Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

mal ehrlich, so langsam wirds noch mal zeit für den titel, sorry, doubleball ;-)
Hab' ja gar nichts gegen den Pokal für die deutsche Mannschaft. Mir geht nur das ganze Drum und Dran auf die Nüsse, die Selbstbeweihräucherung, dieses gegenseitige Auf-die-Schulterklopfen, dieses kollektive "Wir sind Weltmeister" (bei einem Sieg heißt es "wir", bei einer Niederlage "die") und vor allem gegen die beinah rassistische Häme, die über die Unterlegenen ausgegossen wird wie z.B. dieses von mainzel verlinkte Filmchen, auch wenn es wohl als Satire gemeint ist.... That's it.

Hab' ja gar nichts gegen den Pokal für die deutsche Mannschaft. Mir geht nur das ganze Drum und Dran auf die Nüsse, die Selbstbeweihräucherung, dieses gegenseitige Auf-die-Schulterklopfen, dieses kollektive "Wir sind Weltmeister" (bei einem Sieg heißt es "wir", bei einer Niederlage "die") und vor allem gegen die beinah rassistische Häme, die über die Unterlegenen ausgegossen wird wie z.B. dieses von mainzel verlinkte Filmchen, auch wenn es wohl als Satire gemeint ist.... That's it.
Ach, da is bestimmt nix böse gemeint. So is halt die Welt und da gibts dann echt schlimmeres, wie die tausende Kinder die täglich iwo elendiglich "verrecken".

In irgendwas Meister zu sein ist wichtig für die Leute. Um was es sich genau handelt, ist den meisten doch egal. Hauptsache, man ist irgendwer. Die Wirtschaft macht Kohle mit diesem Wunsch der Leute und demnächst wird wieder was anderes angeboten, indem man Meister werden kann. Ich finde das OK. Wenn wir den Pott holen, sind viele gut drauf und das bringt Vorteile für jeden.

eigentlich wollte ich nur auf seite 444 etwas posten. worum geht's? ach so, brot und spiele...

Hey - das ist immer noch NUR Sport, auch wenn einige Zeitgenossen das nicht begreifen (bei denen muss man es aber auch schon als Leistung anerkennen, dass die alleine das Fernsehprogramm umschalten können!). :rolleyes:

ich begreif das spiel auch nicht und ich weiß nicht, ob ich einen dieser modernen flachflimmerkästen überhaupt anschalten kann...:II

ich hab kein fernsehen. das letzte, was ich vor zehn jahren gesehen hab war ein völlig verschneiter boxkampf. waldemar klatscho gegen prügelbert den großen irgendwo in sibirien. kurz gesagt: mein entschluss, diesem scheiß zu entsagen wurde durch den fehlenden empfang selbst bei staatsprogrammen stark beschleunigt. aber inzwischen zahlen wir ja für empfangsunmöglichkeit sogar gebühren...

Besuch VON "Mutti" wäre treffender:

World-Cup-2014-Merkel-in-der-Kabine.jpg

Zurück
Oben Unten