Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Jau, sowas kenne ich als Radfahrer nur zur Genüge... An einer Supermarktausfahrt bin ich vor ein paar Wochen fast gelegt worden, weil der Vogel beim Rausfahren meinte, nicht mehr nach links sehen zu müssen. An der nächsten Ampel habe ich ihn dann darauf angesprochen. Antwort: "Dann fahr doch langsamer, Blödmann..."

Resultat: Aufgrund meiner Arbeitsstiefel mit Stahlkappe hat er jetzt ne verbeulte Fahrertür an seiner Dreckskarre. Ich glaube, er war sauer. Ist mir egal, da war ich schon weg...
Das geht aber auch anders rum.
Kurz vor Weihnachten habe ich fast beim öffnen der Fahrertür so´ne blöde Schnepfe vom Fahrrad geholt. Fuhr im dunkeln ohne Licht mit dunklen Klamotten statt auf dem Fahrradweg auf der Strasse.
Als Sie anfing rumzupöbeln habe ich Sie nur gefragt ob Sie eine gute Krankenversicherung hat. Die Chance das der nächste Sie bei so einer Aktion vom Drahtesel holt wäre nämlich sehr groß.
Ihre Begründundung warum Sie nicht den Fahrradweg nimmt? Da müsse Sie ja den Kantstein hoch.
Ich war kurz davor aus Ihrem Vorderrad `ne Acht zu falten.
 
Das geht aber auch anders rum.
Kurz vor Weihnachten habe ich fast beim öffnen der Fahrertür so´ne blöde Schnepfe vom Fahrrad geholt. Fuhr im dunkeln ohne Licht mit dunklen Klamotten statt auf dem Fahrradweg auf der Strasse.
Als Sie anfing rumzupöbeln habe ich Sie nur gefragt ob Sie eine gute Krankenversicherung hat. Die Chance das der nächste Sie bei so einer Aktion vom Drahtesel holt wäre nämlich sehr groß.
Ihre Begründundung warum Sie nicht den Fahrradweg nimmt? Da müsse Sie ja den Kantstein hoch.
Ich war kurz davor aus Ihrem Vorderrad `ne Acht zu falten.

Jau, solche gibt es auch, ganz klar ein Fall von dämlich. Wer bei dieser Jahreszeit ohne Licht und in Tarnklamotten unterwegs ist, der ist wirklich selber Schuld.

Manche Autofahrer sind aber auch absolut selbstherrliche Vollidioten, die wirklich meinen, die Straßen wären nur für sie gebaut worden. Schulterblick beim Türöffnen oder Rechtsabbiegen? Fehlanzeige... Blinker setzen? Ach woher denn... Fahrradweg als Parkplatz genutzt? Ja klar, warum nicht...

Ich muß aber auch sagen, daß die "Qualität" der allermeisten Radwege (sofern überhaupt vorhanden!) derart zu wünschen übrig lässt, man wird quasi gezwungen, auf die Straße auszuweichen. Immerhin gibt es hier in GE einen gut ausgebauten Radschnellweg auf einer alten Grubenbahntrasse, den ich auf meinem Weg zur Arbeit täglich nutze. Abseits davon sieht es aber extrem mau aus...
 
Wie gesagt, manchmal kann man gar nicht so dumm denken, wie sich einige im Strassenverkehr verhalten.
Das gilt für beide Seiten. Etwas Umsicht und Rücksicht bei allen und es wäre viel entspannter.
Und das ausweichen der Radfahrer auf die Strasse wegen maroder Radwege ist auch nicht unbedingt eine Option.
Bei dem Zustand der Strassen.
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, das Fahrradspuren auf der Strasse durch gestrichelte Linien markiert werden.
Ist zumindest eine Möglichkeit.
 
Wie gesagt, manchmal kann man gar nicht so dumm denken, wie sich einige im Strassenverkehr verhalten.
Das gilt für beide Seiten. Etwas Umsicht und Rücksicht bei allen und es wäre viel entspannter.
Und das ausweichen der Radfahrer auf die Strasse wegen maroder Radwege ist auch nicht unbedingt eine Option.
Bei dem Zustand der Strassen.
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, das Fahrradspuren auf der Strasse durch gestrichelte Linien markiert werden.
Ist zumindest eine Möglichkeit.

Pffft, gestrichelte Linien, um Radwege von der Straße abzutrennen, kannste vergessen... Das wird maximal als eine Art Empfehlung, an die man sich eh nicht zu halten braucht, angesehen.

Aber etwas mehr gegenseitige Rücksichtnahme wäre in jedem Falle wünschenswert, da bin ich voll bei Dir. Ich heize nicht auf Biegen und Brechen über enge Bürgersteige und Bremse lieber einmal zu viel, als daß ich irgendwem gefährlich werden könnte. Das sollte eigentlich für alle eine Selbstverständlichkeit sein, egal ob man im Auto, mit dem Rad oder auch auf dem Dreirad unterwegs ist.
 

Moin

96B456E0-5A3F-4711-9BCA-510F7A2238A0.jpeg
 

Zurück
Oben Unten