Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am

• #141.604
Hallo zusammen.
Das war schön heut bei bestem Sonntagswetter. Sonntags ist auch auf den Straßen nix los. Da macht das Liegeradfahren über Land so richtig Spaß. In den Bauerngärten finde ich immer Inspiration.

• Like
Reaktionen: FF
  • #141.605
Oooch, Scherze unter alten Männern sind oft recht lustig.:opa:
Der Sonntagnachmittag sollte auf alle Fälle dadurch nicht weniger schöner werden.
Sollte dies trotzdem so geworden sein, nehme ich alles Gesagte sofort zurück und behaupte irgend etwas beliebig anderes.;-);-):bier::D

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Gast62174 und doubleball
  • #141.615
Klingt nach "vergeblich Schatz gesucht".

• Like
Reaktionen: Gast5650
  • #141.616
Bäuerchen gemacht!?:D

Klingt nach "vergeblich Schatz gesucht".

Tja Leute, die Stadt ist halt die älteste Deutschlands.
Die Trierer mögen mir das jetzt verzeihen, aber wir sind älter und spielen den besseren Fußball!
Ansonsten ändert sich die Schreibweise des Stadtnamens selbstverständlich über die Jahrtausende. :opa::opa:
Da verliert man als Einwohner schon einmal die Übersicht. ;-);-)

https://www.worms.de/de/kultur/stadtgeschichte/name-der-stadt.php
ganz unten (15.Jh).

Ahoi :stolz:

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), DruckSchmerz, Chuck und eine weitere Person
  • #141.617
Aber was würdest Du ganz pragmatisch bei einer Kundin machen, die schon viel Geld bei Dir gelassen hat und einen Termin verpennt? Das war vorvorgestern, und gebucht waren drei Stunden.
Schwierig! Bei guten Kunden möchte man auch nicht riskieren, sie zu verlieren. Bei mir ist meist nicht der Kunde das Problem, sondern der Handwerker. Der versetzt mich z.B., wird aber vom Kunden bezahlt. Ich müsste meine Ausfallzeit dann dem Bauherren in Rechnung stellen, und der könnte sich das beim Handwerker holen. Meist beschränkt es sich darauf, dass ich dem Handwerker bei der nächsten Rechnung etwas mehr wegkürze, damit er es lernt; ich selbst habe aber nichts davon. :nix:
Ich probiere mich schon länger an einer Klausel, dass der Handwerker doppelte Bautermine an mich dann zahlen muss, wenn er bei vorangegangenen Terminen unentschuldigt gefehlt hat und deshalb ein 2. Termin notwendig wird. Ist rechtlich aber nicht ganz einfach; wenn du beim 2. Termin dann noch über etwas anderes sprichst, fällt die ganze Argumentation in sich zusammen. :teufel:

• Like
Reaktionen: DruckSchmerz
  • #141.619

....Seidl hieß hier mal in meiner Kindheit ein Spielwarengeschäft,...:-)

....was hat denn ein kleiner "Krieg" damit zu tun,...:o):D:bier:

....ich kenn hier nur "John Deere";-)

Hätte auch noch einen grauen, vom alten Pedell aus dem altehrwürdigen, altsprachlichen Gymnasium zu Wormbs.

...jau so ein alter "Kaczmarek Kittel",...:great:

Aber ich war neusprachlich.

....der war jetzt aber richtig guat,....:o):D;-):bier:

Laß mich raten: Deshalb heißt es Carolinum?

....du Fuxx,...:great::great::great:

Du machst an einem schönen Sonntagnachmittag Scherze mit alten Männern?:O!

..ja warum denn nicht,..;-)

Das ist empööörrrend! :opa:

..äh,...Nö,..:-)

In den Bauerngärten finde ich immer Inspiration.

...und,...watt haste wieder an Gemüse geklaut,..tapp,tapp,tapp,..:o):O!:o):D:bier:

Da verliert man als Einwohner schon einmal die Übersicht. ;-);-)

...wie jetzt alle 7 Stück,...:o)

• Like
Reaktionen: DruckSchmerz, doubleball, erdbeer-kiri und 3 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten