Prof-A.(Bass-Magic GmbH)
Gr1f v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm - l1 b5thchd1 n7n h7nk
Ts,ts. Was Ihr so alles Nebel nennt?![]()
...Nebel liegt bekanntlich auf "Amrum"...
P.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ts,ts. Was Ihr so alles Nebel nennt?![]()
Ach, was ist so ein Jährchen unter Freunden! *wegwerfendehandbewegungmach*...Mist,.. hab gedacht du merkst das nicht,.. so ein Jährchen geht ja auch schnell um,...![]()
Der dabbt eh de gonze Daach im Newwel rumWir wissen nicht, welche Art von Nebel der Kollege meint...![]()
Weder noch, sondern an der Haltung arbeiten.Soll ich jetzt damit aufhören oder einen Tennisschläger kaufen...?![]()
Hmmm, tiefer hab' ich schon ausprobiert, aber dann kommt das Handgelenk nimmer richtig um den Hals 'rum...Weder noch, sondern an der Haltung arbeiten.
Hatte ich tatsächlich auch mal und seit ich meine Bässe wieder etwas tiefer hänge gehts beschwerdefrei.
Warum sollte man auf einem Dach bei Nebel tappen?Der dabbt eh de gonze Daach im Newwel rum![]()
Dann versuchs mal höher. Nur weil für mich tiefer funktioniert hat, muß das für dich nicht auch gelten.Hmmm, tiefer hab' ich schon ausprobiert, aber dann kommt das Handgelenk nimmer richtig um den Hals 'rum...![]()
Naja, es ist ja so, dass ich meistens im Sitzen spiele und da ist nicht viel mit "hängen" (vom Bass natürlich!Dann versuchs mal höher. Nur weil für mich tiefer funktioniert hat, muß das für dich nicht auch gelten.
Ich hatte viele Jahre meine Bässe knapp unterm Kinn hängen und hab mich so wohl gefühlt, obwohls dämlich ausgesehen hat. Dann fingen vor etwa 1-2 Jahren bei längerem Spielen Schmerzen im linken Ellenbogen an. Nach einigen Experimenten hab ich jetzt für alle Bässe eine Höhe gefunden, die für mich gut funktioniert. Aber eben die kann individuell sehr unterschiedlich sein und sich auch im Laufe der Zeit verändern.
Ist bei mir genau anders herum. Ich muss beim Sitzen auf einem Stuhl / Hocker mein rechtes Handgelenk viel zu sehr abwinkeln.Naja, es ist ja so, dass ich meistens im Sitzen spiele und da ist nicht viel mit "hängen" (vom Bass natürlich!)
Grrrr, heute wurden meine Schmerzen im linken Elendbogen ärztlicherseits als sog. "Tennisarm" diagnostiziert (ich spiele übehaupt nicht Tennis!), was mein Physiotherapeut (Ketarrist) schon angedeutet hat - es kommt angeblich vom Bassen!
Edith bemerkt noch, dass man es als Schrumpfgermane halt nicht leicht hat...![]()
Tja, Pause wurde mich auch schon empfohlen - oder zumindest die Länge der Übezeiten reduzieren (hört sich fast an als wär' ich 'n Streber...Tipp 1: Mach' mal 'ne Pause... - ...die Muskeln, Sehnen und Gelenke müssen auf "Neutral" gebracht werden...
Ja, mit Medis habe ich's eh nicht so, besser ohne...Tipp 2: "Entzündungen" aus den Gelenken verschwinden nicht so einfach - da hilft entweder "die Zeit der Entspannung" oder Medikamente (Zweiteres aber nicht auf Dauer)...
Volle Zustimmung!Tipp 3: Die Spielhaltung ist ein "sähr individuelles" Ding...
Volle Zustimmung Vol. II(sieht aber "Scheisse" aus......)...
Das ist schön (für Dich)...P.S. Ich habe seit 43 Jahren noch nie Probleme mit Fingern, Gelenken, Sehnen oder Muskeln gehabt......
Und was war in den ca 357 Jahren davor?Ich habe seit 43 Jahren noch nie Probleme mit Fingern, Gelenken, Sehnen oder Muskeln gehabt......
... dann bist Du bestimmt "länger" (nicht größer!) als ich......ich verstehe das Problem nicht......
P.![]()