Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am

• #17.442
Könnte man sich hier mal wieder ersthafteren Themen zuwenden?
Z.B. Haferflocken oder nicht?
Oder Oder oder Elbe?
Dies sind die gedanklichen Hotspots der Jetztzeit.:zyklop:

• Like
Reaktionen: Gast25243 und doubleball
  • #17.443
Mei - die gehören halt irgendwie zum Freistaat Bayern dazu, warum wissen die selber nicht. Die Oberpfalz gehört jedenfalls zum vom 4low erwähnten Altbayern.
Die Mossbüffel? jo - und würden bei einer Ausgründung Frankens s o f o r t mitziehen wollen :D

• #17.444
Könnte man sich hier mal wieder ersthafteren Themen zuwenden?
Z.B. Haferflocken oder nicht?
Oder Oder oder Elbe?
Dies sind die gedanklichen Hotspots der Jetztzeit.:zyklop:
die zarten, oder die kernigen?
die odergrenze mit oder mit ohne neiße?
nu werd doch mal konkret, oder laß uns friesen im mittelhesslischen, die franken mit den bayern austreiben!
mann mann mann...

• Like
Reaktionen: Gast5650
  • #17.447
Z.B. Haferflocken
Kommt auf die Uhrzeit an.
Abends ned unbedingt, Mittags zwischenduch, ja. Frühstück.
Dann kommt die Frage, mit oder ohne Zucker!
Zucker hab ich neulich im Report gesehen ist genausoschlimm wie Allolohl.
Also im Bezug auf Abhängigkeit und Leber!!!
Mit Honig basst, natürliches Antibiotika.
Was ned fehlen darf Milcherzeugnis.
Joghurt, Milch, Frischkäse oder Hüttenkäse.

:-)

• Like
Reaktionen: Gast5650
  • #17.448
Träum weiter, Franke.

Von Mossbüffeln? - ne lassmal ...ausserdem passt ihr schon rein seppltechnisch eh viel besser ´zamm
ofest.gif
landwirt.gif

• #17.449
Kommt auf die Uhrzeit an.
Abends ned unbedingt, Mittags zwischenduch, ja. Frühstück.
Dann kommt die Frage, mit oder ohne Zucker!
Zucker hab ich neulich im Report gesehen ist genausoschlimm wie Allolohl.
Also im Bezug auf Abhängigkeit und Leber!!!
Mit Honig basst, natürliches Antibiotika.
Was ned fehlen darf Milcherzeugnis.
Joghurt, Milch, Frischkäse oder Hüttenkäse.

:-)
alter, wo hastn diesmal den bus versteckt?

• #17.450
Zucker - ist die schlimmste Droge weltweit.
Zucker_macht_süchtig
An Zucker bzw dessen Folgen sterben weltweit x-mal mehr Menschen/Jahr als beispielsweise an "klassischen Drogen" wie THC, MDMA, Heroin, Koks,... aber auch den Volx- und Breitensportdrogen a la Alk und Nikotin.

• Like
Reaktionen: Gast25243
  • #17.452
Zucker - ist die schlimmste Droge weltweit.
Zucker_macht_süchtig
An Zucker bzw dessen Folgen sterben weltweit x-mal mehr Menschen/Jahr als beispielsweise an "klassischen Drogen" wie THC, MDMA, Heroin, Koks,... aber auch den Volx- und Breitensportdrogen a la Alk und Nikotin.

ich glaub ja auch, dass zucker teufelszeug ist - aber könntest du das mal ein wenig... so irgendwie... wissenschaftlich unterfüttern?

• #17.453
Mal als Erkenntnissammlung und zum aufwärmen:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zucker-als-droge-ia.html

und gleich ne typische Gegendarstellung... die nur allzu gern die psychische Komponente hinten runter fallen lässt
http://www.tagesspiegel.de/wissen/g...-geschichte-von-der-droge-zucker/9236672.html
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/zucker-in-lebensmitteln-der-grosse-schwindel/8759058.html

Sicher - die klassische Definition von "Droge" ist nicht erreicht, aber dafür funktionert das Prinzip ganz wunnnderbar...

Bei Bedarf such ich gern weiter - wenns der Wahrheitsfindung dienlich ist.

• #17.455
N Typ 2 Diabetes eignet sich von den Folgen her durchaus zum vorzeitigen Ableben ...oder was suchst du?

• #17.457
kriegt man das wirklich ausschließlich durch zucker? oder eventuell auch dann, wenn man keinen (isolierten) zucker isst? kriegt man diabetes 2, wenn man keinen zucker, nur vollkornzeug, aber kiloweise eiweiß und fett isst?

@talentfrei: ja. da hat er ja recht. von einem löffel zucker im expresso fällt keiner tot um...

• #17.458
Hauptursachen sind Veranlagung, mangelne Bewegung, Übergewicht und das Alter spielt auch eine gewisse Rolle, von übermässigen Zuckerkonsum alleine weiß ich nichts.

• #17.459
sorry, dass ich so drauf rumreite, aber mich interessiert das wirklich: wäre ich nun alt und dick und würde mich nur ungern bewegen, hätte aber mein leben lang nicht ein gramm zucker (du weißt schon, was ich meine) oder weißmehl gegessen, wäre dann meine diabetes-2-wahrscheinlichkeit niedrig oder doch eher hoch?

• #17.460
Da sind wir bei dem Problem Veranlagung.

mangelne Bewegung, Übergewicht und das Alter

diese Komponenten führen ja nicht zwingend zu Diabetes, es sind nur Risikofakoren zusammen mit genetischen Veranlagung. Und vielleicht sind das auch nur die bisher bekannten Auslöser und es fehlen noch welche. Medizin ist ja Wissenschaft keineswegs am Ende ihrer Ziele sondern vielfach eher am Anfang.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten