Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am

• #174.082
Ein Kormoran :-)

Wagbach_19042019_02.JPG

• Like
Reaktionen: Gast25243, DruckSchmerz, erdbeer-kiri und 2 andere
  • #174.083
Haubentaucher

Wagbach_19042019_03.JPG

• Like
Reaktionen: DruckSchmerz, French, doubleball und eine weitere Person

• #174.084
  • Like
Reaktionen: Gast25243 und Gast68070
  • #174.090
Die sinndoch middeinnde Albe?

Erste Runde Schleiforgie hinter mich gebracht.

• Like
Reaktionen: tofi1, Gast25243, doubleball und 7 andere
  • #174.091
Diese Zusammenziehung zweier Vokale bringt ihr Südschweden einfach nicht auf die Reihe. Das isn Geburtsfehler.:nix:

Wobei, von tief nach hoch klappt das schon, jedenfalls bei einem Beispiel - Hör mal genau hin: MOIN.

• Like
Reaktionen: doubleball, DruckSchmerz, Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und eine weitere Person
  • #174.093
Diese Zusammenziehung zweier Vokale bringt ihr Südschweden einfach nicht auf die Reihe. Das isn Geburtsfehler.:nix:

...wenns moanst...;-)...

...unnu in Ernst (datis absichtlichso geschruben)...im "süddeutschen" Sprachgebrauch ist die Vokalkombination "oa" gebräuchlicher als das norddeutsche Äquivalent "ee"... - ...das ist kein "Geburtsfehler", sondern eine "absichtliche Anweisung der "bayrischen Staatsregierung" - die leider "gottesfürchtigen Gebäckträgern" abhanden gekommen ist"...
Ich hätte explizit "oa" nennen sollen. Mea culpa.:embarrassed:

...Q.E.D....:stolz:...:prost:...

...

Dieses kriegerische Bergvolk am Rande der Alpen ist eine genetische Mutation.

...wenn "die Kühe" schon "bayrisch" muoaen, können Unsere bereits "mühevoll muhen"... |)...die "Milch" ist trotzdem "gleichweiss"...:stolz:...

Du meinst die Schweizer?

...die sind "in der Regel" friedlich, außer "Berner"...die sind dann eher "unbässlich"...:evil:...:engel:...:whistle:...(außer, sie wohnen in "Italininen"...*chrchrchr*...)...

Die sinndoch middeinnde Albe?

...die wohnen aber "Fis hoch"...und haben ein "Mattes Horn", einen "Zügli" und eine "Stange" bzw. einen "Kübel"...:whistle:...

jedenfalls bei einem Beispiel - Hör mal genau hin: MOIN.

...unnuversteiickog, warum "*Mion*" Miss Verständnis wurde...:whistle:...

P.:-):bier:

• Like
Reaktionen: Gast25243, DruckSchmerz, erdbeer-kiri und eine weitere Person
  • #174.094
ist die Vokalkombination "oa" gebräuchlicher als das norddeutsche Äquivalent "ee"... - ...das ist kein "Geburtsfehler", sondern eine "absichtliche Anweisung der "bayrischen Staatsregierung"
... die misch hier im Hessische koa bißsche inderessierd, oach ned e gans kloa bißsche. Ich moan jedzd die bayrische Staadsrschierung - des sin doch die woa immer noch uff göddlische Erläuschdung woaddedue, gelle?

• Like
Reaktionen: Gast25243, doubleball, Baterista und 4 andere
  • #174.096
So, ich hoffe auch auf göddlische Erläuschdung oder vielmehr Beistand. Ich bin jetzt ein paar Tage weg und lasse mir den Star stechen. Ohne Dschungelcamp, um Bemerkungen zuvorzukommen. Einfach weg, den grauen Vogel. Irgendwann darf ich dann auch wieder lesen.

Gut Nacht und bis bald. :hat:

• Like
Reaktionen: doubleball, Chuck, DruckSchmerz und eine weitere Person
  • #174.098
So, ich hoffe auch auf göddlische Erläuschdung oder vielmehr Beistand. Ich bin jetzt ein paar Tage weg und lasse mir den Star stechen. Ohne Dschungelcamp, um Bemerkungen zuvorzukommen. Einfach weg, den grauen Vogel. Irgendwann darf ich dann auch wieder lesen.

Oh, dann alles Gute, und dass die Augenärzte die neuen Linsen auch wirklich richtig einbauen....

• Like
Reaktionen: doubleball und bassatuba
  • #174.099

Gut Nacht und bis bald. :hat:
Gutes gelingen

• Like
Reaktionen: doubleball und DruckSchmerz
  • #174.100
Guten Morgen.

:kaffee::kaffee::kaffee:

Ferien leider wieder vorbei.
Aber die Kinners haben heut bestimmt viel zu erzählen.

@ollo Alles Gute für dich!

• Like
Reaktionen: Gast5650, Bassone, Gast25243 und 9 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten