Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Sei froh. War als dreifach-Verweigerer beim Bund. Hat der Armee und mir nix gebracht. Verschwendete Zeit mit 450 Mark/mtl.. Wurde halt nicht befördert. ;-):D:D:D:D

AutschB)- wie hastn das geschafft?
Vermutlich hast du nach dem "alten Verfahren" verweigern müssen, also mit mündlicher Verhandlung?
Da kam mir ausnahmsweise mal der Jahrgang zugute - ich war genau in der Übergangsphase zum rein schriftlichen Verfahren/mündlich nur bei Ausnahmen erzwingbar.
Allerdings mit dem damaligen Nachteil der ganz klar doppelt unrechtsstaatlichen Option:

Altes Verfahren: mündlich -> 15 Monate
Neues Verfahren: schriftlich -> 20 Monate.

Damals kamen sie damit in D noch durch - heute würden ihnen solche Differenzen nach Jahren in Brüssel auf die Füsse fallen - ein Unding!

DAS kannst du also auch nicht :-)
Ich mochte den Umgangston bei der Bundeswehr nicht -
befehlen und brüllen ist ja okay, aber nur wenn ich das mache. :zyklop:

Exakt.
Neben meine offiziellen triftigen Gründen (ich such mir selbst aus, für wen oder was ich sterbe/bzw wen ich töte wenn ich muss, und-nie-mand-sonst, etc...):

Nach Jugendclub und Übungskellern konnt ich schon saufen.
Wie angenehm das Leben auf ne Bude ist kannt ich aus 3 Jahren Internat.
Dort wurde auch der Alkkonsum perfektioniert.
...und wer bin ich, dass ich mich ggf. vor einem dahergelaufenen Hilfsschüler-Halbaffen in Dreck schmeiss, blos weils bei dem nicht zu mehr gereicht hat?

Ich hab auch bis heut kein Problem einzugestehen - das letzte Argument machte immer 70-90% meiner Gesamtmotivation/Verweigerung aus.

Allerdings mit dem damaligen Nachteil der ganz klar doppelt unrechtsstaatlichen Option:

Altes Verfahren: mündlich -> 15 Monate
Neues Verfahren: schriftlich -> 20 Monate.

Jau...ham' sie uns als Wachausgleich verkauft. Ich war auch einer der Ersten mit 20 Monaten. Aber die mit dem mündlichen Verfahren direkt vor uns hatten 16, wenn ich mich nicht irre. Hab noch einen Kumpel zum Verwaltungsgericht zu seiner letzten Verhandlung begleitet...der war nervös...:D

Da kam mir ausnahmsweise mal der Jahrgang zugute -

Mir nicht - Mein Jahrgang wollten sie ums verrecken haben. Bei den Einschränkungen bei der Musterung haben mir nur 3 Kreuzchen gefehlt dann hätte ich alle gehabt, die Akte meiner Kat-S Verplichtung (das 12 Jährige) haben sie "verlegt" und bis meine Verweigerung durch war, habe ich mit 11 anderen sog. Umwandlern 6 Wochen bei "besondere Aufgaben fürs Vaterland" machen dürfen, bis ich als erster von uns meine Zivistelle antreten durfte. Mein Glück war, dass ich ich 2 Ausbildern abends immer Mucke gemacht habe.

@pitsieben - right! - 16 Monate ...das mit den 15 war wohl danach erst.
Mir war das schon während der gesamten Jugend klar - no way & never! ...spätestens seit ich mega-Sportmuffel schon von der Schule her ahnen durft, was da auf mich zukäme.
Ich wär damals lieber in Bau für die Zeit - ohne jede Diskussion

@Talentfrei - Ich habe scheiss Rücken/2 Wirbel verwachsen, Scheuermann ..., starke Brille, asthmatischer Multiallergiker, Encephallitis als Baby, ...dazu noch u.a. n Attest weg schwer nachweisbarem Herzfehler (das war echt-falsch:teufel:).
Beim Leistungs-EKG ohnmächtig zusammengebrochen - ...T3 mit Einschränkungen :D

Als mir das die 3 Hanseln unter der Fahne verkündeten - und dass sie sich auf mich freuen würden, verabschiedete ich mich mit einem damals bei uns gängigen Spruch:

"Selbst ein blanker Rekruten-Torso eigne sich vermutlich immernoch als Offiziers-Sitzkissen"

Da war man durchaus ungehalten auf der Gegenseite :stolz:

Nä - ich hätte keinen einzigen Tag überlebt - rein vom Sport her!

Bei mir lief die Musterung damals über Wü wg Internat ...ich dort hin, moderner freundlicher Verwaltungsbau... Treppe hoch durch eine Tür mit Milchglas.
Die Tür schloss automatisch und schnell, und innen war sie vergittert und ohne Klinke.
Das allein hätte bei mir gereicht, dort sogar nicht nochmal auch nur zur Nach...musterung zu erscheinen.
2tes Schlüsselerlebnis war der Warteraum mit anderen zu Musternden... n IQ von deutlich über 100 ...wenn mans aufaddiert hätte...
Als im Sekretariat dann die Jungs im offenen Kittel mit Uniform drunter mich auch noch zu belehren wussten, das-dies-hier-jetzt der letzte Zeitpunkt sei zu verweigern (!!!) - wollt ich eigentlich fast wieder gehen :-)

Ach, die Jungen hier erinnern sich an deren Jugend?:-)
Mal grübeln wie das bei mir war...:kaffee:
Anno 75 Antrag auf Anerkennung, Weihnachten 75 Ladung zur Musterung zw. Neujahr und Hl.Dreikönig, wenn alle Arztpraxen dicht sind. Musterung, tauglich II mit einer ganzen DIN A4 Seite Verwendungssausschlüsse.
1977 (die 19 extra für die Gitarristen unter uns, die vertun sich immer mit den Jahrhunderten) das Postkartengesetz.
Umgehend Meldung zum Zivildienst beim BRK. Anfang Dez. 1977 Einberufung zum Zivildienst, Dauer 24 Monate. Eine Woche später gab das BVG der Klage des Freistaats Bayern unter Strauß (welchen ein gewisser Franke in der Walhalla sehen möchte) vorläufig statt. Zu Ostern entschied besagtes Gericht endgültig gegen besagtes Gesetz, Pfingsten 1978 neuer Einberufungsbescheid auf 16 Monate. Wiedereinsetzung in den alten Stand. Das Anerkennungsverfahren war mit dem ersten Bescheid abgeschlossen.:stolz:

Ein paar Jahre später traf ich dann einen alten Schulkollegen, den sie 1 gemustert hatten.
Der hat denen dann gesagt, OK, wenn ich komme, will ich Flieger werden.

Haben die gemacht. Der ist seit seinem 43. Lebensjahr A.D. und mit A 14 (+-1) ausgeschieden...Major oder so.
Da habe ich kurz gedacht, verdammt...kann man so auch machen...:D

wir sollten doch mal drüber nachdenken, die mehrwertsteuer zu erhöhen, oder die spritsteuer, oder....am besten noch das rentenalter hochsetzen auf 80, aber nur für die dummen arbeiter und kleinen angestellten...und postboten natürlich, krankenpfleger sowieso auch...
irgendwer mußt den ganzen scheisch ja schließlich bezahlen!

Ich war Z zwölfer. Zuerst bei der Navy und später bei der Fly Navy. :stolz:
Die Zeit bei der Fliegerei war gar nicht so schlecht. Heimschläfer und ganz normal zum Dienst gegangen. Ab und zu mal Krieg gespielt aber das war vertretbar.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten