Garten ist ca. 150km entfernt, zur ZeitMoin und Mahlzeit,bin dann mal im Garten,nein nicht am relaxen,am maehen![]()
BabbsaggbabbischerAber mit Klettverschluss!
Immer die gleichen Ausreden von den Faulenman kann gar nicht rausgehen![]()
Babbsagg haltImmer die gleichen Ausreden von den Faulen![]()
ähn babbischeBabbsagg halt![]()