Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am

• #136.770
Sehr geehrter Herr @doubleball ,

bitte billigen Sie mir zu, ebenso wie Sie es für Richtig erachtet haben, meine Stellungnahmen zu formulieren. Ich werde dabei auch so sachlich bleiben, wie es sich bei diesem Thema nach meiner Auffassung gehört.

Ich kann Deinen Angriff nun doch nicht unkommentiert lassen.

...ich möchte ausdrücklich betonen, dass das kein Angriff war, sondern eine "freundliche Anregung zum Nachdenken" - aber natürlich "auf meine Weise"...

1. Deine Bemerkung halte ich für unverschämt, und dieses Klima ist entstanden, weil einige Leute, unter anderen auch Du, von Anfang an nicht mit dem Umgangston der Parkbank klargekommen sind und bis heute nicht verstanden haben, was die Parkbank eigentlich ist.

...ich stelle mal eine "einfache Frage": Legst Du fest, wie der "Umgangston" auf der Parkbank zu sein hat und was "Diese" eigentlich ist? Dann bitte ich um Übersendung der "Statuten"!

Erst durch die Bemühungen, die Parkbank an sich zu verändern, ist hier häufig miese Stimmung anzutreffen.

...das ist aus meiner Sicht eine Unterstellung ohne Basis oder Begründung. Im Sinne "des Friedens" hier, lasse ich weitere Kommentierungen zu diesem Punkt.

2. Die Stimmung auf der Parkbank hat sich verändert, seit Du, Herr Profamateur hier aufgetaucht bist.

...ist das so?... - ...mir "persönlich" fallen da aber ganz viele "andere" Gründe ein...

3. Als Du hier im Jahre 2015 erschienen bist, hat mich kurz nach Deiner hiesigen Premiere der Mikki (rip) angeschrieben und mich gefragt, ob nur er Dein Verhalten befremdlich findet.

...das ist jetzt verletzend und anmaßend. Einen "verstorbenen Kollegen" jetzt und hier als Begründung für die Eine oder Andere Geschichte hier heranziehen zu wollen, empfinde ich "im höchsten Maße als" ... - ...eigentlich fällt mir dazu wirklich nichts mehr ein. Ich werde es auch nicht kommentieren - das soll Jede/r für sich entscheiden.

Dir ist aber auch klar, dass "die Harfe" nun bei mir "sehr gut" aufhoben ist - und auch "viele Reisen" zu "freundlichen Bassicertreffen" mitgemacht hat und weiterhin wird. Und ich behandle dieses Instrument "mit höchstem Respekt und Anerkennung" - und das tue ich auch weiterhin.

6. Wenn Du ein Problem damit hast, dass der Herr Chuck und ich ein "Team" bilden, so what? Wir beide schließen niemanden aus, mitzumachen. Und letztlich gehören wir in genau der Konstellation doch als feste Instanz zur Parkbank.
Herr Profamateur hier aufgetaucht bist und der Herr ATK hinter Dir herläuft wie der Hund hinterm Herrchen

...ich kommentiere das nicht weiter...

Da Du direkt mich angesprochen hast und ich keine Lust auf diesen Kinderkram habe, werde ich jetzt Dir das Feld überlassen. Wahrscheinlich war dies mein letzter Post für die nächste Zeit oder auch für immer.

...willst du mich nicht verstehen oder kannst du es nicht - darum geht es überhaupt nicht...

Ich werde allerdings nicht in eine Diskussion mit Dir einsteigen, weder öffentlich noch per PM!

...ich werde es wohl so akzeptieren müssen...

In eigener Sache: Ich empfinde das Alles als sehr "mühsam". Aber Jeder hat einen anderen Charakter. Ich plädiere für "mehr Toleranz" in dem "Rahmen", der in jedem gesunden Menschenverstand verankert sein sollte - und die "allgemeine Akzeptanz" von Veränderungen ist einfach ein wesentlicher Teil davon. Sollte man mir "mehrheitlich" vorwerfen wollen oder können, ich hätte mich "unanständig" oder gar "unfair" verhalten, stehe ich "Jeder/m" gerne per P.N. Rede und Antwort und bin auch bereit, die Konsequenzen zu tragen.

MfG P.

• #136.772
Ich habe für mich die Klärung gefunden, dass ich es nicht einsehe, wegen einer kleinen Minderheit hier das Feld zu räumen. Wo käme ich da hin? Ich werde also weiterhin hier verweilen, sagen, was ich will und natürlich meine Freundschaft mit Herrn Chuck und anderen weiterhin pflegen.

...du hast mich nicht verstanden. Ich "like" deinen Betrag trotzdem, weil "Freundschaften" wichtig sind.

P.

• Like
Reaktionen: viersaitling
  • #136.773
Guten Morgen Herr Chuck :hat: , bonjour les vacanciers :hat:, buongiorno Signori Claudio e Claudio :hat:.

Moin, Mohoin, Tach zusammen.
Ciao Herr Doppler,

buongiorno auch, auch wenn ich ein wenig verstört bin ob den jüngsten Posts von allen möglichen Leuten, welche ich hier mag (auch wenn diese sich untereinander nicht immer mögen). Ich halte mich da aber raus und versuche nach wie vor, mit allen die mich aushalten, gut auszukommen.

So long, Gruss
claudio

• Like
Reaktionen: DruckSchmerz, viersaitling, Bassone und eine weitere Person
  • #136.775
Ciao Chuck, in diesem Sinne, sozusagen :-)

• Like
Reaktionen: doubleball
  • #136.777
Buona Sera Claudio :hat:

Herr Chuck, Signor Claudio... Salute :prost::prost: e buona notte.

• Like
Reaktionen: claudio
  • #136.778
Ciao Herr Doppler,

altre tanto
claudio

• Like
Reaktionen: doubleball

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten