Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am

• #141.703
So. Endlich mal wieder ein ordentlicher Tatort!!
Lief ausser dem Schweiger noch ein anderer Tatort? :D

Ich komme leider nicht zum gleichen Schluss :teufel: Das Grundsetting mit mehr Action ist ja in Ordnung, und eine Filmhandlung muss auch nicht immer eine Kathedrale der Logik sein. Aber hier war alles nur reiner Zufall, völlig absurd:
  • Tochter liest zufällig Chats vom Vadder
  • Die Chats stammen zufällig von einem, den alle für tot halten. Warum Vadder mit einem Toten chattet, sich in Istanbul dann aber wundert, dass er noch lebt, habe ich nicht kapiert?
  • Tochter möchte Schurken erschießen, als zufällig Superschurke Seker reinkommt
  • Hoteltante will Vadder helfen, weil zufällig ihr Bruder einsitzt
  • Die Polizei in Istanbul vergisst zufällig, Tschiller bei Festnahme zu durchsuchen und übersieht das volle Magazin in der Tasche für seine Bleispritze
  • Gefängnisflucht mit Pulp-Fiiction-Einlage, der Buddy sitzt zufällig zum richtigen Zeitpunkt im gekaperten Rettungswagen, um Tschiller rauszuhauen
  • In Moskau kennt Tschiller zufällig einen Typen, der genauso heisst wie die Zielperson. Der hat dann aber zufällig nix zu tun mit dem Rest, durfte nichtmal einen Ballermann spendieren
  • Gleich das erste Bordell gehört dem Typen, der zufällig mit dem Superschurken Seker in Kontakt ist
  • Das Mädchen vom Straßenstrich war zufällig in der gleichen Klinik zur Nierenentnahme, wie das Tschillergör zum Sprengstoffeinbau
  • Bei der Verfolgung aus der Klinik hat der böse Schmidt zufällig die Handynummer des Mähdrescherfahrers griffbereit, der gerade nachts sein Feld erntet, und der Bauer ist bei Schmidts Anruf auch zufällig sofort bereit, zum Killer zu werden
  • Nach der Verhaftung in Moskau bringt die Polizei die Buddys zufällig in das Hotel, vor dem Superschurke Seker gerade im Auto wartet. Der hat zum Glück auch wieder ein neues Killerkommando mit an Bord
  • Der Kontaktmann von Seker in Moskau will zufällig gerade seinen Boss loswerden, da kommen die selbstzündenden Nutten aus der Türkei zufällig gerade recht. Was hätte Seker gemacht, wenn der Bebrillte zufällig loyal gewesen wäre?
  • Die blonde neue Freundin des Bebrillten für den Partyempfang ist zufällig das Mädchen vom Straßenstrich
  • Der Buddy vom Tschiller findet bei der finalen Verfolgungsjagd eine Abrissbirne, bei der zufällig der Schlüssel steckt. Zufällig bedient er auch die Hebel richtig, so dass Superschurke Seker zufällig die Birne an die Birne bekommt
Ich fand den Film ab der Hälfte dann wegen o.g. Handlungszufälle einfach langweilig. Und dabei habe ich sonst gar nichts gegen sinnfreie Action-Klopperei :guilty:

• Like
Reaktionen: Bassone, Gast62174, Gast25243 und 3 andere

• #141.705
...:gruebel::gruebel::gruebel:...aha...

...schick...:whistle:...

P.:-):bier:
Find ich gut! Oder das hier: :D
siauriausias-namas-pasaulyje.jpg

• Like
Reaktionen: Gast62174, Gast25243 und Prof-A.(Bass-Magic GmbH)
  • #141.706
PS 2 - absolute CCR-Insider wissen, dass mit diesem Song J.C. Fogerty den bevorstehenden Band-Ausstieg seines Bruders Tom Fogerty in Synonymen/Metaphern besang.......
Ich hab das immer auf die damals ja sehr virulente chemische Kriegsführung während des Vietnamkriegs bezogen.

• Like
Reaktionen: Gast25243
  • #141.707
MOIN allerseits..... Der Tatort heute/gestern abend hätte wohl eher ein "Äcktschenfilm" mit Till Schweiger werden sollen. Das hätte meiner Meinung nach besser gepasst wie das als Tatort zu verkaufen, die ganze Serie wirkt dagegen ja schon eher bodenständig. Der Kölner Tatort wirkt gegen den von gestern schon fast wie ne Folge Lindenstrasse. ansonsten bin ich im grosssen und Ganzen FF`s Meinung was die "Logik und realitätsnähe" dieses Filmes angeht. Ansonsten halt ein ganz gut gemachter Krimi der nicht so wirklich in das Tatortschema passen will:gruebel::gruebel::gruebel:

• Like
Reaktionen: Gast62174, Gast25243, doubleball und 2 andere
  • #141.708
ansonsten bin ich im grosssen und Ganzen FF`s Meinung was die "Logik und realitätsnähe" dieses Filmes angeht. Ansonsten halt ein ganz gut gemachter Krimi der nicht so wirklich in das Tatortschema passen will:gruebel::gruebel::gruebel:

...und "Til Schweiger" ist "Schauspieler" und redet "deutlidsch"...:confused:... - ...ihr wollt mich doch ver.....en...:gruebel:... - ...odanich...?...

P.:-):bier:

• Like
Reaktionen: Gast62174, Gast25243, DruckSchmerz und eine weitere Person
  • #141.709
Naja, er nuschelt halt ein bissel......

• Like
Reaktionen: Gast25243, FF und doubleball
  • #141.710
Guten Moin

• Like
Reaktionen: Chuck, erdbeer-kiri, Gast62174 und 4 andere
  • #141.711
Guten Morgen allerseits. :kaffee:

• Like
Reaktionen: Bassone, Chuck, erdbeer-kiri und 5 andere
  • #141.712
  • Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Bassone, Chuck und 5 andere
  • #141.714
Und ich hatte das Glück sie kennen zu lernen!!!!:bier:
alt sau alt :bier:
Und ich hab noch bestickte Taschentücher mit den Initialen meiner Urgroßmutter. |):D
Uffbasse!!!
Ich habe beide Großväter nicht mehr kennengelernt:-(
Ich meine auch nicht! Liegt wohl an unserer Generation. :(
  • Tochter liest zufällig Chats vom Vadder
  • Die Chats stammen zufällig von einem, den alle für tot halten. Warum Vadder mit einem Toten chattet, sich in Istanbul dann aber wundert, dass er noch lebt, habe ich nicht kapiert?
  • Tochter möchte Schurken erschießen, als zufällig Superschurke Seker reinkommt
  • Hoteltante will Vadder helfen, weil zufällig ihr Bruder einsitzt
  • Die Polizei in Istanbul vergisst zufällig, Tschiller bei Festnahme zu durchsuchen und übersieht das volle Magazin in der Tasche für seine Bleispritze
  • Gefängnisflucht mit Pulp-Fiiction-Einlage, der Buddy sitzt zufällig zum richtigen Zeitpunkt im gekaperten Rettungswagen, um Tschiller rauszuhauen
  • In Moskau kennt Tschiller zufällig einen Typen, der genauso heisst wie die Zielperson. Der hat dann aber zufällig nix zu tun mit dem Rest, durfte nichtmal einen Ballermann spendieren
  • Gleich das erste Bordell gehört dem Typen, der zufällig mit dem Superschurken Seker in Kontakt ist
  • Das Mädchen vom Straßenstrich war zufällig in der gleichen Klinik zur Nierenentnahme, wie das Tschillergör zum Sprengstoffeinbau
  • Bei der Verfolgung aus der Klinik hat der böse Schmidt zufällig die Handynummer des Mähdrescherfahrers griffbereit, der gerade nachts sein Feld erntet, und der Bauer ist bei Schmidts Anruf auch zufällig sofort bereit, zum Killer zu werden
  • Nach der Verhaftung in Moskau bringt die Polizei die Buddys zufällig in das Hotel, vor dem Superschurke Seker gerade im Auto wartet. Der hat zum Glück auch wieder ein neues Killerkommando mit an Bord
  • Der Kontaktmann von Seker in Moskau will zufällig gerade seinen Boss loswerden, da kommen die selbstzündenden Nutten aus der Türkei zufällig gerade recht. Was hätte Seker gemacht, wenn der Bebrillte zufällig loyal gewesen wäre?
  • Die blonde neue Freundin des Bebrillten für den Partyempfang ist zufällig das Mädchen vom Straßenstrich
  • Der Buddy vom Tschiller findet bei der finalen Verfolgungsjagd eine Abrissbirne, bei der zufällig der Schlüssel steckt. Zufällig bedient er auch die Hebel richtig, so dass Superschurke Seker zufällig die Birne an die Birne bekommt
Egal! Ist doch nur leichte Unterhaltung am Sonntagabend. Und so war ich nicht überfordert, kurz vorm Wochenanfang.

Ich hab das immer auf die damals ja sehr virulente chemische Kriegsführung während des Vietnamkriegs bezogen.
Ich auch! Und bei Wiki habe ich folgende Erklärungen gefunden, die nichts mit Drogen zu tun haben:
>>>
Interpreting the song in its time period (1970), and the resigned but somewhat angry feeling of the song, many see "Who'll Stop the Rain" as a thinly veiled protest against the Vietnam War, with the final verse lyrics and its references to music, large crowds, rain, and crowds trying to keep warm being about the band's experience at the Woodstock Festival in August 1969. There is also a line during the song's second verse about "five-year plans and new deals wrapped in golden chains" that may indicate a general cynicism altogether about self-centered politicians, hollow social movements, and corporate influence within the government. For his part, when asked by Rolling Stone about the meaning of the song's lyrics, John Fogerty was quoted as saying,

“ Certainly, I was talking about Washington, when I wrote the song, but I remember bringing the master version of the song home and playing it. My son Josh was four years old at the time, and after he heard it, he said, 'Daddy stop the rain'. And my wife and I looked at each other and said, 'Well, not quite'."

In 2007 during a concert in Shelburne, Vermont, he said the following about the song:

“ Well, this next song has a bit of a fable surrounding it. A lot of folks seem to think I sang this song at Woodstock way back then. No. I was at Woodstock 1969… I think. It was a nice event. I’m a California kid. I went up there and saw a whole bunch of really nice young people. Hairy. Colorful. It started to rain, and got really muddy, and then (yelling) half a million people took their clothes off!!! (Normal voice again) Boomer generation making its presence known I guess. Anyway, then I went home and wrote this song.

<<<

Ansonsten halt ein ganz gut gemachter Krimi der nicht so wirklich in das Tatortschema passen will:gruebel::gruebel::gruebel:
Genau wie diese Werke mit künstlerischem Anspruch. Die passen auch nicht in das Schema

• Like
Reaktionen: Bassone, Gast25243 und FF
  • #141.715
  • Like
Reaktionen: DruckSchmerz, Gast5650, manbinichgut:) und 2 andere
  • #141.716
dann ab in den Urlaub :juhuu:
faul sau faul :bier: . Ihr wart doch gerade erst im Urlaub! So wie Ihr Urlaub macht, möchte ich wohl arbeiten... oder so...

Buongiorno Doppio-Claudio :hat::hat:
Guten Morgen Madame Kiri :hat: nebst Frauchen Rotzbeere trotz Taschentuch :coffee:
Guten Morgen Herr Lenny :hat: nebst Stampf-Rettich :hat:
Guten Morgen allerbester Herr :hat:
Guten Morgen Galeeren-Hoschi :hat:

Wen habe ich jetzt wieder vergessen? :gruebel: Was soll's... guten Morgen meine Damen und Herren. :hat::hat:

• Like
Reaktionen: Bassone, erdbeer-kiri, Gast62174 und 2 andere
  • #141.717
Moin Babbsägge
Moin Mädels
:kaffee:

• Like
Reaktionen: Bassone, Gast5650, manbinichgut:) und 4 andere
  • #141.718
Schweiger-Tatort

Heroische selbstverliebte Eigendarstellung.

Tatort? Nie und nimmer.

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und erdbeer-kiri

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten