Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )


und wie kommst du so jenseits des 12. bundes auf dem bass klar?

...Bässtestens...:stolz:...


...:stolz:...:D... - ....auch "du" bekommst keinen "Sonderpass"...:prost:...

Ich bin Vereinsmitglied

...:O!...:gruebel:...aha...

Da steckt noch viel mehr dahinter. Leidenschaft , Zusammengehörigkeit und vieles mehr

...bitte entschuldige...:hail:...mit "Vereinen" habe ich das nicht so - mit "Vereinsmeiereien" noch weniger... - ...und mit "Zusammengehörigkeit" (nur weil man in demselben Verein ist) auch nicht. Daher bin ich "seit" Kindesbeinen "Vereinsallergiker der höchsten Kategorie".

P.:-):bier:
 
entschuldige...:hail:...mit "Vereinen" habe ich das nicht so - mit "Vereinsmeiereien" noch weniger... - ...und mit "Zusammengehörigkeit" (nur weil man in demselben Verein ist) auch nicht. Daher bin ich "seit" Kindesbeinen "Vereinsallergiker der höchsten Kategorie".

P.:-):bier:
Man kann aber auch ohne zu meiern Vereinsmitglied sein.
 
Warum kann man nicht jedem einfach „Seins“ lassen, ohne das immer gleich ins Negative zu ziehen? Das hat derzeit ja echt Hochkonjunktur hier...

Viele Leute haben in den letzten Jahren und Jahrzehnten Vereine und Gruppen verlassen und der Nachwuchs ist oft spärlich gesät. Dabei ist es doch schön, wenn Leute sich zusammenfinden um gemeinsam etwas zu machen, oder einem gemeinsamen Hobby zu frönen. Ich persönlich finde den derzeit vorherrschenden, übertriebenen Dang nach „Individualität“, „Freiheit“ und „Unabhängigkeit“ schon eher bedenklich.

Aber jeder wie er mag....
 
Präambel:

"Jedem das Seine"!...

Für mich gilt:

Ich mag keine Vereine, ich mochte noch nie Vereine und "vereinen" ist etwas anneres.

Ich mag meine Band sähr...:love:... - da "vereinen" wir Fähigkeiten auf "musikalisch mannigfaltiger Ebene"... - so gesehen: ...eine "Vereinigung derselben Interessen" - das ist bei "Vereinen" so nicht grundsätzlich gegeben...

Und unsere "Individualität" ist jederzeit vorhanden und erwünscht...:stolz:...

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Vereinsmeierei habe ich auch nichts mehr am Hut,mag am Alter liegen,ich moechte nicht an bestimmte Zeiten und Tage gebunden sein.Ich treffe mich lieber nach abmachungen wenn man angefragt wird,da kann ich ja oder nein sagen und es ist kein "Zwang".
Hingegen finde ich es fuer junge Leute gut wenn sie in einem Sportverein,Pfadfinder,Musikverein oder was auch immer mitmachen.Wenn ich die Jungs hier sehe die immer mit dem Handy in der Hand herumhaengen weiss ich warum ich so denke.
My 2 cents :prost::prost:
 
Hingegen finde ich es fuer junge Leute gut wenn sie in einem Sportverein,Pfadfinder,Musikverein oder was auch immer mitmachen.Wenn ich die Jungs hier sehe die immer mit dem Handy in der Hand herumhaengen weiss ich warum ich so denke.

...es gibt sicherlich auch "Sportarten", wo man ohne "Vereinsmitglied" zu sein kaum eine Chance hat, diese Fähigkeiten zu erlernen...sei es "Rudern", "Tischtennis" oder "Rettungsschwimmen", "Judo" und "Turnen", nicht zu vergessen "vereinen".

Ich war in mehr als "einem Verein" über die Jahre für ein Jahr - und danach hatte ich "die Nase voll" (von den Vorsitzenden, von den Gesellschaftern, von den Wichtigen und den völlig Unwichtigen)...

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten