Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Das ist wahr. Aber als mein letzter VA komplett zerlegt werden musste, wollte ich nicht glauben, was darin krabbelte. Jetzt nur noch Kaffee aus Siebträger.
Ich zerlege meinen deshalb grundsätzlich regelmäßig selber in alle Einzelteile in regelmäßigen Abständen und dabei wird alles generalgereinigt und auch richtig entkalkt, nicht nur pseudogereinigt a la Hersteller.
 

einfach ein Spiel draus machen:D
Mit nem alten Tischtennischschläger stands nach ner halben Stunde 12:0 für mich:stolz:
Danach kamen meine Fledermäuse aus der Scheune und haben den Rest der Brummer dezimiert. Heute abend geht´s bestimmt weiter - Natur halt:great:

Also wenn schon die Viecher verprügeln,
dann doch bitte politisch korrekt mit einem Hohner oder Steinberger Paddel.
Wir sind hier schließlich bei Bassic. :opa:
 
1. kann ich sowas nicht
2. hätte ich keine Lust auf diesen Aufwand
:nix:
Nun ja, ist alles relativ.
Obwohl aus einem Siebträger der Kaffee subjektiv besser schmeckt, ist MIR der Aufwand bei jeder Tasse DA zu viel:rolleyes:. Da leg ich lieber meinen Automaten auseinander- weiß, wie der funzt, kann ev. selber was reparieren falls es mal soweit wäre etc. Am Morgen, so im Halbschlaf, wäre mir der Aufwand eh zu viel.
Es hat halt - gottseidank - jeder andere Vorlieben und Vorgehensweisen:-)
Schmecken muß es!
In diesem Sinne
:kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee:
Heute ist auch eher EISKAFFEE angesagt.
Den mach ich immer damit:
Bialetti.png
 
Bin gerade ein paar Sachen fürs Boot aufhübschen. Habe die Tür zum Vorschiff von beiden Seiten in den letzten Tagen 3 mal lackiert. Zudem die Gestänge fürs Hubdach ausgebaut, gerade gebogen, geschliffen und lackiere die auch gerade mit Hammerite Metallschutzlack Hammerschlag grau. Jetzt erstmal einen Kaffee. Um 14 Uhr kann ich die 2. Lage machen.....

:kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee:
 
1. kann ich sowas nicht
2. hätte ich keine Lust auf diesen Aufwand
:nix:
tja … ab und zu mach ich mir ja auch ein Kännchen Espresso

aber da ist MIR der Aufwand auf Dauer zu groß. Mahlen, dann zum Kochen bringen, und dann immer wieder gleich sauber machen bzw. vor dem nächsten Kaffee erstmal saubermachen.

Da zerleg ich lieber wöchentlich meinen VA. Das ist mittlerweile jeden Sonntag Routine und juckt mich gar nimmer
 

Zurück
Oben Unten