Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ich sach dir
Anwendersupport (IT) und das auch noch in einer Behörde.
Sich anhören zu müssen , wenn man nach Router und Co fragt, das die Person ja über die Steckdose ins Internet geht ist da noch das Harmloseste ..
*lach*
Leidensgenosse :-). Ich darf dazu auch noch Kunden supporten - das tut teilweise wirklich weh.

geht hier gerade die verspätete Midlife-Crisis um? Endzeitstimmung? Lasst Euch nicht unterkriegen!!!

Heute abend alle zum Wohlfühlprogramm, los, los. Was Gutes essen, ein schönes Gläschen Wein (oder ähnliches), sich zurücklehnen und es sich einfach gut gehen lassen.
Und die Jungdynamischen, die können uns doch alle mal.

Es ist Sommer (ja schaut nur mal im Kalender nach) es ist kalt und regnet, was wollt Ihr mehr? Man muss sichs einfach gut gehen lassen. Ich hab gestern den Kamin angefeuert, im AUGUST!! Aber schön wars.

Och, bei uns geht's. Derzeit 15-16°, leicht bewölkt, leichtes Windchen. Gar nicht mal sooo schlecht, zumal die Sonne noch gut wärmt.

Ich auch nicht. Jung & dynamisch, das ist 40 Jahre her.
Bei mir auch, bei mir auch... Na ja, was soll's, immerhin lebe ich noch ohne große Gebrechen, und meine Finger zeigen auch noch keine Ansätze von Gicht, sodass ich zumindest noch an den dicken Ding..., ähm... Saiten zupfen kann.
Midlife-Crisis um? Endzeitstimmung? Lasst Euch nicht unterkriegen!!!
Jetzt nicht mehr. Hatte ich, als ich 50 wurde. 3 oder 4 Monate vor dem 50. Geburtstag fiel ich in tiefes seelisches Loch und kam erst ein paar Wochen danach wieder raus. Jetzt ist mir das Alter eigentlich egal. Bin zum Glück immer noch lernfähig. :stolz:

Ich sach dir ;-)
Anwendersupport (IT) und das auch noch in einer Behörde.
Sich anhören zu müssen , wenn man nach Router und Co fragt, das die Person ja über die Steckdose ins Internet geht ist da noch das Harmloseste ..
*lach*
Endanwender-Support habe ich mal drei Jahre gemacht. bis 2007. Danach hatte ich ein angehendes Magengeschwür und stand kurz vor Depressionen. Man darf sich bei sowas um Himmels Willen keine Gedanken machen, wie schlimm es um die Intellenz in diesem Land bestellt sein muss, bei den Anrufen, die da rein kommen....
Ich mache seit mittlerweile fast 8 Jahren nur noch System und Netzwerkadministration und damit gehts mir gut. Da kann ich mich austoben, hab WIRKLICHE Herausforderungen, die nicht darin bestehen, dem Kunden das jetzt so zu erklären, dass er es auch wirklich versteht, was ich von ihm will.
Endkundensupport war für mich sowieso die Hölle, da ich seit 2000 keinen Windows-Rechner mehr angefasst habe und auch nicht wollte. Und dann landet man in einem Job, bei dem das aber Grundvorraussetzung ist. WUAH.
Heute habe ich große Firmen als Kunden, die teilweise jeder kennen dürfte, entsprechend große Serverfarmen und genügend Aufgaben, die an diesen Systemen anfallen, neu eingpflegt werden sollen und so weiter und so fort. Und ich rede eigentlich fast nur noch mit Leuten, die wissen, von was sie sprechen.
Ausnahmen gibts natürlich auch hier, aber die sind dann in der Tat zum einen amüsant und zum zweiten in der Lage, zuzuhören und zu lernen. Oder sie akzeptieren es, wenn ich sage, dass das, was sie gerne hätten, so nicht umzusetzen ist.

Jetzt nicht mehr. Hatte ich, als ich 50 wurde. 3 oder 4 Monate vor dem 50. Geburtstag fiel ich in tiefes seelisches Loch und kam erst ein paar Wochen danach wieder raus. Jetzt ist mir das Alter eigentlich egal. Bin zum Glück immer noch lernfähig. :stolz:
und wenn Du Dich noch an Deinen 50. Geburtstag erinnerst, dann ist es sowieso noch nicht so schlimm.

Zurück
Oben Unten