Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Guten Morgen zusammen.

Ich muss euch mal eben mein kleines Baby / Kiris bessere Hälfte vorstellen:

Alva

IMG-20190715-WA0025.jpg


IMG-20190715-WA0019.jpg


Sie wird mich während und nach unserer Ausbildung bei meiner Arbeit in der Schule begleiten.
 
Sehr süss!

Was für eine Ausbildung, was für eine Arbeit kommt dann auf sie/euch zu?
Es nennt sich "Hundegestützte Pädagogik". Dauert zusammen mit der Begleithundprüfung um die 2 Jahre. Dann (und auch schon während dessen) ist Alva in der Schule mit dabei. Kümmert sich um die Belange der Kinder, sie können an ihr verschiedenes lernen. Außerdem sorgen Hunde für ein besseres Klassenklima, stärken den Zusammenhalt und behandeln jedes Kind (egal wie speziell) gleich.
 
Es nennt sich "Hundegestützte Pädagogik". Dauert zusammen mit der Begleithundprüfung um die 2 Jahre. Dann (und auch schon während dessen) ist Alva in der Schule mit dabei. Kümmert sich um die Belange der Kinder, sie können an ihr verschiedenes lernen. Außerdem sorgen Hunde für ein besseres Klassenklima, stärken den Zusammenhalt und behandeln jedes Kind (egal wie speziell) gleich.


Ja, gibt es bei uns in Schule und Kindergarten auch... :great:
 

Außerdem sorgen Hunde für ein besseres Klassenklima, stärken den Zusammenhalt und behandeln jedes Kind (egal wie speziell) gleich.

So etwas ähnliches kann ich nur bestätigen. Wenn ich seinerzeit mit meinem 70Kg Rotti an einem bestimmten Spielplatz vorbeikam,
ging immer gleich das gekreische los. Die Muttis vor Panik :evil: und die Zwerge, die Odin schon kannten, vor Vergnügen. |)
 
So etwas ähnliches kann ich nur bestätigen. Wenn ich seinerzeit mit meinem 70Kg Rotti an einem bestimmten Spielplatz vorbeikam,
ging immer gleich das gekreische los. Die Muttis vor Panik :evil: und die Zwerge, die Odin schon kannten, vor Vergnügen. |)
Ich hatte auch mal einen 70 kg Rotti. Sein Spitzname war Penelope.
 
Na, da hoffe ich, dass Kiri da nicht eifersüchtig wird, wenn Alva mit zur Schule darf und die arme Kiri muss daheim bleiben :-(
Ich denke das ist kein Problem. Einmal nutzt Kiri die Vormittage für ein ausgiebiges Schläfchen an Plätzen wo sie sonst nicht darf.
Und außerdem mag sie kleine Kinder und größere Menschenansammlungen sowieso nicht.
 

Zurück
Oben Unten