Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ein Kormoran :-)

Wagbach_19042019_02.JPG
 

Diese Zusammenziehung zweier Vokale bringt ihr Südschweden einfach nicht auf die Reihe. Das isn Geburtsfehler.:nix:

...wenns moanst...;-)...

...unnu in Ernst (datis absichtlichso geschruben)...im "süddeutschen" Sprachgebrauch ist die Vokalkombination "oa" gebräuchlicher als das norddeutsche Äquivalent "ee"... - ...das ist kein "Geburtsfehler", sondern eine "absichtliche Anweisung der "bayrischen Staatsregierung" - die leider "gottesfürchtigen Gebäckträgern" abhanden gekommen ist"...
Ich hätte explizit "oa" nennen sollen. Mea culpa.:embarrassed:

...Q.E.D....:stolz:...:prost:...

...

Dieses kriegerische Bergvolk am Rande der Alpen ist eine genetische Mutation.

...wenn "die Kühe" schon "bayrisch" muoaen, können Unsere bereits "mühevoll muhen"... |)...die "Milch" ist trotzdem "gleichweiss"...:stolz:...

Du meinst die Schweizer?

...die sind "in der Regel" friedlich, außer "Berner"...die sind dann eher "unbässlich"...:evil:...:engel:...:whistle:...(außer, sie wohnen in "Italininen"...*chrchrchr*...)...

Die sinndoch middeinnde Albe?

...die wohnen aber "Fis hoch"...und haben ein "Mattes Horn", einen "Zügli" und eine "Stange" bzw. einen "Kübel"...:whistle:...

jedenfalls bei einem Beispiel - Hör mal genau hin: MOIN.

...unnuversteiickog, warum "*Mion*" Miss Verständnis wurde...:whistle:...

P.:-):bier:
 
ist die Vokalkombination "oa" gebräuchlicher als das norddeutsche Äquivalent "ee"... - ...das ist kein "Geburtsfehler", sondern eine "absichtliche Anweisung der "bayrischen Staatsregierung"
... die misch hier im Hessische koa bißsche inderessierd, oach ned e gans kloa bißsche. Ich moan jedzd die bayrische Staadsrschierung - des sin doch die woa immer noch uff göddlische Erläuschdung woaddedue, gelle?
 
So, ich hoffe auch auf göddlische Erläuschdung oder vielmehr Beistand. Ich bin jetzt ein paar Tage weg und lasse mir den Star stechen. Ohne Dschungelcamp, um Bemerkungen zuvorzukommen. Einfach weg, den grauen Vogel. Irgendwann darf ich dann auch wieder lesen.

Oh, dann alles Gute, und dass die Augenärzte die neuen Linsen auch wirklich richtig einbauen....
 
So, ich hoffe auch auf göddlische Erläuschdung oder vielmehr Beistand. Ich bin jetzt ein paar Tage weg und lasse mir den Star stechen. Ohne Dschungelcamp, um Bemerkungen zuvorzukommen. Einfach weg, den grauen Vogel. Irgendwann darf ich dann auch wieder lesen.

Gut Nacht und bis bald. :hat:
Gutes gelingen
 

Zurück
Oben Unten