Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ja,jetzt ist Euer Bärenfell aber auch bestimmt mit Bobby-Car und Barbie-Pferdekutsche vollgeparkt.
Kein Wunder, dass da das Ambiente sich einen anderen Platz suchen muss.

Alternativ-Ansatz: Ein schönes T-Bone Steak im Kamin gegrillt, aussen knusprig, innen blutig, da werden die Mädchen schwach. ;-)

Holz ?
Ich sach nur GAS aus der Direktleitung vom Versorger ...
GAS on und alles wird warm .. Pah.

Solang Gas IN der Leitung is - ja ;-)
Das ist vermtulich der Hauptvorteil an Kohle/Holz/Öl - man hat noch Karenz durch den lokalen Vorrat.
Wir haben vom Vorbesitzer den Anschluss fertig gelegt und verplombt im Keller ...mir is nicht wohl dabei.:rolleyes:

Soso... wer wollt da doch gleich am Wochenende seine eigne Brut im Holz rackern sehen?
:teufel:
ich hab dem am montag nach dem sägen nur schonmal ein bissken abgenommen. den großteil hat er gestern selbst gehackt, von ganz alleine!
normalerweise wird bei uns nix gehackt, haubergsholz (22-25 jahre alte bäume) wird in stück gesägt und gut ist.
alles was einen größeren durchmesser als ca. 20 cm hat, wird halt mindestens ein mal gespalten, entweder am langen stück, oder halt auf stücke gesägt und dann gehackt, je nach gusto. ich hatte halt am montag ein paar stämme von 30-50 cm durchmesser.
jooooo, mainzel, so war das....
...wo is jetzt der bus?

Hab's gerade rausgefunden: im Hauberg (auch Hackberg genannt, warum wohl, Ihr Holzhacker...) wächst Birke. Als Korpusholz für Bässe wohl auch eher 2. Wahl. Also dann hack man munter drauf los, aber lass' Dich bloß nicht erwischen, Mikki.

boh, eklig, wieder soooooo einen muskelkater in den pfoten, scheiß holz sägen, scheiss holz spalten, das wird mal wieder lustig am WE. xx(

zieh dich ja ned zu warm an, siehst was bei mir rausgekomme is.
jetzt lieg ich flach. hab einmal auf andere gehört. "zieh dich warm an"
shyce wars, geschwitzt, und dann, alles nass un der kalte wind.
suuuuper, alles shyce.
nur noch im t-shirt, nix anneres mehr.

Hab's gerade rausgefunden: im Hauberg (auch Hackberg genannt, warum wohl, Ihr Holzhacker...) wächst Birke. Als Korpusholz für Bässe wohl auch eher 2. Wahl. Also dann hack man munter drauf los, aber lass' Dich bloß nicht erwischen, Mikki.
bej uus heesd dos "heägge" un asch deäff dos weil mir dos aach gehörn dud.
un do dud als ärschdes eh mol deudsche eäische wooase, su! un donoch eärschd des börge zeuchs, nommo su!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten