Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Welche Hälfte? Der Bassa oder der Tuba?

Guten Morgen, geschätzter Kollege, der lieblichen Lila, dem Hrn. Doppler, dem frankophoben Hesslichen und denen mit Rassel und denen ausserhalb der "beschützenden Pflege"...

Morsche,

ups heute ist ja hoher Besuch auf der Bank anwesend.

Guten Morgen die Dame,
guten Morgen die Herren,

na Oli nimmst Du jetzt schon Pfefferminzsoße intravenös?

Morje zamme!
- Bin ich doch glatt gestern an der Raststätte Frechen (Autobahn A4 Richtung Holland/Belgien) von der Polizei "durchgeschleust" worden...tststs - d.h. - die haben alle PKW´S im Schritt-Tempo in Augenschein genommen und teilweise angehalten, um Terrorverdächtige zu finden - hab ich ja noch nie erlebt, aber die Idee fand ich dann doch gut. Alle mit holländischen und belgischen Kennzeichen wurden sowieso durchsucht.
Was es nicht alles gibt...MannMannMann - darauf ein "frühstückliches Bierchen":bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:

- Bin ich doch glatt gestern an der Raststätte Frechen (Autobahn A4 Richtung Holland/Belgien) von der Polizei "durchgeschleust" worden...tststs - d.h. - die haben alle PKW´S im Schritt-Tempo in Augenschein genommen und teilweise angehalten, um Terrorverdächtige zu finden - hab ich ja noch nie erlebt,
Och, ich kenne das schon aus den frühen 70er Jahren des letzten Jahrhunderts. Damals herrschte große Panik wegen der RAF bzw. sog. Baader-Meinhof-Bande. Ich hab's damals zweimal erlebt, dass wir von der bewaffneten Polizei an den Straßenrand gewunken wurden. Schnell vorher Fenster runter gekurbelt, die dampfende Tüte raus und angehalten. Mit vorgehaltener MP dann zum Vorzeigen der Papiere aufgefordert mit Worten wie: "Gaaanz langsam in die Jacke greifen!" und ähnlichen "Befehlen". Da wird Dir schon mulmig, wenn Du in den Lauf einer heißen Waffe blickst.

Och, ich kenne das schon aus den frühen 70er Jahren des letzten Jahrhunderts.
Oder die 70ies später, der so genannte "Heiße Herbst".
Da hab ich mit meiner Mutter die "große" Schwester vom Bahnhof abgeholt. Genauer, wir wollten, denn der Münchner Zug hatte mal wieder Verspätung. Eine gemeinsame Streife von Bahnpolizei und Landespolizei plus Schäferhund ist mehrfach an uns vorbeigestreift. Dann endlich der Zug, el Chucko trägt den Koffer - Personenkontrolle.
Da hat dann das Feindbild gestimmt: Lange Haare, langer Bart, Koffer...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten