Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Guten Morgen allerseits
Heute habe ich mal Kaffee gemacht. Steht links von der Parkbank. Auerhähne grasen rechts der Parkbank in größerer Anzahl. Werde mich gleich mal auf den Weg machen und eine Probestunde beim Member Funkaholic nehmen. Und am Nachmittag dann bei der örtlichen Musikschule. Muß unbedingt mal auf einen grünen Zweig kommen.
gleich zwei auf einem streich?
mach sinnig, alter mann!

So - jetzt haben wir mal wieder das reale Leben. Während ihr eure Schorle trinkt hab ich meiner Nachbarin den Rettungsdienst gerufen. Sie haben sie reanimiert und mehr tot als lebendig mitgenommen. Jetzt haben wir die Verwandtschaft anrufen dürfen.
Wann hattet ihr euren letzten Erste-Hilfe-Kurs?

Wann hattet ihr euren letzten Erste-Hilfe-Kurs?

Vielleicht noch ein Hinweis das etwa 99 % aller Notfälle die einem Ersthelfer passieren, den absolut unmittelbaren Freundes- und Bekanntkreis betreffen. Also nicht irgendjemand unbekanntes auf der Straße sondern Eltern, Kinder, Freunde. Menschen die man mehr als nur ein bisschen kennt. Nur falls jemand noch einen Schubs braucht.

es letzte mal wie ich erste hilfe hab müssen leisten war bei uns selbst. von der schnellstraße runter gegen zwei bääm durch die wassermulde in ein fahrendes auto aufem feldweg hinten reingehüpft. war filmreif die szene. vom auto war ned viel übrig. die kleine aufem beifahrersitz hatte schnittwunden im gesicht vom außenspiegel der durchs fenster reinkam. die frää vorn ne prellung anner hand und ich hinten hab mir ein brustbeibruch zugezogen. das mädel im annere auto hats viermal in die walachei überschlagen. ich war als einziger herr der lage und hab alle erst mal aus der karre gezogen. notruf abgesetzt polizei und rettungskräfte eingewiesen. wie alles geregelt war hats mich umgewesche. sagt der sani zum annere, häng den gleich ans ekg, wegen den brustschmerzen, der is nimmer der jüngste :D

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten