Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Guten "Morgen" allerseits.



Ich finde, dass das, was er auf dem Bass spielt, prima zu den klanglichen Möglichkeiten des Instruments passt. Und tausendmal besser klingt als Slapgeklingel auf dem E-Bass.

Aber zu einem guten Teil ist der perkussive Kalng des A-Basses auch eine Frage der Saiten. Mit Black Nylons oder Flatwounds klingt so ein Teil dann eher nach Konzertgitarre. Mit dem Nachteil, dass das Instrument noch weniger durchsetzungsfähig ist als so.
Die Saitenwahl spielt sicher eine Rolle dabei. Ich habe mir jetzt diverse A-Bässe angehört. Den Sinn diesese Instrumentes erkenne ich nicht so recht. Wenn man damit eine A-Gitarre begleitet , hört man doch von dem Bass nichts mehr. Die Dinger sind einfach viel zu leise. Und soundtechnisch hören die sich einfach nicht gut an , für meinen Geschmack.
Über einen Verstärker gespielt, geht es wieder. Aber ist das nicht am eigentlichen Sinn eines Instrumentes vorbei , dass durch seine Konstruktionsweise selbständig klingen soll?
 

Bonjour mes amis!

Je suis fatigué.

hund_schlaeft.jpg
 

Zurück
Oben Unten