Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Für Amps auch gerne das e906 oder, obwohl eigentlich für Toms, das e604. Sehr Pegelfest und weiter Frequenzbereich, dabei sehr klein und auch noch preiswert.
na! wenn wir schon so dabei sind, dann bitte das MD421 nicht vergessen! Für Gesang übrigens auch eine Offenbarung, aber da muss man technisch richtig gut singen können...

Das ist aber auch natürlich eine andere Preis-Liga.

Mein Gitarren-Amp Lieblingsmikro ist nach dem MD421 und dem EV RE20 ein uraltes Peavey Mikro.... echt, ganz ohne Witz! Den Namen habe ich glatt vergessen und er ist auch nicht mehr lesbar (abgerieben im Laufe der Zeit). Es sieht aus wie ein hinten abgeschnittenes SM57, klingt aber derartig klasse und fett, dabei wunderschön auflösend, dass man meint, ein >800 Euro Mic z.B. Edel-Bändchen o.ä. genommen zu haben... dabei hat es damals in einem kleinen örtlichen Musikladen lediglich 65 DM gekostet und wurde nur gekauft, weil Not am Mann war und das SM 57 ausverkauft war. Das SM57 haut es jedenfalls glattweg an die Wand (was ja nicht so schwierig ist) und auch so einige viel "bessere" Mikros. Da muss man tatsächlich schon die beiden oben genannten oder ähnliches auffahren, um das besser zu bekommen. Für Snare üvrigens auch genuial klasse!

pauline.jpg

Nachzuholen: Pauline

ja des SM 58 machts möglich :D;-)

In der Preisklasse habe ich gute Erfahrungen mit dem Sennheiser e845 für Vocals gemacht.
SM 58 ist vor Amps OK, oder aber zum Nüsse knacken. :D

Bierflaschenöffner :opa:

Männers......un ich sing werklisch iwwer e SM58. :D Ich wes zwar net warum, ich hab jo 5-6 Mikros, awwer ach egal, zu allererscht spiel ich mol Bass und wenns basst sing ich halt mit....ich wer quasi gzwunge. :weep:

Männers......un ich sing werklisch iwwer e SM58. :D Ich wes zwar net warum, ich hab jo 5-6 Mikros, awwer ach egal, zu allererscht spiel ich mol Bass und wenns basst sing ich halt mit....ich wer quasi gzwunge. :weep:
Ist ja auch ned schlimm. Das SM58 ist Bühnenstandard. Wird es auch bleiben. Und es wird weiterhin bessere und schlechtere geben. Und du darfst weiter in das SM58 singen :patpat:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten